Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Training nach (Vor)Bildern

Anfängertraining: Trainings-Tipps für Fitness und Bodybuilding Anfänger kannst Du in diesem Forum erfahren.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Allgemeines Training > Anfängertraining

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.07.2009, 16:26
MC-Neuling

Standard Training nach (Vor)Bildern

Hey Leute,

ich wollte euch mal fragen wie man an besten zu so einem Körper kommt, ist es da sinnvoller auf ausdauer zu trainieren? Weil richtig massig ist derjenige ja nicht oder was empfehlt ihr mir?

hier das bild um das es geht

http://cache.gawker.com/assets/image.../07/Andre2.jpg

Geändert von Siedi (02.07.2009 um 20:34 Uhr).
Alt 02.07.2009, 19:50
Benutzerbild von Eisenfresser
Moderator

Eisenfresser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Training nach (Vor)Bildern

...errinnert mich ein wenig an den hier...

...das bin ich, damals in jungen Jahren, als ich noch boxte...

Du hast es schon richtig erkannt, Cardio und Diät machen den größeren Teil
zur Realisierung des von dir geposteten Körpers aus, "pumpen" bzw. Krafttraining spielt da nicht so die große Rolle...

Gruß Eisi
Alt 02.07.2009, 19:52
MC-Neuling

alles klar aber ich denk mal wenn man ordentlich läuft isst und trotzdem hart an den eisen ist sollte sich doch da was machen oder? wie sollte denn das training in dem fall am besten aufgebaut sein?

also ich bin jetzt schon nich der dickste 181cm 65kg 10,2% KFA

aber der schwabbelbauch ist trotzdem da!
Alt 02.07.2009, 19:57
Moderator

Zitat:
Zitat von Siedi Beitrag anzeigen
alles klar aber ich denk mal wenn man ordentlich läuft isst und trotzdem hart an den eisen ist sollte sich doch da was machen oder? wie sollte denn das training in dem fall am besten aufgebaut sein?

also ich bin jetzt schon nich der dickste 181cm 65kg 10,2% KFA

aber der schwabbelbauch ist trotzdem da!
Ich wog damals, bei 1,73m ca. 60 Kg, d.h. du könntest mit ca. 70 Kg so aussehen...

Training ist eh `ne individuelle Geschichte,
ich denke aber mit 2-3xwöchtl. Krafttrainingseinheiten, eher auf 2-er Split
bzw. Ganzkörperpläne aufgebaut, dazu 4-5xwöchtl. Cardio,
in Form von laufen, ist am einfachsten umzusetzen und "sauberer" Ernährung, wirst du deinem Ziel schon recht nahe kommen...

Gruß Eisi
Alt 02.07.2009, 19:59
MC-Neuling

cool danke!

und sag mal wie is es mit der trainingsgestaltung im sinne von sätzen wdh usw? also mein aktueller plan sieht so aus!

mo, mi, fr

- bankdrücken 10wdh
- rudern vorg 10wdh
- shruggs 10wdh
- kniebeugen 10wdh
- dips ( negativ ) 10wdh
- klimmzüge ( negativ ) 10wdh
- l-flys 2/10
- seitheben vorg 2/10

und dann erhöh ich nach jeder TE um 1kg um die richtigen reize zu setzten hat immer ganz gut funktioniert. Sollte ich dann dann jetzt lieber 20wdh und 3 sätze machen oder wie?
Weiterführende Informationen:
Alt 02.07.2009, 20:09
Moderator

Zitat:
Zitat von Siedi Beitrag anzeigen
cool danke!

und sag mal wie is es mit der trainingsgestaltung im sinne von sätzen wdh usw? also mein aktueller plan sieht so aus!

mo, mi, fr

- bankdrücken 10wdh
- rudern vorg 10wdh
- shruggs 10wdh
- kniebeugen 10wdh
- dips ( negativ ) 10wdh
- klimmzüge ( negativ ) 10wdh
- l-flys 2/10
- seitheben vorg 2/10

und dann erhöh ich nach jeder TE um 1kg um die richtigen reize zu setzten hat immer ganz gut funktioniert. Sollte ich dann dann jetzt lieber 20wdh und 3 sätze machen oder wie?
Also ein Ganzkörper, ist `ne coole Sache und funktioniert, allerdings würde ich die Reihenfolge etwas ändern,
wenn du allerdings damit klar kommst, dann bleib dabei...

Ich würde es so machen...

- kniebeugen 10wdh
- bankdrücken 10wdh
- rudern vorg 10wdh
- dips (komplette Bewegung!!!) 10wdh
- shruggs 10wdh
- klimmzüge (komplette Bewegung!!!) 10wdh
- l-flys 2/10
- seitheben vorg 2/10

...ich würde aber auch bei jeder Übung 2-3 Sätze machen,
wenn du deine Muskeln mit EINEM Satz erreichst, ist da natürlich o.k. bzw.
beneide ich dich darum, ich schaff das nicht...

Ansonsten würde ich dir schon dazu raten im 12-8 Wdh.-Bereich zu trainieren,
denkbar wäre z.B. 2-3x12-8, wenn du in 2-3 Sätzen 12 Wdh. schaffst, wird im nächsten Training erhöht...u.s.w.

Gruß Eisi

Geändert von Eisenfresser (02.07.2009 um 20:12 Uhr).
Alt 02.07.2009, 20:24
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

4-5x Cardio pro Woche halte ich für übertrieben, zudem ist Cardio nicht zur Fetverbrennung, sondern zur Konditionierung. Fett verbrennt sich mit Krafttraining bzw. allg. intensiven Einheiten besser und im größeren Maß. Zur Unterstützung dieses "skinny" Körpers sicherlich nicht verkehrt. Er ist zugegeben alles andere als massig, aber auch so einen Körper erreicht man nicht innerhalb weniger Monate mit bissl Diät, Laufen und Krafttraining. Wenn du nur 65Kg auf 1.81m wiegst, kommt da noch einiges mehr an Arbeit auf dich als du denkst, denn 10-15Kg musst du schon zunehmen um annähernd so auszusehen wie der Kollege auf dem Bild. Und da stehen dir dann 4-5x Cardio pro Woche deftig im Weg. Warum aber Fettverbrennung frag ich mich da wenn du nur über etwas Bauchansatz klagst? Jetzt ne Diät und du wirst das bisschen Speck zwar verlieren, insgesamt aber noch dürrer und das hätte dann mit deinem Idol gar nichts mehr zu tun.

Deshalb: gut/normal und sportgerecht essen, 3-4 x Krafttraining pro Woche mit etwas Cardio gespickt.

Zum Bild: schau mal in die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]:
Zitat:
(6) Die folgenden Inhalte und Verhaltensweisen sind auf Muscle-Corps ausdrücklich unerwünscht und werden als Regelverstoß behandelt.

(6.2) Anfragen, oder Hilfestellung zur Beschaffung, oder Anwendung von urheberrechtlich geschütztem Material, z.B. Downloadlinks bekannter Tauschbörsen und/oder das direkte Anbieten von urheberrechtlich geschützten Dateien. Des weiteren dürfen Artikel und Bilder von Fremdhomepages nur mit Quellenangabe der betreffenden Seite angegeben bzw. verlinkt werden.
Ich hab keine Lust auf ne Abmahnung und Nesti auch nicht, also macht keine Dummheiten, die "netten" abmahnwütigen Anwälte lauern unter jedem Stein.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 02.07.2009, 20:35
MC-Neuling

Habe jetzt mal die Quelle drunter geschrieben!
Alt 02.07.2009, 20:35
Moderator

@Forti

Naja, der von Siedi gepostete Typ ist nun wirklich nicht sonderlich muskulös,
er sieht trotzdem gut aus, keine Frage, viele Frauen stehen auf sowas,
weiß ich aus eigener Erfahrung...

Ich habe für meinen damaligen Körper kein Kraftsport betrieben,
nur im Rahmen des Boxtraining, eher kraftausdauerorientierte Sachen...
Gegessen bzw. müßte ich sagen "gefressen" habe ich damals "normal"...
War schon echt krass was ich damals essen konnte, habe ja auch mächtig was verbrannt...

Ich war JEDEN Tag laufen, wirklich JEDEN!!! IMMER mind. ca. 10-12 Km, oft mehr...

Boxtraining 3xwöchtl., viel Sparring und
zusätzlich noch 1-2xwöchtl. mit Kumpels im Wald Sparring, meißt 12-15 Runden a 3-5 Min.,
echt heavy, so fit war ich bisher nie wieder...

ABER, getreu meines Lieblingsmottos..."Von nichts kommt auch nichts!!!"

Ich denke bzw. bin überzeugt, dass man den o.g. Körper auch ohne Krafttraining erreichen kann
und halte Cardio für entscheidener, denn mit intensiver Krafttraining wird Siedi deutlich mehr Masse erreichen,
als der Typ auf dem obigem Bild und das ist ja nicht sein Ziel...

Gruß Eisi

Geändert von Eisenfresser (02.07.2009 um 20:38 Uhr).
Alt 02.07.2009, 20:40
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Du kannst dich nicht mit anderen Vergleichen:

Zitat:
Ich denke bzw. bin überzeugt, dass man den o.g. Körper auch ohne Krafttraining erreichen kann
Definitiv nicht! Die Gene um diesen Körper ohne Krafttraining zu besitzen bzw. zu erreichen hat 1 Mann von 1000. Nichts gegen dich, aber der Kollege auf dem Bild ist zudem massiger als du zu deinen "Ausdauerzeiten". Vom Laufen bekommt man keinen 38er Bizeps (so wie ich ihn bei dem Typen optisch schätze) Und auch Brustmuskulatur wie diese auf dem Foto erreicht man nicht vom nichts tun. Manche Hobby-Bodybuilder hätten sogar gern solch eine relativ gut ausgebildete Brust. Keine Frage er ist dünn, dennoch muskulös und viele würden gern so aussehen, nur ohne Krafttraining wird das nix und da steht ein exessives Cardio-Training eher im Weg.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 02.07.2009, 20:53
Moderator

@Forti

Naja, genauso wird Siedi warscheinlich eh NIE aussehen!!!

Krafttraining ist schon nicht unwichtig bzw. macht vieles einfacher...da hast du recht,
aber ich finde Cardio schon wichtig, allerdings nicht intensiv, da bin ich eh kein Fan von...

Ehe ich intensives Cardio betreiben würde, würde ich diese Energie lieber in intensives Krafttraining stecken,
bringt meiner Meinung nach mehr!!!

Moderates Cardiotraining halte ich allerdings für eine sehr gute Sache, auch (fast) täglich ist das dem Krafttraining nicht abträglich,
nein sogar förderlich, meiner Meinung nach...

(...leider bin ich im Moment viel zu faul dazu...leider...)

Ich hatte damals, glaube ich ca. 36cm Oberarme (+/-), 38cm bei dem o.g. Typ könnten schon hinkommen...

Die Brust sieht wirklich gut aus!!!

Gruß Eisi
Alt 02.07.2009, 21:00
MC-Neuling

ich meld mich auch nochmal, ich hab auch nich vor jetzten jeden tag 20km zu laufen oder so, aber wäre es nicht gut an den tagen wo ich kein training mache 30min zu joggen? dem dürfte doch eigentlich nichts schlechtes gegenüberstehen nagut man verbrennt viel kalorien und brauch mehr zeit dann masse aufzubauen aber für die definiton dürfte es doch nicht schlecht sein
Alt 02.07.2009, 21:10
Benutzerbild von kecks
Stammuser

kecks eine Nachricht über ICQ schicken

30' "Joggen" (locker Laufen) ist nicht viel und verbraucht kaum Kalorien. Wenn es Dir darum geht, möglichst ripped auszusehen sind zudem v.a. hormonelle Prozesse entscheidend (die tatsächliche Kalorienbilanz ist nicht sooo wichtig für Kfa-Reduktion, v.a. nicht, wenn Du schon nur 10% Kfa hast). Hormonelle Veränderungen stösst Du durch lockeres Laufen kaum an; versuch es lieber mit einer Kombi aus schwereren Lasten und anaeroben Belastungen (kurze Ausbelastung, wenige Minuten sind genug). Kraft- und Ausdauertraining werden dazu praktischerweise nicht als getrennte Baustellen betrachtet, sondern einfach alles in einem durchgezogen. Unsere Vorväter kannten das als "Kraftkreis" oder "Zirkeltraining". Die Variationen sind endlos, Langweile kommt eher nicht auf. Gute allgemeine Fitness gibt's zur Optik noch dazu. (Boxtraining basiert im übrigen auf genau denselben Prinzipien - und wirkt ja, wie man hier beim jungen Eisi schön sehen kann ).
Alt 02.07.2009, 21:15
MC-Neuling

und wie stellst du dir sowas im speziellen vor?
Alt 02.07.2009, 21:18
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

Zitat:
Zitat von Eisenfresser Beitrag anzeigen
.

...das bin ich, damals in jungen Jahren, als ich noch boxte...
verdammt. ich dachte gerade: "was ist das denn für ein rotzlöffel?"

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen