![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, Hatte bis jetzt keinen guten Trainingsplan, erstelle mir aber grade einen neuen Plan ![]() Was kann man verbessern? Was sagt ihr allgemein dazu? Alter: 19 Gewicht: 71kg Trainingserfahrung: 4Monate Trainiere zu Hause mit Hantelbank (auch schräg), Klimmzugstange, Dips-Stangen, KH und SZ-Stange 3x12 Ausfallschritte mit LH 3x"soviel ich schaffe" / etwa 3x6 Klimmzüge 3x12 KH-Rudern liegend Obergriff (für den trapezmuskel) 3x12 Bankdrücken LH 2x12 Dips 2x12 Schulterdrücken mit KH 3x12 Beine anheben hängend 3x12 Kreuzheben (oder lieber nach dem LH-Rudern?) (2x12 Bizepscurls und 2x12 French Press) Bin mir unsicher, ob der Plan gut ist . Vielleicht wär auch ein komplett anderer Plan besser.gruß
__________________ What you want is what you get. |
|
| ||||
| ||||
| bei gk und mehr als einer einheit pro woche, würde ich kniebeuge und kreutzheben im wechsel machen. jeweils als erste übung im programm. gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bsp:
Wo du schon Kreuzheben im Plan drin hast...frage ich mich: schonmal Technik/Ausführung von jmd. Qualifizierten (guter Trainer , KDK'ler bspw.) begutachten lassen? Das gleiche bei Kniebeugen. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Danke schonmal, Kniebeugen und Kreuzheben abwechselnd werde ich dann wohl so übernehmen. Ich bin 1,78m groß. Wie die Übung Kreuzheben aussieht weiss ich, hab sie aber selber noch nie gemacht. Werd ich aber mal bald machen (im fitnesstudio von nem trainer mal erklären lassen). Find den Vorschlag von derUhu ganz gut: Bsp:
Hab ich alle wichtigen Muskeln mit dem Plan damit abgedeckt? Wird der Rumpf ausreichend trainiert? Sind 8 Übungen (+ evtl. 2mal 2 Sätze Bizepscurls und french press) nicht schon fast zu viel? Ich schätze das auf 1,5h Training mit Aufwärmung.
|
| ||||
| ||||
| ich versteh nicht, wie ihr so viele übungen machen könnt. ich mach: beuge überkopfdrücken umsetzen oder rudern heben bank klimmzüge und brauche 1h und bin danach streichfähig! für jmd der noch weiter am anfang als ich steht finde ich aber: beuge überkopfdrücken heben beuge bank umsetzen oder klimmzüge besser.
__________________ Come back stronger. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@ b3rnhard ich stehe auch auf solche pläne, aber einem beginner fehlen die grundlagen für sowas. da braucht´s ein paar übungen mehr weil´s noch an intensität und last fehlt ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Hab heute so trainiert: Kniebeugen mit LH(3x12) Kreuzheben mit LH(3x12) Klimmzüge enger Griff, Handfläche zum Körper(3x5 - hab nicht mehr geschafft )Rudern mit KH auf leichter Schrägbank, Ellenbogen nach außen, KH zur Brust gezogen (3x12) Bankdrücken (2x12) Dips (2x12) Schulterdrücken mit KH(2x12) Beine anziehen hängend (3x12) Bizepscurls (2x12) ARO - "Besenstielübung" (2x15) (das ist die Übung: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ) - finde die besser als L-Flys Fand das Training eigentlich ganz gut. Hat etwas länger als ne Stunde gedauert. Ich brauch aber ne Alternative für Beine anziehen hängend.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Ich find die Übung gut, wenn man seinen Rücken anlehnen kann. Aber ich hab nur ne normale Klimmzugsstange und dann schwing ich zu dolle und die Übung ist nicht intensiv genug.
|
| ||||
| ||||
| Dann machst du die Übung noch nicht korrekt bzw. bist zu schwach. Wenn man sie beherrscht funktioniert es auch im freien Hang ohne Schwingen. Arbeite mit angewinkelten Beinen, versuche vorerst nur, die Knie zu den Ellbogen zu bringen oder eben so hoch, wie es geht - ohne Schwingen.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| langsam und konzentriert arbeiten. achte darauf am umkehrpunkt nicht ins hohlkreuz zu fallen. besser nur fünf richtig ausgeführte wh´s als 15 hingeschlampte ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hat jemand nen Video zu der Übungsausführung?
|
| ||||
| ||||
| Einrollen, mach dich rund. Wenn du ganz eingerollt bist, dann berühren im Hang die Knie die Ellbogen. Das ist die einfachere Vorübung (da Hebel durch angewinkelte Beine kürzer) zum Anristen.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Geändert von derUhu (10.04.2010 um 23:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab mir heute Kniebeugen und Kreuzheben von nem Trainer erklären lassen. ![]() Da ich zu Hause keine große Ablage habe, mach ich zu Hause Zercher Squats ( sieht so aus, wer´s nicht kennt : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ). Find den Plan super so. Gewöhn mich jetzt noch die nächsten 2 Trainingseinheiten an die neuen Übungen und kann dann richtig loslegen.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |