![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo an Alle, ist mein erster Beitrag hier im Forum, weshalb ich mich auch kurz bei Euch vorstellen möchte. Meine Daten: Ich bin 24 Jahre alt,174 cm groß, 74KG, männlich, habe bis zu meinem 18 Lebensjahr relativ erfolgreich Fussball gespielt ( Knieprobleme), 5 Jahre habe ich nichts in Richtung Sport gemacht, seit einem Jahr Muay Thai und jetzt habe ich mich für einen Monat im Fitnessstudio angemeldet. Würde zwar lieber Zuhause trainieren, aber aus Platzgründen ist das leider nicht machbar . Zum Thaiboxen gehe ich 3 x die Woche und trainiere im Fitnessstudio 2-3 x mal die Woche nach einem Plan, der sich an den GK Plänen hier im Forum orientiert. Das Ganze sieht wie folgt aus:Kniebeugen 3x Ausfallschritte 3x Klimmzüge 3 x Langhantelrudern zur Brust 3 x Bankdrücken 3 x Dips 3 x KH Bankdrücken zur Brust 3x Langhantelcurls 2 x Russian Twist 2 x Hyperextensions 2 x Wobei ich sagen muss, dass es in diesem Fitnessstudio keine vernünftigen Dip und Klimmzugmöglichkeiten gibt, weshalb ich an Stelle der Dips oftmals auf Kickbacks und Trizepsdrücken am Kabelzug ausweiche und wenn ich Zuhause bin dann noch meine 3 Sätze an den Ringen mache. Zur Ernährung: Morgens meist ein Sonnenkornbrötchen mit Putenfleisch mit einem Joghurt. gegen 12 eine Banane und einen Apfel Nachmittags Nudel mit Gemüse und Abends Obstsalat mit Joghurt Ist das einigermaßen durchdacht? Mein Ziel: 4-5 % Körperfett abzubauen und etwas mehr in die Breite zu gehen. ![]() Viele Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen im Forum, der Plan ansich ist in Ordnung, wenn du das zusammen mit dem KT unter einen Hut bekommst. Die Ernährung gefällt mir nicht wirklich, m.M.n. viel zu wenig, hast du mal grob die Kalorien errechnet? Ich wette das sind nicht mehr als 1800kcal und das entspräche bei deinen 74kg einem zu großen Defizit. Bei mittelschwerer Tätigkeit liegt dein Bedarf bei etwa 2300 [1] kcal, ziehen wir da ein Defizit von knapp 300kcal ab, wären 2000kcal (+/-100) schon eher realistisch. Ergänzen würde ich evtl. noch ein paar Milchprodukte, wenn es deine Verdauung verträgt auch ruhig etwas aus Getreide, Reis, oder Kartoffeln. Gemüse kommt auch zu kurz, neben Obstsalat, auch gern einen normalen gemischten zum Abend. [1] geschlechtsspezifisch Mann: 900 + 10 x Körpergewicht in KG + 500kcal(Leistungsumsatz)
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| @ defortis: Danke für die schnelle Antwort. Die Kalorien habe ich nicht errechnet, werde ich heute oder morgen aber noch tun. Dann werde ich versuchen mich ernährungstechnisch zu bessern . Habe bis jetzt auch nicht wirklich auf meine Ernährung geachtet, nur soweit es geht die Süssigkeiten aus dem Spiel gelassen und auf fettreiches Fleisch verzichtet. Obst esse ich sowieso gerne, weshalb desöfteren mal 2 Bananen und Äpfel am Tag verspeist werden. Finde ich denn hier im Forum einen Kalorienzähler?Vielen Dank |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| trainingsplan |
| Themen-Optionen | |
| |