![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, Gibt es eine Zeit am Tag, wo das Training am optimalsten aufällt oder ist es egal ob man früh um 10 oder 16 Uhr oder 20 Uhr trainiert?Das man mindestens 1 Stunde nach dem Essen warten sollte weiß ich, da ja der Körper dann beschäftigt ist und so keine optimale Kraftentwicklung möglich ist. mfg. |
|
| ||||
| ||||
| am besten richtet man sich nach dem eigenen biorhythmus. da dieser vom mensch zu mensch verschieden ist, gibt´s keine feste regel. gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| ich denke auch... nimm einfach die zeit, an der du dich am leistungsstärksten fühlst, als trainingszeit. und die kann ja selbst bei dir von tag zu tag variieren... ich finde immer, dass es nicht nur wichtig ist, sich körperlich fit zu fühlen, sondern auch "psychisch" (ich kann z.B. nicht gut / effektiv trainineren, wenn ich anschließend noch tausend wichtige dinge zu tun habe... auch wenn ich genügend zeit dafür hätte, habe ich dennoch das gefühl, mich beeilen zu müssen... und mit so einem gefühl geht das training gar nicht gut) wirklich effektives training geht nur, wenn du dich gerade ganz gut fühlst, nicht, wenn irgendeine festgelegte zeit "da ist"
__________________ hier geht's zum log... |
|
| ||||
| ||||
| Morgens sind die Testosteronlevel am höchsten, abends erhältst Du eine höhere Stoffwechselrate aufrecht. Ist aber ganz egal, Du kannst Dir eh nicht immer aussuchen wann Du trainieren kannst. Und wenn ich nur trainieren würde, wenn ich mich ganz gut fühle, dann würde ich jetzt 300kg wiegen und mir mein Essen ans Bett bringen lassen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ergänzend muss ich sagen, dass ich ganz früh morgens so gegen 5 oder 6 Uhr einfach nicht bereit bin, ein hartes Kraft-Workout zu machen. Ich persönlich bin zu diesen Zeiten am Verletzungsanfälligsten! Ein leichter Lauf bis ich dann endlich wach bin ist da eher möglich. Aber das gilt halt nur für mich. Du wirst es wohl oder übel für Dich selbst durch Ausprobieren herausfinden. Gruss vom Hatti! |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ hier geht's zum log... |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem ist, nicht jeder kann trainieren wann er will... Letzendlich pegelt sich das dann eh ein, man erkennt wann man am meißten Bumms hat... Aber wie epic schon schrieb, jede Tageszeit hat ihre Vorzüge, bei einem Traning am Morgen z.B. hat man meißt Anlaufschwierigkeiten, der Motor muss erstmal warm laufen, man muss die Müdigkeit der Nacht erstmal abschütteln, danach hat man mitunter das endgeilste Training, ein Training um die Mittagszeit ist meißt ausgeglichen, bei einem Training zur Abendszeit verhält es sich eigentlich fast umgekehrt zu morgendlichen Einheit... In meinen besten BB-Jahren, in den 90igern ...habe ich z.B. als Bauschlosser den ganzen Tag auf dem Bau geschuftet, um 04.00 Uhr aufgestanden, um 16.00 Uhr Feierabend, danach ins Gym und das 5 Tage die Woche, Wochende frei... Es lief spitze, das Geile war, ich konnte die Ernährung deutlich anziehen und mehr essen... Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Eisi |
![]() |
| Lesezeichen |