![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ori Hofmekler, Begründer der Warrior Diet setzt den Schwerpunkt seines Trainings in die Bereiche Rücken und Körpermitte. Daran sieht man seinen militärischen Background - Rücken und Körpermitte sind besonders wichtig, wenn du über lange Zeit viel Gewicht mit dir herum tragen und dabei deine Haltung wahren musst. Mit zu wenig Kraft (und vor allem Ausdauer) in diesen Bereichen wirst du früher oder später einsacken. Möchte mir nicht vorstellen, was ein Gepäckmarsch mit einem Menschen anstellt, der nach 20 von 40 Kilometern schon nicht mehr die Haltung bewahren kann. Work capacity kann nicht schaden, das ist wahr. Allerdings sollte man für das trainieren, was gefordert wird. Wenn starke Ausdauerleistungen gefordert werden ist es nur bedingt hilfreich über einen relativ kurzen Zeitraum hohen Belastungen standhalten zu können.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Also müsste ein Marathonläufer dauernd Marathondistanz rennen, um für das Rennen gewappnet zu sein?! ![]() Ich weiss was du meinst. Meiner Meinung nach ist beides nötig. Resp es läuft immer gleich, bringe deine allgemeine Fitness auf ein anständiges Level und du kannst die speziellen Sachen besser machen, resp du kannst dort einen höheren Level erreichen. Workouts wie: 600m-1000m laufen mit Gewichtsweste und 2 20l Wasserkanister, bei jedem Mal abstellen, 20 Kniebeugen, sind perfekte Vorbereitung. ![]()
__________________ mein Log:http://www.muscle-corps.de/forum/f76...tml#post111311 |
|
| |||
| |||
| Ich würde das erste halbe Jahr Kraft only machen und dann den Ausdaueranteil allmählich erhöhen. Die letzten vier Monate dann 3 MetCons pro Woche mit relativ großen Wiederholungen (15-20 pro Übung). Die Dauer der MetCons nicht 15min übersteigen lassen und ggf. höhere Gewichte nehmen. Krafttraining in den vier Monaten entsprechend der Arbeitskapazität runterfahren. |
|
| ||||
| ||||
| Wer sowieso nicht Soldat werden möchte kann auch unvorbereitet dahin und in die Sache reinwachsen. Tut nur etwas mehr weh. Wer dableiben möchte und auch an etwas spannenderen Einsätzen teilnehmen möchte und sich mit diesen CrossFit-Geschichten im Kern vorbereitet, wird bitter scheitern. Es ist ein Unterschied ob man zehn Minuten, eine Stunde, fünf Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden oder eine Woche leiden muss. Und auch wie oft das hintereinander passiert, ohne sich wirklich zu erholen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anforderungen, crossfit, fitness |
| Themen-Optionen | |
| |