![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, mein Training schaut derzeit so aus, dass ich jeweils 2 Tage hintereinander trainiere (1. Tag Brust/Arme/oberer Rücken/Bauch, 2. Tag Beine/Rückenstrecker/Bauch) und dann einen oder zwei Tage (je nach Zeit und "Regenerationsgefühl") pausiere. Jedoch schaffe ich in den letzten Wochen nicht mehr die gleiche Anzahl Wdh. je Satz bzw. nur noch mit weniger Gewicht. Das nervt mich und ich ärger mich über mich selbt. Woran kann so etwas liegen?Ich trainiere gerne und es macht mir Spaß, fühle mich auch sonst fit. Ernährungstechnisch habe ich etwas auf Kohlenhydrate (weniger, nicht komplett gestrichen) verzichtet. Wenn ich vermehrt Nudeln, Reis o.ä. zu mir nehme setzt das sofort am Bauch an und ich fühle mich wie das Michelin-Männchen. Sind die fehlenden KH wirklich des Rätsels Lösung?Ratlos, Golem |
|
| ||||
| ||||
| deine stagnation hat wahrscheinlich nichts mit fehlenden carbs zu tun, ich tippe eher auf fehlende progression/abwechslung in deinem training. wann hast du die letzten anpassungen in deinem trainingsplan (wh-zahl, übungsabfolge, satzzahl usw.) vorgenommen?? gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Die letzte Anpassung war vor ca. 3 Wochen. Die bezog sich aber auf das Gewicht der jew. Übung. Somit scheinst du Recht zu haben. |
|
| ||||
| ||||
| eine andere mögliche Lösung: mehr Regeneration einbauen. Durch die fehlenden KH kann deine Regeneration schlechter als zuvor sein - das Trainingspensum oder (was mir wahrscheinlicher erscheint) die Trainingshäufigkeit ist zu hoch. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sehe es ähnlich wie Uhu, die Häufigkeit erscheint mir zu hoch, wobei es da ganz klar auch auf den Umfang bzw. das Volumen des Planes ankommt, den du mal posten solltest damit man sich ein Bild machen kann. Pausiere bestenfalls ein paar Tage und starte dann erneut mit einem Training aller 2 Tage: Tag 1: TE 1 Tag 2: Pause Tag 3: TE 2 Tag 4: Pause Tag 5: TE 1 etc... Das genügt vollkommen, trainiere härter - dafür seltener, wobei das hier auch bis zu 4 TEs / Woche sind, damit bist du im Rahmen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| So, nach 2 Wochen testen kann ich bestätigen: Die neue Aufteilung der Trainingstage hilft und es geht wieder vorwärts. ![]() Danke für den Tipp. Der aktuelle Plan folgt in Kürze. |
|
| ||||
| ||||
| Sehr schön, dass es bei dir wieder vorangeht. Mich würde dein aktueller Plan interessieren und welche Änderungen du nun konkret vorgenommen/umgesetzt hast. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Tag 1 LH-Kniebeugen Beinpresse Beinstrecker Wadenheber Sitecrunches Rückenstrecker Scott Curls Tag 2 Pause Tag 3 Fliegende Bankdrücken Latzug Ruderzugmaschine Nackendrücken Pushdowns Seitenheben Crunches Tag 4 Pause Mein erster "Beginner"-Plan war noch reichlich konfus. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ich habe ihn nach und nach umgestellt. Gruß Golem |
|
| ||||
| ||||
| tausche fliegende und bankdrücken in der reihenfolge. anschließend ersetzt du die fliegenden noch durch dips am barren, dann paßt´s. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] auch solltest du military press statt nackendrücken bevorzugen - ist besser für deine schultern. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wieso sollte ich somit Bankdrücken als erstes machen? Ich will, dass die Brust zuerst schlapp macht und nicht der Trizeps. ![]() Fliegende ersetzen Dips am Barren? Sollte ich die nicht eher gegen die Pushdowns tauschen? Ok. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Statt Latziehen mal lieber Klimmzüge, auf dem Portal findest du ein Artikel zum Thema, dort ist ebenfalls beschrieben wie du dich recht rasch steigern kannst, falls du nur eine handvoll Klimms schaffst.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] werde ich mit berücksichtigen. Ich will ja auch in den nächsten Jahren ohne Beschwerden trainieren können. Vielen Dank für die Hilfe hier im Board. ![]() Gruß Golem |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |