![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Abend zusammen ![]() Habe mal wieder meinen TP umgestellt und bin jetzt von LH-Bankdrücken zu KH-Bankdrücken gewechselt. Jetzt ist es so, dass ich in meinem Studio die Leute das KH Bankdrücken machen alle unterschiedlich ausführen. Manche sagen die Hanteln blos nicht zusammenführen die anderen sagen die Bank nicht ganz flasch stellen u.ä. Man muss sich doch einfach so hinlegen wie beim normalen LH-Bankdrücken und die Hanteln knapp auf die höhe der brust und dann oben wieder zusammenführen oder? Sry falls die Frage blöd ist aber ich glaub dafür ist so ein Forum da ![]() Also ich danke schonmal im Vorraus für die Antworten |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Deine Beschreibung stimmt im groben, jedoch solltest du bei der negativen Phase ruhig so weit noch unten gehen, wie es deine Schulter schmerzfrei zulässt. Der erhöhte Bewegungsradius bei KH-BD ist ein Vorteil gegenüber dem LH-BD. In der positiven Phase führe ich die KH ebenfals fast zusammen (Arme dabei jedoch nicht ganz durchstrecken). Ist irgendwie gar nicht so leicht zu erklären, sich die Übung zeigen zu lassen, ist eigentlich immer die beste Methode. Aber ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Achso, ob du die Bank flach oder angewinkelt ausrichtest, bleibt dir überlassen. Die Grundübung wird jedoch flach ausgeübt. |
|
| |||
| |||
| Also ich liege flach auf der Bank 0°, gehe mit den Armen soweit runter wie möglich (sprich bis die Schulter blockiert) und führe die Kh's oben fast zusammen. Ganz wichtig ist aber, sie nicht aneinander stoßen zu lassen. Das wirkt sich ganz schlecht auf die Koordination der Bewegung aus (gerade wenn du relativ schwer drückst) und nimmt den ganzen Bewegungsfluss. Gruß Marco
__________________ Dumme Gedanken hat jeder - nur der Weise verschweigt sie |
|
| |||
| |||
| Hi! Alles klar dann merke ich mir die Bank Flach, die Hanteln runter bis die Schultern halt blockieren und dann oben wieder zusammenführen aber kurz bevor sie sich berühren wieder runter. Danke für die Antworten ![]() ![]() MFG |
|
| |||
| |||
| die Winkel kannste auch variieren, um den Akzent leicht auf die obere Brust zu setzen! spiel einfach zwischen 0° - 45°. lg powli |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| du kannst auch die Hanteln bei der positiven Phase eindrehen, das ballert bei mir immer gut in die Brust... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Apropo ! will jetzt nicht umbedingt was neues eröffnen, deswegen frage ich hier ! Wie handhabt ihr das ? An die erfahrenen ! Vorteile, sinnvoll ? was ist anders ? (im bezug auf die Brust belastung?!) oder ist es einfach nur das Gefühl das es schwerer wird weil man sich ein bisschen aus der Balance bringt ?
__________________ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |