Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Traningsplan

Anfängertraining: Trainings-Tipps für Fitness und Bodybuilding Anfänger kannst Du in diesem Forum erfahren.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Allgemeines Training > Anfängertraining

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2009, 17:21
MC-Neuling

Standard Traningsplan

Hallo, ich bin 14 Jahre alt 170cm groß wiege 59 Kilo und wollte mal fragen
womit ich anfangen soll?
Kann mir jmd. von euch einen Trainingsplan erstellen?
Ich will Bauch,Brust und arme trainieren.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg
Alt 02.01.2009, 18:11
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Traningsplan

Hallo und willkommen im Forum, tu dir vorher nen gefallen und sprich das Training mit deinem Hausarzt oder noch besser: einem Orthopäden ab. 14 ist nicht das flauschigste Alter um mit Gewichten zu trainieren (da spricht die Vernunft...)

Und dann kannst du mir noch nen Gefallen tun: bevor du Fragen stellst, informiere dich Bitte. Scheint immer so als ob die Neulinge die tausenden Stickys und Hinweise mit brachialer Ignoranz überlesen... Denn schon allein der Trainingsplan-Guide steht direkt über diesem Thema.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Alt 02.01.2009, 18:21
Benutzerbild von PoserPole
MC-User

PoserPole eine Nachricht über ICQ schicken

Hi,

als erstes muss hier klar gesagt werden, dass nur Bauch, Brust und Arme zu trainieren völliger Schwachsinn ist. Das führt zu:

1. Muskulären Dysbalancen (Agonist und Antagonist sind ungleichmäßig ausgeprägt, jeder Muskel hat seinen Gegenspieler der auch trainiert werden sollte!, also solltest du zB wenn du ein Bauchtraining absolvierst auch deinen Rücken trainieren)
2. Diese Dysbalancen können zu Haltungsschäden führen, sprich deine Körperhaltung kann sich zum negativen verändern
3. Die Ästhetik leidet sehr. Was meinst du wie jämmerlich das aussieht, wenn man dickere Arme als Beine hat!
4. Gerade die "großen" Übungen wie zB Rudern, Klimmzüge, Kreuzheben, Bankdrücken,Dips, Kniebeugen sind sehr effektiv um den gesamten Körper zu trainieren. Ich mache teilweise keine einzige Isolationsübung für die Arme und sie wachsen und wachsen. Wieso? Weil zB die mechanische Last viel höher ist. Ich sehe Klimmzüge als eine Rücken- aber auch gleichwertig als eine Bizepsübung an.

Du solltest dir das mal genau durchlesen:

Vorallem solltest du in deinem Alter sehr langsam an die Sache rangehen und dich langsam vortasten. Ein Ganzkörperplan 2 x die Woche ist glaube ich für den Einstieg optimal, dabei kannste kannste erstmal mit BWEs starten, und glaub mir: Auch die Arme werden wachsen ohne dass du spezielle Übungen für sie machst!

Gruß
Alt 02.01.2009, 20:10
MC-Neuling

Zitat:
Zitat von de-fortis Beitrag anzeigen
Hallo und willkommen im Forum, tu dir vorher nen gefallen und sprich das Training mit deinem Hausarzt oder noch besser: einem Orthopäden ab. 14 ist nicht das flauschigste Alter um mit Gewichten zu trainieren (da spricht die Vernunft...)

Und dann kannst du mir noch nen Gefallen tun: bevor du Fragen stellst, informiere dich Bitte. Scheint immer so als ob die Neulinge die tausenden Stickys und Hinweise mit brachialer Ignoranz überlesen... Denn schon allein der Trainingsplan-Guide steht direkt über diesem Thema.

Sorry aber alles kam mir bisschen kompliziert vor

Also die Beine traniere ich ja ,indem ich Fussball spiele und Fahrrad fahre.

Ich wollte eher fragen ob ihr seiten kennt wo man verschiedene Übungen mit Bildern sehn kann , wie die gemacht werden unso.
Und wo das alles erklärt wird.
Alt 02.01.2009, 20:16
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Kompliziert? Es gibt da nen Unterschied zwischen absolut nicht verstehen, oder nicht verstehen wollen... In dem Thread gibts sogar den Übungskatalog, ich möchte nicht unfreundlich wirken, aber vorher informieren (sich alles mal durchlesen) beantwortet i.d.R. schon 70% aller Fragen.

Zitat:
Also die Beine traniere ich ja ,indem ich Fussball spiele und Fahrrad fahre.
Alter Klassiker

Sichtbare Muskeln die auch zu einem trainierten Oberkörper passen, baust du mit Ausdauersport nicht auf und auch mit nem Ball über den Rasen flitzen macht aus dünnen keine muskulösen Beine.
Weiterführende Informationen:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anfänger, plan, training

Themen-Optionen