![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mein Favorit wäre dann ein alternierender Ganzkörperplan... Tag A Kniebeugen Bankdrücken LH-Rudern vorg. +Pumpkram Tag B Kreuzheben Military Press Klimmziehen +Pumpkram Ein Splitplan macht nur Sinn, wenn man mind. 3-4xwöchtl. trainiert, bei 2xwöchtl. Training muß es schon ein Ganzkörperplan sein, durch das alternierende Schema, kommt Abwechslung rein... Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| okay, verstehe. Demnächst hab ich wieder mehr Freizeit, dann könnte ich bei einem Training 4x wöchentlich folgendes machen z. b. Mo+Di und Do+Fr. Kniebeugen gestrecktes Kreuzheben Beckenheben Wadenheben Bankdrücken Klimmzüge (Dips) LH-Rudern vorg. Frontdrücken (LH-Rudern aufr.) Crunshes |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
führst dann einfach den alternierenden Ganzkörperplan weiter... Also z.B. Montag Tag A, Mittwoch Tag B, Freitag Tag A, Wochenende frei, Montag Tag B, Mittwoch Tag A, Freitag Tag B Wochenende frei u.s.w. Natürlich ist das kein Dogma, sondern nur ein Denkanstoß bzw. eine Idee, entscheidend ist, was du draus machst... Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| Alles klar Eisenfresser, da fahre ich so oder so mit einem alternierenden Trainingsplan am Besten. Wie ist es da mit dem Kreuzheben? Ich brauch da nicht unbedingt gestrecktes Kreuzheben, da auch mit Kniebeugen und am anderen Tag Kreuzheben der ganze Oberschenkel trainiert wird und der hintere Teil nicht zu kurz kommt? Oder kommt es so wie so aufs gleiche raus? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Eisi |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Mal ne andere Sach. Was mir überhaupt net in den Kopp will sind die Gegenbewegungen zu Dips und Rudern aufrecht. Ist die Gegenübung zu Rudern aufrecht Klimmziehen mit weiten Griff und die Gegenbewegung zu Dips Frontdrücken oder ebenfalls Klimmziehen aber hier mit engen Griff? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Frontdrücken-Klimmziehen Dips-Rudern aufrecht Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| Super gut, nochmals Danke :=)) |
|
| ||||
| ||||