![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ist der Trainingsplan den ich mir zusammen gestellt hab gut für mich als Anfänger ? Trainingsplan Beine : Ausfallschritte mit KH 4x 15-20 Brust Liegestütze 3x 15-20 Bauch Sit Ups 3x 15-20 Unterer Rücken Supermans 3x 20 ( 3x20sek) Bizeps LH- Curls 3x 20 Trizeps French Press 3x 20 |
|
| |||
| |||
| Hallo Pauluss, vielleicht wären ein paar Angaben wie Alter, Größe, Gewicht, Trainingserfahrungen etc. interessant für die Beantwortung deiner Frage. Mein Tipp: Ersetze die meisten der Isolationsübungen durch schwere Grundübungen, da diese mehr Muskeln beanspruchen und so zu deutlich mehr Massezunahme führen. Isolationsübungen sind meist nur in Splits sinnvoll, in deinem Falle kannst du gut darauf verzichten. Grüße Ishyros |
|
| ||||
| ||||
| Schlechtere Pläne gibt es in jedem Fall, aber in deinem fehlen ein paar Dinge. Allen voran der Rücken (Lat. und co.), hier bieten sich Klimmzüge oder Rudern an. Für den Trizeps ist ne Iso zwar nicht schlecht aber warum keine Dips? Die involvieren zusätzlich noch schön die Brust und den Schulter-Nacken Bereich. Mein Vorschlag: Ausfallschritte oder Kniebeuge Klimmzüge Kh-Rudern weite Liegestütze oder Bankdrücken Dips Curls Superman Crunches = > [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] = > [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] = > [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| weil ich zuhause trainiere und nur ein altes Rudergerät und Hanteln zur Verfügung habe Gibt es Übungen die ich ohne Geräte durchführen kann für den Rücken |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Alter: 16 Gewicht: ca 60 Kg Größe 174 cm Trainingserfahrung: nicht viel |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hängend Rudern (siehe Übungskatalog) - an einem großen Tisch möglich, Beine auf einen Stuhl darunter oder auch auf dem Spielplatz / am Türreck. Wenn du wirklich ernsthaft aufbauen willst, musst du wohl oder übel noch Kurzhanteln/Langhanteln und passende Hantelscheiben dazu kaufen. Dann sind auch diverse Rudervarianten möglich.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Um den Rücken zu trainieren reichen da 3x 10 Klimmzüge ? oder muss der Rücken mehr trainiert werden ? Wenn ich den Trainingsplan 3 mal die Woche durchziehe ist ok oder nur 2 mal ? |
|
| |||
| |||
| also wenn du mal 3x10 Klimmzüge schaffst bist du schon fit^^ aber du kannst die Klimmzügr ja immer mehr ausbauen z.B. immer langsamer hochziehen dabei die Beine im90° Winkel anheben usw. und wenn die Klimmzüge dich nicht mehr wirklich auslasten kannst du noch Rudern für den Rücken. Also ich würde behaupten für dne anfang reichen die Klimmzüge. Wie es dir lieber ist, am besten du variirst dann siehst du auf was dein Körper besser anspricht Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Eisi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |