![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Mit matten zusammen war ich bei einem Seminar von Björn Friedrich. Er hat schon Ahnung von dem, was er erzählt, definitiv. Allerdings war es unserer Meinung so, dass das Training bei ihm ziemlich für den Kampfsport ausgelegt war und man nicht alles in den allgemeinen Kraftsport übernehmen kann. Ich suche mal den Thread von "damals" und verlinke den hier. edit: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] PS: Soll nicht heissen, dass man sich bei ihm kein Grundwissen aneignen kann.
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. Geändert von tommy777 (06.03.2010 um 10:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Heute ist meine Kugel angekommen (das schlaue Buch noch nicht). Habe mit den Swings begonnen: 8 x 8 Die ersten waren natürlich nicht zu dolle, sind aber schnell besser geworden, dank hilfe von youtube. ![]() Ist ein cooles, aber ungewohntes Gefühl mit der Kugel zu swingen. Man vergisst schnell, dass es 16 kg sind die man bis auf Augenhöhe befördert. Danach kamen die Military-Press an die Reihe. 5 x 5. Sofort kam das erste Problem, die Kugel sicher in die "Triangel" zu bekommen. Also musste erst noch die Clean-Technik halbwegs gelernt werden usw... Ich glaube, dass das KB-Training ne Menge Laune machen wird. Aber ist es normal, dass die Kugel bei der Press stark gegen den Unterarm drückt? Ach und noch etwas: Wie weit und wie tief soll der Swing ausgeführt werden? In dem einein Video sind knapp über 90°, in einem andern geht es nur leicht in Knie (etwa 120°). Und wie weit soll ich druchstrecken? Bis ins leichte Hohlkreuz oder nur komplett gerade machen? Danke im Voraus. Geändert von McBain (06.03.2010 um 21:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. achte beim clean darauf das sich die kugel nicht so weit nach vorne vom körper weg bewegt. der ellebogen muss während des cleans stets am körper anliegen......... beim swing gibt es zwei verschiedene varianten. den 'hard style swing', der durch eine exlosive hüftstreckung zustande kommt und den kern und die körperspannung trainiert. den 'soft style swing' auch 'girevoy swing'. diese variation sollte möglichst kraftsparend ausgeführt werden. es steht nicht die muskelbelastung oder der trainingseffekt im mittelpunkt sondern das durchhalten der übung über einen langen zeitraum-->wettkampftechnik. als beginner solltest du mit dem hard style anfangen. als faustregel gilt: mitte u-arm sollte auf höhe der leistengegend den umkehrpunkt haben. edit: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN Geändert von taurus (07.03.2010 um 08:56 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| thx für die Tips. Zitat:
Blau sind se nicht, aber entweder habe ich schon unter den Handgelenken neue Muskeln bekommen, die bei druck leicht schmerzen... - oder es sind Schwellungen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Manche nutzen dafür Bandagen, von denen halte ich nicht so viel, selber hatte ich den Eindruck als ich mit den "Schweißbändern" trainiert hatte, dass der Schmerz eher schlimmer wird. Ruhe/Pause...ein, zwei Tage sollten reichen. Clean würde ich Dir empfehlen ihn von oben nach unten zu lernen. Mit der freien Hand nachhelfen, einen Curl zu machen, dann sich an das Gewicht der Kugel gewöhnen....und dann fallen lassen....Dein Arm/Hand ist nur der Fleischhaken.... |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Kann man mit den Kügelchen eigentlich jeden Tag trainieren oder ist es besser, einen Tag Pause dazwischen einzulegen? Und wie kann ich damit meine Kondition verbessern, sprich Cardio? Denn eigentlich sind es ja Kraftübungen oder gibt es eine bestimmte Übung, die gezielter die Kondition trainiert? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Cardio? Mach Swings, dann Kniebeugen+Kettlebell 10x10..da hast Du Dein Cardio ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
entweder zirkel aus, zb: 10x swing 10x liegestütz 5 x long cycle 5 x klimmzug 3 x pistols je bein 5 runden, dazwischen 1min pause oder komplexsatz, zb: 1x swing 1x high pull 1x snatch--> kugel in rackposition ablassen 1x beuge (--> ein pistol pro bein ist besser) 1x clean + press danach wechselst du ohne pause, die kugel in die andere hand und wiederholst den satz. danach gibts 1min pause... oder training im tabata-stil. (jeweils 4min. pro arm) gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| ||||
| ||||
| Frontkniebeugen nach Tabata mit zwei Kugelhanteln kann ich schwer empfehlen, wenn du intensives Cardio erleben möchtest. Bitte nicht wundern, falls du die vier Minuten im ersten Anlauf eventuell nicht durchstehst.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| für ausdauerzwecke kann man es sich auch ganz einfach machen und wie beim gyria-sport soviele wiederholungen im einarmigen reißen machen, wie mit einem arm drin sind und dann zum anderen arm zu wechseln. laktatübelkeit ist so gut wie garantiert. ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| ||||
| ||||
| ... hat jemand zufällig die DVD von Dr. Till Sukopp (die für Einsteiger) und kann etwas dazu schreiben? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
habe ich schon. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] der erste text ist von mir ![]() gruss taurus
|
| ||||
| ||||
| Zitat: wunderbar... dann werd ich mir die wohl in naher Zukunft auch besorgen. Enter the Kettlebell ist zwar jetzt da -auch gut- , aber ich denke über eine gute DVD lässt sich das ganze interessanter und besser lernen und kontrollieren... und sonst kann ich se immer noch verschenken. Ich kenn genug Leute, denen ein bisschen Bewegung ganz gut tun würde! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich habe tv und dvd-player im gym stehen....da kann ich die technik direkt vergleichen... gruss taurus
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kettlebelltraining |
| Themen-Optionen | |
| |