![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Guten Abend liebe User! Meine Frage lautet: Was ist die optimale Griffbreite bei Dips? Das Problem ist, dass in meinem Studio (McFit) nur drei Möglichkeiten gibt, Dips auszuführen: 1. Variante: an den Maschinen 2. Variante: an dem Gerät (Klimmzug- Barrenmaschine), worauf man sich "kniet" (hat eine Platte, die man auch abnehmen kann; Klimmzüge sind auch möglich) 3. Variante: Beinhebegerät Jetzt weiß ich nicht, wie ich meine optimale Griffbreite finde, da es keine V-Dip-Griffe sind, wo ich selbe das Optimum finden kann. Neuerdings bin ich von von Maschinen und Geräten auf komplett freie Dips gewechselt, da ich nicht mehr an den Maschinen rumhampeln, sondern mich langsam von den "Krüppel-Dips" zu normalen Dips steigern will. Die Griffe beim Beinhebegerät sind mehr als Schulterbreit. Ich habe heute versucht einige Dips auszuführen, auch wenn dabei kein nennenwertes Ergebnis enstanden ist, so hatte ich doch keine Schmerzen etc. gehabt. Das Problem ist, dass ich eben nicht weiß, ob ich zu weit greife. Ich habe mal ein Video gefunden, was vielleicht zeigt, was ich meine: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Die Situation ist bei mir ungefähr die Gleiche: Ich will Dips machen, die Griffe sind aber nicht schulterbreit ausgelegt, sondern etwas breiter. Kann dies zu Problemem führen oder sollte ich, wie ich vorher shcon erähnt habe, einfach mal ausprobieren? Tulliver |
|
| ||||
| ||||
| Grüß dich, Ich weiß nicht wie breit genau die Griffe auseinander sind, etwas breiter als schulterbreit, ist jedoch kein Problem. Die Breite im Video ist ebenso ok. Zitat:
Achte jedoch von Anfang an darauf, die Ellenbogen am Körper zu halten (siehe Video), zum einen schulterfreundlicher, zum anderen bekommt der Trizeps mehr ab.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für deine Antwort, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]! Was sind denn geeignete Übungen für die AUßenrotatoren? Ich kenne nur die verschiedenen Varianten des Seithebens, L-Flys, Cuban Rotation und Face Pulls. Ich führe ab und zu Seitheben aus; regelmäßig aber Face Pulls. Passt das so, oder wären andere Übungen angebrachter? |
|
| ||||
| ||||
| Seitheben bringts nicht wirklich, da keine resistiv forcierte Außentoration dabei ist. L-Flys oder Cuban Press/Rotation alternierend zu 2-3 Sätzen nach dem Training sind in Ordnung.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die Antwort. Sollte man die Außenrotatoren immer am Ende der Trainingseinheit trainieren? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Kann ich die L-Flys auch an Kabeltürmen ausführen? (korrekte Ausführung vorausgesetzt) |
|
| ||||
| ||||
| Klar, frei würde ich aber als besser befinden, auch weils die Koordination mehr herausfordert und die ist bei stabilisierenden Muskeln wie den Rotatoren besonders wichtig.
|
| |||
| |||
| Danke. Ich probiere wohl einfach aus oder mach es eventuell abwechselnd. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dips, griffbreite |
| Themen-Optionen | |
| |