![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| 150g mehl 1 ei ca. 20-50g butter 1 banane, fein zermatscht 1 glas apfel-mango oder aprikosen-apfel-mark von alnatura/dm (o.ä., zuckerfrei)* 2 EL rosinen 4-8 datteln zimt 2 tl stärkepulver aus den oberen zutaten einen teig kneten (so viel mehl nehmen, dass er nicht mehr klebt). eine springform (28cm) mit butter ausstreichen, den teig auf einem blatt backpapier dünn ausrollen und die form damit auslegen, einen kleinen rand hochziehen. die datteln sehr fein hacken und mit den übrigen unteren zutaten verrühren. auf den teigboden verteilen. im vorgeheizten ofen bei 175° ohne umluft 25-30 min backen. ein vergleichbares apfelmus ohne zuckerzusatz gibt es z.b. auch von rewe bio!
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Das Rezept hab ich auch schon 2 mal gemacht, hmmm. Wirklich ne Offenbarung, auch wenn man nicht zuckerabstinent lebt. Anstatt einem Hauch Zimt nehme ich allerdings eine ordentliche Portion Zimt + Nelken + Muskat (=Gewürzmischung ala American Applepie). Könnte es ja auch mal mit Ingwer probieren..... Der Boden langt auch gut für meine große 30 cm Backform, das Ausrollen auf einem entsprechend großen Stück Backpapier ist einen gute Idee. Das letzte Mal hab ich 500 g Apfelmus (selbergemachtes) genommen, werde es beim nächsten Mal mit 700 g probieren. Im Moment bin ich beim Überlegen, ob ich diesen Boden nicht auch mit einer Quark-Eier-Mischung belegen kann, so ala Käskuchen. Ein wenig Süße werde ich dazu aber wohl brauchen.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |