![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| ...wie schon in meinem Tagebuch voller Freude mitgeteilt habe ich mir für zuhause einen Satz KH gekauft. Jetzt habe ich mir mal diese Übungen rausgesucht: Schultern & Arme Frontheben / Seitheben (im FS wurde mir das als Kombi-Übung gezeigt, spricht da etwas dagegen das zusammen und nicht getrennt zu machen?) Armcurl stehend Kick-back Brust Bankdrücken Fliegende Bauch & Taille Crunches Kniebeuge im Ausfallschritt Beckenlift in Rückenlage Rücken & Nacken Diagonalzug in Bauchlage Kurzhantel in Bauchlage übergeben Einarmiges Rudern vorgebeugt Was vll. noch anzumerken ist - das soll erstmal (zumindest solange der Vertrag läuft) eine Ergänzung zu meinem Training im FS sein. Zumal dort Freihantel-Übungen echt Glückssache sind (sehr kleine FH-Fläche) und freie Gewichte in meiner Klasse (die kleinen halt *g*) permanent vergeben sind. Meine Fragen:
So ich hoffe ich hab nicht allzu doofe Fragen gestellt, aber lieber einmal richtig fragen ob man alles so hinbekommen hat im Hirn, als etwas falsch machen :-) Wer mehr Infos zu meinem aktuellen TP oder zu mir braucht um die Fragen zu beantworten, den möchte ich bitten in mein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] rein zu schauen, bevor ich alles doppelt an versch. Stellen poste. Vorab schonmal danke an alle die antworten! LG, Ela |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Die Übungsauswahl ist ok, aber verbesserungswürdig, mein Vorschlag für deinen Plan: Kh-Ausfallschritte [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Kh-Rudern (einarmiges Rudern vorgebeugt) Bankdrücken Dips an der Bank Pullover (Überzüge = > Rücken und Brustübung zugleich und geht zusätzlich auf Trizeps) vorgebeugtes Seitheben Kh-Curls (Armcurl) Coretraining (Bauch und Rückenstrecker) Für den Rückenstrecker z.B. Hyperextensions oder Superman (Bauchlage, Oberkörper mit Armen und Kopf leicht anheben und wiederholen). Die Übungen kannst du dir alle im Übungskatalog anschauen und für grundlegende Basics im TP-Bereich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] den ein oder anderen Tipp kannst du vielleicht auch in meiner [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] abgreifen. Möglichkeiten für Klimmzüge: - Spielplatz - Wäschestange - Türreck - Rack - Ringe + Zuggurte - Türrahmen Falls keines davon in Frage kommt = > Alternative "hängend" bzw. Horizontales Rudern an einem großen Tisch oder Stange über 2 Stühle, Improvisation ist gefragt.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Hallo fortis!!! Erstmal vielen lieben Dank für deine superausführliche Antwort, ich werds beherzigen und die Übungen heute abend mal durchgehen :-) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dips - überlege gerade wie ich sowas daheim machen könnte (rutschiger Fliesenboden vs. Holzbeine vom Stuhl, könnte knifflig werden, grübel ich mal drüber nach). Übungsabfolgen wie bei den Hyperext. soll ich wegen dem Bluthochdruck vermeiden, den Superman, das ist ja fast wie die Übungen in Bauchlage :-) Alles andere krieg ich so hin denk ich mal. Ist ja auch eine Übungssache für den Anfang! Danke, danke, danke und ganz liebe Grüße! Ela |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Hallo fortis, ich bemühe mich nach Kräften, bei meinen allerdings eher speckigen denn muskulösen Ärmchen ist das aktuell noch nicht sehr viel ;-) Mit den Klimmzügen müßte ich mal nach einer Gelegenheit schauen, aktuell bietet sich da bei mir daheim aber auch wirklich gar nix an. Natürlich hab ich mir den Artikel dazu schon vor längerer Zeit mal durchgelesen! Stehe ja noch ganz am Anfang irgendwie :-) Mit den Dips - da muss ich halt mal schauen - ist wirklich nicht so einfach denn ich hab wirklich in der kompletten Wohnung Fliesenboden. Aber ich guck mal was sich so organisieren lässt. Mit dem Bluthochdruck soll ich keine Übungen machen bei denen der Kopf tiefer ist als der Rest des Körpers - meinte mal zumindest meine Hausärztin?! Aber die Supermans klappen ganz gut, hab eben eine Hantelscheibe von 0,5kg kreisen lassen - niedlich ;-) Ich les schon seit Wochen eifrig, aber man vergisst soviel wieder und probiert so vieles - drum stell ich auch noch die ein oder andere seltsame Frage oder vergewissere mich lieber nochmal. Aber es wird besser, das schwör ich!!! Grüße, Ela |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |