![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo leute, also ich bin neu hier. Werde auch gleich mal schauen das ich mein Profil verfolständige ![]() Den ich bin 16 Jahre alt, 1,86 M groß, bin 78 KG Schwer. Und hab eine rissen Frage an euch. Hab auf anderen Muskel Forums gefragt baer die hab ich zuviel gernervt mit der ein und sleben Frage. Naja egal. Es geht ja jetzt um das hier: Beine: Lunge: 15KG :[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Latissimus: Butterfluy Lat Pull Down 25KG Brust: Butterfluy 25KG Nacken: Shrug mit KH 3x10KG Bauch: Crunches 3x12 8KG Unterer Rücken: Supermans 3x6 Bitzps: Curl im sitzen: 3x12KG Trizeps: Single Arm Extension 3x6KG Schulter: Lateral Raise 3x6KG Wie findet ihr den Plan Meint ihr damit könnte ich Muskeln aufbauen Also BB betreiben![]() MFG |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen erstmal, dann wollen wir hoffen das wir dir die Thematik so erklären können das du nicht ständig ein und das selbe fragst. Die Übungsauswahl ist bescheiden und auch die Reihenfolge passt nicht ganz, ich mach mal eben was gescheites draus: 2x Klimmzüge 3x Rudern 3x Bankdrücken 3x Dips 2x Single Arm Extension 2x Curls 3x Lunges 2x Kniebeuge 2x Superman Bauch seperat Das wär ein relativ komplexer GK 2-3x pro Woche, ansonsten gibts noch Splitvarianten die mehr Übungen erlauben würden. Die Übungen findest du im Übungskatalog(Link in meiner Signatur). Lass sie dir nochmal vom Trainer zeigen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Danke für deine schnelle Antwort [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ich werde dan schauen das ich den Plan so einrichten werde. Den Katalog hab ich gesehen sieht sehr nett aus. Aber hier gibts auch schöne Videos: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Kannst du den Plan in einen 2er Splat aufteilen Ich dneke das bekommst du besser hin als ich Den ich würde auch gerne den Bauch trin haben und nicht unbedingt sperat machen.So dan hab ich noch eien Frage. Wie würde den der Plan aussehen wen man nur auf Kraft Trainiren würde. Den Muskeln wachsen ja erst wenn der Muskel einen zusammenbruch hatte. Sprich wenn er Leer ist Und wie geht das mit dem Krafttrainint?? Den ich würde gerne BB und Krafttraining machen, Den muskeln sind nicht alles will ja auch POWER bekommen.Ich weis das bei BB auch Power im spiel ist das net man dan der Nebenefekt des Trainings ![]() MFG |
|
| ||||
| ||||
| Als 2er: 2x Klimmzüge 3x Rudern 2x Bankziehen 2x Seitheben/lateral rause 3x Curls 2x Hyperextensions 3x Superman 3x Bankdrücken 3x Dips 2x Single Arm Extension 2x Curls 3x Lunges 2x Kniebeuge 2x Crunches 2x seitl. Crunches Kraft bekommst du auch im HT-Bereich(6-12reps) wenn du darunter trainierst natürlich mehr, aber dafür etwas weniger Massezuwachs. Entweder das eine oder mehr vom anderen. Kannst allerdings auch in Phasen trainieren, mal 4 Wochen 8-12 reps und mal 4 Wochen 2-4 reps... Zusammenbruch? Bissl Putt machen musste ihn schon aber brechen muss da nix.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() Achso. Ich glaube ich hab es jetzt verstanden ![]() ![]() ![]() Also jeder BB und Kraftsportler Trainirert mit maximum an Gewicht (also was man persönlich schaft). Und wenn man dan BB machen will dan werden 6-12 Wdh. gemacht und wenn man Kraft haben will dan eben 1-4 Wdh. oder so hauptsahce weniger. Ich hoffe das stimmt jetzt. Viellen Vilene Dank für den 2er Split Paln. Das heist jetzt wenn ich Monat anfange zu Trainire. Dan muss ich Monat 1e machen Dienstag 2e und Mittwoch Pause ODERSorry wegen den vielel nFragen. Aber das hier interessiert mich mometan sehr. MFG |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Beispiel: Montag: TE 1 Dienstag: Pause Mittwoch: TE 2 Donnerstag: Pause Mittwoche: TE 1 ... Richte dich aber auch nach dem Muskelkater bzw. der Erschöpfung, trainiere nicht wenn du dich schlecht fühlst, dann verschieb das Training um einen Tag, das ist ok.
|
| ||||
| ||||
| Alles klaro. Vielen Vielen Dank für die Tolle Hilfe. Also Grob stimmts so. Das freut mich das ich das ändlich geraft hab. Sorry wegen den vielen Rechtschreibefehlern lol Achso noch eins hab ich hier. Was ich noch net so ganz verstehe. Kann sein das das einfach so ist. Aber wenn man doch mal Überlegt, dan ist doch BB ein hörteres Krafttraining als Krafttraining. Weist du wie ich das meine von den KGs und den Wdh. schon. Nur ich glaube bei Krafttraining spezialistrt man sich auf mehreren Muskel Gruppen, das man die auf einmal Trainirt. Und bei BB da kommt 1 nach dem anderen stimmt doch ODER Ich dneke du kannst das mir noch erklären und dan weis ich ändlich alles was ich wissen muss. MFG |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich jetzt sage das BB härter ist als Kraftsport dann steinigen mich hier einige, also lass ichs lieber ![]() Beides ist hart und es kommt immer darauf an wie man trainiert, negatives Muskelversagen in Verbindung mit diversen Intensitätstechniken kann verdammt hart werden. 1 Satz Bankdrücken oder Kreuzheben mit vielen hundert Kilos aber auch. Lässt sich nicht pauschalisieren, aber hart kann beides sein. Ich finde jedoch richtiges Powerlifting bzw. Kraft-3-Kampf nochn Zacken schärfer als BB. Zum Training: Kraftsport vereint i.d.R. Grundübungen und da u.a. die 3 wichtigsten: Bench/heben/beugen. Diese werden dann zur genüge und mit verdammt vielen Variantionen(z.b. tubes/Ketten, Boards, Boxes etc) im Bereich von meist 1-4 reps trainiert. BB vereint Grundübungen und Isos zusammen, die Isos sind nützlich um den target Muscle auch zum wachsen zu bringen und ihn nicht durch GÜs halb-auszulutschen. Du hast pro Muskelgruppe diverse Übungen zu erwähnten 6/8-12 reps.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was mich auch noch wundert ist, dass die Kniebeuge fast zum Abschluss trainiert wird, wo man vom Training schon ausgepowert ist, vermute ich?
__________________ Train hard or go home! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
| So jetzt mal wieder iene Doffe Frage von mir. Was versteht man den unter diesen ISOs ![]() Kan ich mir mometan nigs trunter forstellen. Vielen Dank für den Plan. Werde mir den mal zu gemüde nehem und durch gehen ![]() Achso was ich noch fragen wollte. Ist diese Übung so wie der das amcht richtig [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]Den ich hab mir heute auch so ein ähnliches Teil gekauft. Weis aber net ob es dem Rücken schadet wenn man so nach oben schiesst ![]() MFG |
|
| ||||
| ||||
| Ne Iso ist eine Isolationsübung, wenn du Begriffe nicht kennst schau Bitte ins Lexikon (= > befindet sich im Anfängertraining-Forum) Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Alles kalro dan werde ich mal euer Lexikon durchstöbern. Wo ist den der unterschied zwischen Crunches und Situps. Beinheben mach ich schon ![]() MFG |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Alles kalro danke. Ja hab sie mir angeschaut. Hab nur gedacht die machen das slebe. Ich werde dan auch ein crunsh machen ![]() Nochmals Danke. MFG |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |