![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich wollte hier mein trainingsplan vorstellen also ich bin 14 jahre alt und habe am 4.januar 2009 mit gewichten angefangen zu trainieren ich trainiere eig 5-7 mal die woche weil mich das trainieren iwie süchtig gemacht hat ![]() also da ich ein anfänger bin habe ich voll den nschlechten trainingsplan ich weis also folgendes ich jogge immer erstmal zuhause rum und boxe in der gend rum bis icvh warm bin dann fange ich an mit sit ups danach kommen liegetsützen danach wieder sit ups danach übung mit kurzahnteln danach fusübung auf meiner hantelbank weis aber nicht wie die übung heisst danach dähn ich mich danach bankdrücken danach kreuzheben danach noch sone übung auf hantelbank sowas ähnliches wie butterfly ab ud zu mach ich dann auch mehr wie zb gestern da hab ich 3 sätze liegestützen gemacht 2 sätze kreuzheben und 2 sätze kurzhantel leider mach ich bankdrücken mit 35-40 whderholungen ![]() und diese butterfly dingens auch weil ich nicht so viel gewichte zuhause hab und dann wäre noch ne frage dazu ist es besser mehr wdh zu machen oder weniger oder ist beides gut ??bitte nicht rummobben weil ich so ein schlechten plan habe |
|
| |||
| |||
| Vorne weg: Dein Plan ist unübersichtlich beschrieben, wäre nett, wenn du es nächstes mal etwas schöner zu lesen aufschreibst. Zu dem ist der Plan nicht das gelbe vom Ei. An der Übungsauswahl und -Reihenfolge gibt es noch gut etwas zu verbessern: - Aufwärmen (5-10min) - Kniebeuge/Kreuzheben - Klimmzüge - Bankdrücken - Rudern - Liege-/Handstandstütze - Crunches Mehr Übungen solltest du vorerst nicht benötigen. Da du noch relativ jung bist, würde ich dir zu einem Kraftausdauertraining raten. Das heißt du solltest dich im Wiederholungsbereich von 15 bis 20 Wiederholungen bewegen. Freie Übungen so viele Wiederholungen wie es dir möglich ist. Drei bis vier Trainingseinheiten die Woche reichen, mehr nicht. Ansonsten kann dir eine Überbelastung drohen und mehr Erfolg würdest du damit auch nicht erzielen. Da du zum Thema Kraftsport noch nicht alzu viel Wissen zu haben scheinst, würde ich dir zusätzlich raten dich in diesem Forum mit dem Gebiet durch Einlesen vertraut zu machen. Wenn du Fragen dabei hast, kannst du diese gern wieder stellen. Übungslehre: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |