Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Ich werd blöd...Renererationszeit

Anfängertraining: Trainings-Tipps für Fitness und Bodybuilding Anfänger kannst Du in diesem Forum erfahren.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Allgemeines Training > Anfängertraining

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.06.2010, 18:51
Benutzerbild von Cabron
MC-Neuling

Standard Ich werd blöd...Renererationszeit

Hallo.

Die Suche nach einer Antwort zur der Dauer einer sinnvollen Regenerationszeit nach dem Muskeltraining (Muskelaufbau) ist die reinste Sisyphusarbeit

Ich kann wirklich behaupten, nach dem Lesen von einigen zig Artikeln und Forenbeiträgen zu dem Thema nicht ein Stückchen schlauer zu sein als vorher

Scheinbar sind die Meinungen dazu so zahlreich, wie die Leute die sie zum Besten geben.

Der eine sagt: Der trainierte Muskel sollte auf jeden Fall 12-max. 72 Stunden Zeit haben zu regenerieren. Wobei nach einem Hypertrophietraining 12 Std. ausreichen und nach einem extremen Maximalkrafttraining 72 Stunden durchaus nötig sein können.

Der andere macht auf seiner HP gleich ein Schaubild mit mindestens einer Woche Pause: http://www.muskelaufbau-tipps.de/img...s-frequenz.jpg
Und so weiter und so weiter.
Ich verstehe ja auch, dass es genetische Unterschiede gibt, sowie versch. Trainingszustände, aber eigentlich sollten die Meinungen doch nie so weit auseinander gehen können wie sie aber leider tun.

Deshalb starte ich hier und jetzt einen letzten Versuch, eine überwiegend einhellige Antwort zu bekommen:
nach einem Hypertrophie Training von 6 Sätzen, für z.Bsp. den Bizeps, als Mensch der jetzt seit 3 Monaten regelmäßig trainiert, wie lange sollte ich Pause machen damit der Muskel wächst und es nicht ein kontraproduktives Training ohne Fortschritte ist?
Fragen zur Ernährung müssen hier nicht behandelt werden.
Alt 20.06.2010, 19:08
Benutzerbild von killered
MC-User

Standard AW: Ich werd blöd...Renererationszeit

Ein letzter Versuch von mir... -.- :
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Und vorallem das hier... :
Alt 20.06.2010, 19:39
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ich werd blöd...Renererationszeit

Das ist jetzt der 3. Thread und immer gehts um Pausenzeiten und bestmöglicher Bizepsbelastung. Das stört nicht nur, sondern wiederstrebt auch den Forenregeln im Bezug auf Spam.

Keine Ahnung was du daran nicht verstehst wenn es heisst 3-4x pro Woche zu trainieren. Wenn du noch einmal die Frage stellst wie lange dein Bizeps braucht um sich zu erholen, oder weitere Themen erstellst welche ähnliche Fragen beinhalten die du durch lesen im Forum und ausprobieren selbst beantworten kannst - bekommst du eine Verwarnung.

Thread dicht

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen