![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hey Ich Suche da eine übung und zwar "Latziehen" mit ausgestreckten armen sieht in etwa so aus das man auf einer bank sitzt, mit dem blick zum gewicht, und dann das gewicht mit ausgestreckten armen vor sich nach unten zieht ! könnt ihr euch vorstellen was ich meine? wen ja postet doch mal den namen &oder ein video ! wäre euch sehr dankbar der 2 Teil sollte dann sein, mit zu sagen wie sinvoll es wäre diese übung in den TP einzubauen ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ist nix anderes als Pullover im sitzen am Kabelzug. Sinnvoll ist was anderes, es gibt bessere Übungen für die dabei involvierten Muskeln = > Klimmzüge, Rudern, Dips, Bankdrücken, Pullover als Kh-Variante. Primär belastete Muskeln: lat, pectoralis (Brust), deltoideus clavicularis (vordere Schulter), trizeps, rhomboideen... = > [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Wie gesagt, braucht man nicht, kann man aber hin und wieder ergänzen. Wenn dann aber lieber mit einer Kh,- oder Lh im liegen (der klassische Pullover eben).
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Ich dachte das selbe andersrum im sitzen ![]() ist aber eigentlich das selbe doer? ok danke ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Finde die Übung gar nicht so schlecht, als Vorermüdung fürs Latissimustraining, wenn die Bizeps als schwächstes Glied der Zugkette zu schwach sind. Das ist auch eine der grossen Ausnahmen wo ich eine gute Maschine freien Gewichten vorziehe, wegen der Steuerbarkeit der Belastungskurve. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Stichwort: Nachpumpen, um dem Lat den Rest zu geben... Man muß allerdings ersteinmal ein Gefühl für diese Übung entwickeln, sieht zwar sehr einfach aus, ist sie aber nicht... Mir fehlte früher das Feeling für diese Übung völlig, mittlerweile geht diese Übung genau dahin, wo sie soll!!! ...diese Übung trainiert auch den "Serratus" [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und stabiliserend die Bauchmuskeln... Gruß Eisi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |