![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich treniere nun seit 4 Monaten und bin eigentlich zufrieden nur wollte ich nun wissen ob die Art und Weise so okay ist. Also beschreibe ich mal den Ablauf und ihr könnt mir eventuell ein Paar Fragen und Kritik zu meinem Plan geben. Ich bin 26 Jahre alt wiege 65Kg, bin 165cm groß und trainiere jeden 2ten Tag. Mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen. Vor dem Training (1-2h) sollte man Kh in Form von Vollkornreis, Vollkornnudeln, Brot zu sich nehmen, richtig? Nach dem Training Traubensaft? Tag1: Schultern, Rücken, Trizeps und Bauch Tag2: Brust, Bizeps und Bauch Tag3: ca.40min. auf einem Crosswalker(?) wo man auch die Arme mit benutzt. Vor dem Training fahre ich ca.5min auf dem Fahrrad. Das Gewicht wähle ich so aus, das ich 10 Sätze mit je 3 Wiederholungen schaffe. Beim Training trinke ich immer Wasser und mache zwischen den Wiederholungen ca. 1min. Pause. Nun weiß ich nicht ob Eiweißchakes für mich in Frage kommen sollten, wenn ja, welche und wann? Sollte ich evetuell noch die Übungen aufzeigen die ich für die jeweiligen Muskelgruppen mache? Hoffe ihr könnt mir so vielleicht aufzeigen wo Fehler liegen und mir vielleicht die paar fragen beantworten, danke schon mal. ![]() |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Finde ich soweit in Ordnung, würde aber noch 5 min Dehnen anhängen, bevor du mit dem Krafttraining beginnst, z.B., mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. Dann ist deine Muskulatur auch insgesamt besser aufgewärmt. |
|
| |||
| |||
| Danke für die hilfreichen ANtworten das hilft mir schon weiter. Beine treniere ich bewusst nicht da ich ein wenig Angst um meine Kniee habe aber eventuell könnt ihr mir dazu "einfache" Übungen aufzeigen bei denen man nicht viel falsch machen kann. Nun versuche ich mal die einzelnen Übungen aufzuzählen die ich mache. Verzeiht mir dabei mein geringes Fachwissen über die Gerätenamen ![]() Brust: Bankdrücken, Schrägbankdrücken und diese Übung wo an 2 Seilen Gewichte hängen und man mit 2 Griffen die Seile vor sich zusammen führt. Bizeps: mit halb so langer Stange wie beim Bankdrücken im Stehen, mit Kurzhantel im sitzen im Hammergriff(?) Trizeps: mit V-Griff(?) nach unten ziehend Bauch: Situps, Beine angewinkelt heben (da wo man sich mit seinen Elenbogen abstützen kann und so die Beine frei schweben/hängen) Schultern/Rücken: sitzend so eine Stange wo gewichte drann hängen, hinter den Kopf ziehen. Sitzend ein Gewicht senkrecht zu sich ziehen, mit waagerechten und senkrechten Griffen. Ich hoffe ihr versteht so welche Übungen ich an welchen Geräten für die jeweiligen Muskelgruppen mache. Wenn nicht versuche ich dazu ein paar Bilder im Internet zu finden und diese hier anhängen. ![]() DAnke noch mal.... |
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Handinnenfläche nach unten: Untergriff/supiniert Handinnenfläche nach oben: Obergriff /proniert Handinnenfläche zeigt zum Körper, Daumen nach oben: Hammer oder Neutralgriff Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jetzt sollte man da nur noch eine gewisse Reihenfolge reinbringen, ein Vorschlag: Kreuzheben - Kniebeuge (pro Einheit abwechseln) Latzug/Klimmzüge Kabelzugrudern/Kh-Rudern Bankdrücken Bankdips Kh-Schulterdrücken (Bizepscurls) Bauch seperat Die Technik der Übungen mit wenig Gewicht zunächst erlernen und dich vom Trainer einweisen lassen. Du kannst uns zwischendrin auch Videos deiner Ausführung posten und wir sagen etwas dazu. Nützliche Links: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Wunderbar, also ich danke euch noch mal für die vielen hilfreichen Antworten. Die Links werde ich mir auch mal durchsehen... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |