![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi Folks, ich trainiere zuhause 2 Tage hintereinander dann 1 Tag Pause. Auf meiner Hantelbank mache ich folgende Übungen hintereinander: 30x Rudern mit beiden Armen je 10x Rudern mit einem Arm 20x Oberschenkel - Wadendrücken (weiß nicht wie das heißt ^^ auf den Rücken liegend und mit den Beinen Gewichte anheben bis diese waagerecht sind) 20x Po und Oberschenkel drücken wie eben beschrieben nur auf den Bauch liegend 30x Butterflys (Brust und Biezeps) Dann noch mal je 10x Rudern mit einem Arm. Das komplette Training dauert zwischen 20-30 Minuten und wird mit hohen Gewichten absolviert. Danach bin ich immer super fertig und mit mir kann man ne Stunde nichts mehr Anfangen.....alle beanspruchten Muskeln arbeiten nach dem Training immer noch für gut 1-2 Stunden. So jetzt die Frage :Ich möchte gerne nach und nach einen athletischeren Körper aufbauen, ist das Training zu hart oder zu weich oder mit zu wenigen Pausen ![]() (Proteine und NOX Booster verwende ich auch) Danke vorab für Eure Antworten :-) Gruß Chris alias Rikimaru P.s. Erster Muskelaufbau ist zu erkennen ....nur ist das alles richtig und Sinnvoll so? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du hast zwar nur begrenzte Möglichkeiten, Klimmzüge, Rudern, Kh-Bankdrücken, Dips an der Bank, Kniebeugen mit Kurzhanteln, Ausfallschritte und diverse Rumpfübungen sind dennoch möglich. Hier ein machbarer Beispielplan für dich: einbeinige Kniebeuge Ausfallschritte Klimmzüge Kh-Rudern Kh-Bankdrücken Dips an der Bank Kickbacks Kh-Curls Core: (auch an seperaten Tagen möglich) Crunches Russian Twist Hyperextensions (Alle Übungen findest du im Katalog.) Um erstmal zu begreifen wie ein Plan aufgebaut sein sollte, empfehle ich diese Threads zu lesen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ergänzend dazu:
Lies dich erstmal ein, vorkauen wird dir niemand was, aber schonmal zum Anfang bzw. zu deinem Plan: - Wiederholungsbereich von 12-15 reps (zu Beginn) - GK (Ganzkörperplan) 2-3x pro Woche (zwischen den Einheiten = > Pause - zuerst komplexe (Mehrgelenksübungen) zum Schluss die für kleinere Muskelgruppen - 2-3 Übungen zu 2-3 Sätzen pro Übung - Fachbegriffe und Abkürzungen im [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Danke erstmal für den Übungskatalog der ist sehr hilfreich. Jedoch beschreibt er nur Übungen mit KH oder LH an einer Bank ich habe da eine etwas andere mit Butterflys und mit einem Rechtwinkligen Arm am ende der Bank womit man Ruderübungen für die Oberame bzw. Beinübungen absolvieren kann, klar das mit einer LH hier noch Bankdrücken bzw Schrägbankdrücken möglich ist. Aber meine Frage zur Trainingsintensivität wurde leider noch nicht beantwortet. Gruß Chris alias Rikimaru |
|
| ||||
| ||||
| Ups habs überlesen Sorry...alles klar! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |