![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hey, da ich im mom wenig Zeit und auch wenig Geld habe um ins Fitnesstudio zu gehen. Will ich für den anfang lieber zuhause Trainieren, wollte jetzt halt fragen was man den so auf jedenfall braucht um halbwegs zuhause Trainieren zu können. Also einfach so die Grundausstattung. Vielen Dank |
|
| ||||
| ||||
| Was sind denn Deine Ziele? |
|
| ||||
| ||||
| Hauptsächlich der Oberkörper, jedoch die Beine auch nicht ganz vernachlässigen. Bauch ist nicht so wichtig, da ich denke wenn die Fettschicht irgendwann mal weg sein sollte, sich das mit den abuchmuskeln von selbst erledigt, da ich schon als Bauchmuskelübungen mach. Danke |
|
| ||||
| ||||
| hm, was soll man bei diesen spärlichen infos raten? kannst auch einfach
|
|
| ||||
| ||||
| @Dave: schau mal auf dem Portal, da hatte ich vor langer Zeit mal ein paar Vorschläge für ein Homegym aufgelistet: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] weiter unten im Artikel findest du auch die Alternative zum Lowtechthread von Wursti, dem Training mit wenigen Mitteln - ein Kompromis aus 'Hans Thorsten', Körperbeherrschung und Kraft. Liegen deine Ziele direkt im raschen und vor allem deutlichen Aufbau von Kraft und Masse, kommst du um ein gewisses Grundequipment nicht drum rum.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
, jetzt weiß ich endlich, was du mit ht gemeint hast. na los, lasst uns galgenmännchen spielen... h _ _ _ _ t _ _ _ h _ _ (sorry wegen dem bischen off-topic) |
|
| |||
| |||
| Gebraucht gibt's Hanteln auch oft günstig in deiner lokalen Zeitung. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es kann bereits „nur“ mit einer Kurz- und Langhantel + den passenden Gewichten eine Vielzahl an Übungen ausgeführt werden. Doch um langfristig flexibel in Hinsicht auf das Training und verschiedene Trainingsmethoden zu sein, empfiehlt sich ein „Update“ der Gerätschaften. Folgende Ausstattung sollte vorhanden sein: - Eine stabile Bank mit verstellbarer Langhantelablage (manche Bänke haben noch zusätzliche Dinge dran, wie ein Curlpult oder Butterfly. Diese Zusätze können sicherlich nicht schaden, sind aber auch nicht unbedingt notwendig), - eine Langhantel, - ein Paar Kurzhanteln, - ordentlich Gewichte, - eine Klimmzugstange. Zusätzlich kann man noch eine SZ-Hantelstange kaufen, sowie zwei Ablageböcke aus dem Baumarkt. Diese Böcke werden z.B. beim Bankdrücken oder Kniebeugen links und rechts neben dem Körper aufgestellt, um die Hantel darauf ablegen zu können, falls man das Gewicht nicht mehr hochbekommt. Gerade wenn man ohne Trainingspartner trainiert ein wertvoller Schutz vor Verletzungen und man kann so stärker an seine Grenzen gehen, ohne Angst haben zu müssen, von der Hantel erschlagen zu werden. Zusätzlich von Vorteil wäre ein Spinning-Rad oder ein Laufband für ein regelmäßiges Cardiotraining. Außerdem eigenen sich diese hervorragend zum lockeren Aufwärmen bzw. Cool Down. Doch das ist nicht zwingend notwendig. Für Ihr Cardiotraining ist Joggen an der frischen Luft sicherlicht das idealste und eine Aufwärmeinheit vor dem Krafttraining kann auch Seilspringen o.ä. sein.
__________________ Fitness Blog über Muskelaufbau und Ernährung |
|
| |||
| |||
| Hol dir ein Deuserband. Kostet um die 25 Euro. Damit kannst du Liegestütze schwerer machen (und ich denke Klimmzüge und alles andere auch) und kannst damit erst mal einen Zeitraum trainieren, bevor du Gewichte brauchst. Und damit kannst du auch schon so Sachen wie Überkopfdrücken und Rudern machen, brauchst nur eine Befestigung wo du es drumherum wickeln kannst. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |