![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hey und Hallo ! Sorry das ich schon wieder was eröffne aber mich interessieren halt viele verscheidene Sachen ! Diesesmal die Unterarme Trainiert ihr sie extra ? -> Erfahrungen mit mehr griffkraft bei Latzug etc.? ->sinvoll oder reicht es sie passiv mitzutrainieren Wen ein extra Training dann wie oft ? 1 mal die Woche oder öfters? und nach welchem TP ? danke danke danke ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Hab am anfang mal Unterarme gesondert Trainiert, hat aber meinem gefühl nach nichts gebracht. Griffkraft trainiert man ja eigentlich bei fast jeder übung passiv mit. Grüße Freeman |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde die Unterarme auch nur extra trainieren, wenn sie eine extreme Schwachstelle bei einer Übung (bsp. Klimmzüge) sind. Da bei mir aber ehr andere Muskeln nicht mehr wollen, lass ich es bleiben... |
|
| ||||
| ||||
| Danke ![]() Kommt weiter andere sind hier ja auch noch da ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Also spezielles Unterarmtraining in Form von Wrist Curls, etc. ist eigentlich nicht notwendig. Wenn man sich aber auf sehr schwere Gewichte hochgearbeitet hat, z. B. beim Kreuzheben, kann es evtl. nicht schaden die Griffkraft zu trainieren. z. B. ein Handtuch um eine LH Stange wickeln und diese dann möglichst lange halten, Farmers Walk, etc. Aber daran brauchst Du erst zu arbeiten, falls nötig und wenn Du schon fortgeschrittener bist und mit schweren Gewichten arbeitest.
__________________ "My goal when I come in everyday is to make sure if someone beats me, it's not because they outwork me" - Layne Norton |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Also speziel trainieren tu ich meine Unterarme auch nicht einfach immer mal wieder den Griff bei Klimmzügen änderen oder Liegestützen auf den Fingern/Faust und so späßchen machen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Grifftkraft-Training kann ziemlich cool/funktionell/sinnvoll sein . Aber halt wirklich Griffkraft und nicht der Versuch, die Unterarme aufzupumpen.[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| danke für den Link !!! werde morgen mal ein bischen davon versuchen ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, wenn ich da jetzt auf meine "alte Heimat", Ironsport, zurückgreife, aber die haben dort einen guten Sticky, in dem alles Wissenswerte diskutiert wird, inklusive Übungskatalog. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ich persönlich bin Unterarm-Fetischist ![]() Es geht nichts über ein ordentliches Verhältnis von Handgelenk zur dicksten Stelle am Unterarm ![]() Besonders trainieren tu ich die Unterarme aber selber nur selten. Für die Optik entscheidend ist vor allem der Brachioradialis, der ohnehin zu den regulär mittrainierten Muskeln gehören sollte und da reichen im Prinzip Hammer Curls oder Reverse Curls mit allen möglichen Variationen und Hanteltypen. Klassische Wrist Curls mit Ablage halte ich persönlich für schädlich fürs Handgelenk. Meine Top-Übung für den Unterarm sind reverse Curls mit der Langhantel im Supersatz mit Wrist Curls hinter dem Körper. Bei den Reverse Curls das Handgelenk so lange gerade halten, bis die Hantel beim nach-oben-Wuchten fast aus den schwachen Fingern fällt ![]() Für die Wrist Curls hinter dem Körper greift man die Langhantel proniert, die sich hinter einem befindet. Die Übung wird einfach ausgeführt, indem man die Hantel so weit wie möglich auf die Fingerspitzen abrollt, und danach wieder hochrollt, zum Schluss dabei auch noch die Handgelenke so weit wie möglich "einrollt", eben wie bei einem klassischen Wrist Curl. |
|
| ||||
| ||||
| Danke auch für die beiden übungen ! super idden mal schaun was ich morgen alles umsetze !
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| heyho. also ich würde die unterarme auch nicht unbedingt extra trainieren. habe sie mal ne zeitlang mit ins bizeps workout einbezogen. kann dir auch ne super übung sagen. nimmst dir ne hantelstange, oder auch besenstiel. daran machst du deinen faden/strick/etc fest. an das andere ende bindest du deine hantelscheibe. fang ruhig erstmal mit wening an. dann stellst du dich hin, streckst die arme aus und rollst den faden mit dem gewicht dran auf und wieder ab und auf und wieder ab. mach das ein paar mal und du denkst deine unterarme platzen!
__________________ "Good is the enemy of great" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
super feeling ![]()
__________________ |
|
| |||
| |||
| Ist ganz nützlich zu Beginn wenn man wirklich sehr schwache Handgelenke hat - so wie ich vor vielen Jahren. Immer am Ende schön langsam Unterarmcurls ausgeführt. Bevor ich begann konnte man keine Adern an den Händen sehen, nach 4 Wochen schon. Aber generell, für durchschnittlich trainierte, meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Unterarme werden beim Heben (insbesondere) und anderen Übungen genügend mittrainiert. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, habe mich entschieden in den Ferien meinen Griff sowie meine Unterarme etwas zu stärken ! danach geht das schon wie von selbst weiter ![]() ->man kann nur mitreden wen mans selber versucht hat , also versuche ichs um mitreden zu können ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Hatte am Sonntag übrigens ein Super Unterarm/Grifftraining ! Macht Spaß ist nicht viel und spannt trotzdem ! Schönes Gefühl, kann ich jedem empfehlen mal einen Monat Unterarme zu trainiren & dann selber zu sehen wie man dazu steht ! -> Man kann nichts verlieren ! Waren bei mir nur 20 min.
__________________ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| unterarm |
| Themen-Optionen | |
| |