![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| MC Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Rezepte Rezeptideen zu Snacks, Shakes und Sportmahlzeiten. MC Kochbuch für Bodybuilder und Kraftsportler. |
| Willkommen im Kraftsport-, Fitness- und Bodybuilding Forum von Muscle-Corps.de |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft in unserem Kraftsport- und Fitness Forum! |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hey Leute, ich tue mich bei Rezepten für das Frühstück recht schwer, da ich nicht gerne allzu oft Müsli esse (davon bekomme ich Magenprobleme). Überhaupt finde ich Müsli eine zieeeeeeemlich unangenehme Angelegenheit :-D Wisst Ihr gute Frühstücksrezepte (Diättauglich?) Lg, Andi |
|
| ||||
| ||||
| Omelett in allen Varianten Obst mit Joghurt/Quark/Buttermilch Was genau verursacht dir denn am Müsli Beschwerden? Der Getreideanteil? Das Grobe? Oder verträgst du keine Laktose (Milch)? Ansonsten kann man Haferflocken auch vorgequollen/gekocht essen oder sowas wie einen glutenfreien Hirse-Buchweizenbrei. Ersteres hat den Vortiel, dass man mit weniger Haferflocken (kcals) mehr Volumen bekommt und der Brei mehr sättigt. LG Renate
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Rührei mit Spinat. Zubereitung ~10 Minuten. |
|
| ||||
| ||||
| Auf das Frühstück verzichten ist diättauglich - gerade wenn du an einem IF(intermittierendes Fasten)-Ansatz interessiert bist. Dann gibt es auch keine Verträglichkeitsprobleme am Morgen. Ansonsten komme ich gut mit Joghurt und ein paar Früchten klar - das stört die Verdauung auch nicht so sehr. Liebe Grüße Simon
__________________ There is only one way to live your life - the way you love to live it. CrassFit - Real World Training SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| @Dan Nimmst du da TK-Spinat oder hast du so fantastische Einkaufsmöglichkeiten, dass du immer an frischen Spinat kommst? Oder ziehst du den Spinat am Ende noch auf deinem Balkon ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| hallo wie schon an anderer stelle beschrieben: 125g magerquark 10g leinöl zimt oder anderes aroma (die man sonst zum kuchenbacken verwendet:rum,arrack,vanille usw) süsstoff das casein im quark hält lange satt das öl liefert ausreichend 3 und 6-fettsäuren und sättigt zusätzlich kaum kohlenhydrate das heisst der blutzucker bleibt stabil was heisshunger vorbeugt weniger als 190 kalorien ess ich jeden tag! gruss taurus ps googelt mal "leinöl" ,is fast wie arznei!
__________________ .................................................. .................................................. ............................................ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN mein log mein you tube kanal mein verein |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich habe eine chronische Gastritis. Wenn ich morgens süße Sachen esse oder Dinge, die schwer im Magen liegen (Müsli, Schwarzbrot) dann bekomme ich Magenschmerzen und Sodbrennen. Und an die anderen: Danke für Eure Tips! Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, dass viele Leute ein wenig (Leinsamen-)Öl in den Quark tun? Meinen Früchtequark esse ich meistens abends. Aber zum Beispiel Obst und Buttermilch hab ich sehr gerne zum Frühstück. Aber genauso steht es um Rührei/Omlette. Ich liebe das Zeug ;-) Würdet Ihr dabei empfehlen, etwas weniger Eigelb zu nehmen? Ich meine das Zeug hat ja määäächtig Kalorien Lg, Andi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Danke das Du es mir zutraust mit kräftigen Händen meinen EIGENEN Spinat zu erneten, leider reicht es nur dafür ihn aus der Tiefkühltheke zu ziehen, ich stehe auch "jungen Spinat"...ist leicht zu dosieren ![]() Zitat:
Finde die Idee schlecht
|
|
| |||
| |||
| Hehe hast wohl Recht! Hast Du denn vielleicht ein gutes Grundrezept für ein Omlette? Das ganze Gerede von Omlette macht mir hunger und jetzt will ich mir eins machen. Habe aber leider keinen Salat, aber lecker Paprika ;-) Lg, Andi |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Andi, wenn du beim Omelett das Eigelb wegschmeißt, dann spülst du nicht nur ein paar Kalorien den Gulli runter sondern auch den Großteil der Vitamine. 2 ganze Eier haben ja auch nicht so sehr viel Kalorien, wenn du die mit einem sog. Zauberstab gut aufqirlst, dann gibt das auch gut Volumen. Außerdem kauf ich gerne L oder XL Eier, die haben mehr Eiklar im Verhältnis zum Dotter (außer du gerätst an Hühner, die vorzugsweise doppeldottrige Eier legen). Das Leinsamenöl wird sozusagen als Nahrungsergänzung verwendet um an Omega 3 Fette zu kommen, bzw. die Vorstufen davon. Wenn du das probierst: ne kleine Flasche kaufen, am besten bei einer Ölmühle. Aufs Haltbarkeitsdatum achten, im Kühlschrank aufbewahren und zügig verbrauchen. Leinöl ist zum Erhitzen nicht geeignet. Was deine Unverträglichkeit von Müsli und Schwarzbrot anbelangt könnte ich mir vorstellen, dass du mit einem feineren Getreideprodukt (wenns denn eines sein soll als Abwechslung zu Eierspeisen und Co.) besser zurechtkommen würdest. Könntest dir ja mal ein Probe von [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] anfordern. Das Zeug ist zwar leicht süß durch Ananas und Apfel enthält aber keinen Zucker. Die haben auf ihrer Seite jede Menge Variationen und ich mach mir die Getreidemischung auch immer selber (dann kostets auch nur noch die Hälfte) Viel Spaß beim Frühstücken (weglassen ala Warrior wolltest du das jetzt nicht, oder?) Gruß Renate PS: Über dieses "Morgenstund" bin ich übrigens bei der FIBO gestolpert, die haben da Pröbchen verteilt.
__________________ |
|
| |||
| |||
| Nein nein ich esse Frühstück. Wobei ich absichtlich teils auch morgens nur eine Buttermilch trinke oder ein Glas normale Milch, wenn ich nicht umher komme, als in ser Mensa zu essen. Dort gibt es kein wirklich diättaugliches Essen. |
|
| ||||
| ||||
| Für ein Omelett brauchst du eine Eierpfanne (beschichtet) 2 Eier mit dem Quirl aufschlagen, auf Wunsch mit Salz und Pfeffer würzen und ab in die vorgeheizte Pfanne. Temperatur nicht zu heiß, bei mir klappt Stufe 6 von 9 am Besten. Wenn die Oberseite nicht mehr ganz so flüssig ist, Omelett wenden. Soll nicht zu dunkel werden (dann ist der Herd zu heiß!) Das Omelett kann man mit Gemüse füllen (oberlecker: Spinat, Tomaten, Oliven und Schafskäse) oder du könntest in deinem Falle zuerst Paprika und Zwiebeln andünsten und die Eiermischung dann drüberleeren.Wenn du keine beschichtete Pfanne hast (oder die Beschichtung nicht mehr so dolle ist), dann brauchst du etwas Fett. Und nicht verzwagen wenns beim ersten Mal nicht so gut klappt. Übung macht den Meister!
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hier noch was feines: Selbstgemachter Erdbeermilchshake! - 250g Magerquark - 200ml Milch - 200g gefrorene Erdbeeren aus dem Supermarkt Alles zusammen in den Standmixer geben, nach Geschmack ein bisschen flüssigen Süßstoff dazu und ab dafür. Einfach nur geil! |
|
| ||||
| ||||
| das allerbeste frühstück: ess' ich jeden morgen, weil's super lecker ist (sonst entzugserscheinungen! echt!) und satt macht: - naturjoghurt oder quark (ca. 150g) - himbeeren (tiefkühl, am abend in eine schale geworfen, ist am nächsten morgen augetaut) -alternativ gehen auch heidelbeeren - wenns sein muss - 10-20 g amaranth gepufft (oder auch mal dinkelvollkornflakes) hmmmm ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |