![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi ich bin neu in dem Forum und hoffe ihr könnt mir evtl. helfen. Ich bin 16 und seit 3-4 Monaten im Fitness-Center davor war ich aber nicht inaktiv ich bin seit 10 Jahren Leistungssportler (Schwimmen , Wasserball). Am Anfang habe ich mich erstmal an den Plan der Trainer gehalten der mir aber irgendwann zu einfach wurde und mir nix gebracht hat also habe ich mal jemanden aus dem Studio gefragt. Seine Antwort war das ich wenig Widerholungen mit mehr Kilo durchführen soll und von den geführten Geräten zur Stange und Hantel greifen soll. Meine Frage ist jetz macht das Sinn ? auch vom Alter gesehen oder soll ich bei meinen 2x 30 whl. bleiben? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 2x 30 reps sind sicherlich nicht mehr sinnvoll und nach deiner Basic Erfahrung in Sachen Training auch etwas zu hoch angesetzt. Hier kannst du gut und gerne auf 15-20 pro Satz reduzieren und dich bestenfalls 1-2 Wiederholungen vor Mv (Muskelversagen) aufhalten. Der Tipp von Geräten auf freie Übungen zu wechseln ist alles andere als verkehrt. Dabei aber Bitte darauf achten, die neuen und z.T. komplexen Übungen zusammen mit dem Trainer zu erarbeiten bzw. zu erlernen. Weitere Anregungen findest du u.a. hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Achja: und willkommen im Forum!
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die schnelle Antwort |
|
| |||
| |||
| Hey Erst einmal stimm ich de-forits zu aber du hast auch nicht deine Ziele genannt... willst du "nur" einen muskolösen Körperbau oder willst du vorallem für dein Schwimmen/Wasserball trainieren um dort leistungsfähiger zu sein?! wenn ja wäre vllt. ein Zirkeltraining für dich interesannter oder einfach eine gute Mischung ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Meine Ziele liegen eigentlich bei dem Muskelaufbau von Bauch und Armen aber auch Ergänzung zum Wasserball. Obwohl ich denke das ich den Schwimmsport langsam loslasse und beim Gewichtheben bleibe was mir mehr Spaß macht. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Beachte bitte, dass Du die gesamte Rumpfmuskulatur, nicht nur den Bauch trainierst. Sprich, auch Unterrücken. Das soll quasi heissen, dass Du die Vorderseite genauso wie die Rückseite trainierst, zumindest in gleicher Intensität. Ich kenne das, habe lange Jahre Fußball gespielt, wollte zum Ausgleich "leichtes Gewichtetraining" machen- naja, Fußball spiele ich seit fast zehn Jahren nicht mehr! :-D Viel Spaß und viel Glück bei deinen Vorhaben! |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin beim rumstöbern mal auf das wichtige Thema Ernährung gestoßen, sollte ich schon mehr eiweißhaltig essen oder erst wenn ich mehr und intensiver traniere? Wenn ja wie viel ? Geändert von Kliff (10.10.2009 um 19:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| 1,5-1,8g / Kg Körpergewicht, wenn du als Beispiel 70Kg wiegst, wären das im Schnitt 110-120g pro Tag.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |