![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich hab mich im Fitnessstudio abgemeldet und will von nun an zu Hause im Keller trainieren. Momentan stehen mir nur 2 Kurzhanteln, Klimmzugstange und eine Bank zur Verfügung. Langhantel soll evtl. bald noch angeschafft werden. Ich hab mir folgenden GK zusammengestellt: - Ausfallschritte - Klimmzüge (Untergriff) - Bankdrücken mit Kurzhanteln - Kurzhantelrudern - Frontheben (oder besser Frontdrücken?) - Crunches - Dips an der Bank ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) Bitte um Kommentare, wie ich den Plan optimieren kann (passend zu meiner Ausrüstung). Wieviele Sätze sollte ich machen? Trainiere 2-3 mal die Woche. Viele Grüße, Daniel |
|
| |||
| |||
| Was willst Du erreichen bzw. was sind Deine Ziele? Würde 3-4 Sätze für die großen Muskelgruppen machen und 2-3 für die kleinen. Beine werden etwas stiefmütterlich behandelt in Deinem Plan. Dips wären vielleicht nach dem Bankdrücken besser eingeordnet. Um eine stetige Progression zu erreichen, solltest Du für die Kurzhanteln einiges an Scheibchen dabei haben. Oder evtl. mehrere Paare Kurzhanteln. Oder mehr Eigenkörpergewichtsübungen (BWE) machen. Wenn Du es verträgst, würde ich an Deiner Stelle 3x pro Woche trainieren. Und klassisch 8-12 Wiedeholungen machen. Oder mehr oder weniger, zwischendurch nach Zielen und Gusto vaiieren. Wenn Du ausschließlich zu Hause trainierst, solltest Du Dein Home-Equipment Stück für Stück erweitern. Einiges kann man sich auch selbst zusammenbasteln. EDIT: Noch was vergessen, der untere Rücken sollte am Schluß auch noch gestärkt werden, z.B. durch Supermans Geändert von Kilghard (17.12.2009 um 16:34 Uhr). Grund: Unterer Rücken vergessen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Daniel :-) Ich bin vor ca. 7 Wochen aufs reine Heimtraining umgestiegen und habe ein Springseil, 2 Kurzhanteln und eine improvisierte Hantelbank zur Verfügung. Mir hat damals der forti geholfen mit einem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ], den mache ich inzwischen etwas erweitert. Läuft so daheim ganz gut, mir machts mehr Spaß als im Fitti! Grüße, Ela
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Wie sollte ich den Plan bezgl. Beine noch abändern? Ist Frontheben als Schulterübung ok, oder besser Frontdrücken oder Seitheben? Supermans werd ich mal ausprobieren, Danke. D.h. ich mach Bauch und unterer Rücken zum Schluß des Trainings? @Ela Danke für den Link, da ist Einiges hilfreiche dabei! Kommst du gut zurecht mit dem Plan? Grüße, Daniel |
|
| |||
| |||
| Zitat:
... das sind ja gleich fünf Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht ... ![]() Klar geht das! Für Dich könnte vor allem zu Hause auch LowTech-Training interessant sein. Durchforste mal hier den Lowtechbereich. Moderator Wursti hat hier schon einiges für den Einstieg gepostet. Sehr informativ! Außerdem kann ich Dir z.B. www.naturtraining.at nur wärmstens empfehlen. Zitat:
Auch die anderen Übungen würde ich nach einiger Zeit etwas variieren. Du solltest aber mit so einem Grundplan schon ein paar Wochen auskommen, wenn nicht sogar Monate. Im Vergleich Frontheben und Frontdrücken würde ich eher das Frontdrücken wählen. Aber auch hier kannst und solltest Du nach einiger Zeit variieren bzw. zwischendurch auch mal wieder andere Übungen ausprobieren, Technik korrekt lernen und in Deinen Plan integrieren. (Ich wiederhole mich )Zitat:
|
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich komme sehr gut zurecht, den Ursprungsplan hast ja gesehen, inzwischen mach ich ja gut und gerne noch 4 BWE-Übungen mehr. Das einzige Manko - ich lasse die Haltung öfter mal nachsehen von meinem Mann (der aber auch kein Fitnesstrainer ist und sich mit Videos behelfen muss) weil ich mich selbst nicht sehe. Haltungsfehler schleichen sich halt gerade ohne Spiegel und eigene Kontrollmöglichkeit gerne mal ein fürchte ich... Und wenn mal was ziept frag ich in meinem TB nach, bisher wurde mir da immer gut geholfen. Denke mal mit etwas Umsicht und guter Überlegung lassen sich ganz klassische Fehler gut vermeiden. LG, Ela
__________________ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| heimtraining, trainingsplan |
| Themen-Optionen | |
| |