![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Gehört zu meinen Favouriten, ist fast Paleo (bis auf den Feta), gut zum Kochen auf Vorrat am Wochenende geeignet und schmeckt fantastisch^^: Man nehme 500gr Hackfleisch, am besten frisch statt tiefgefroren - ich nehme immer gemischtes, aber Rind oder Schwein allein geht sicherlich auch etwas (wenig) Haferflocken ein bißchen Feta viele Zwiebeln viel Knoblauch Salz Pfeffer Petersilie Paprikapulver Oregano 2 Eier Alle Zutaten zu einem matschigen Teig vermatschen . Neutrales (!) Fett erhitzen, Fleischpflanzerl formen (je kleiner, desto runder ) und von beiden Seiten gut durchbraten. Hält sich nach dem Abkühlen im Kühlschrank auch noch 1-2 Tage.Joghurtsauce dazu: glatter Magerjoghurt ohne Klümpchen (eher flüssig als fest), Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Knoblauch.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Gute Idee, werde ich dieses WE mal ausprobieren (dann müssen Kollegen nicht unter meinen Knoblauchausdüstungen leiden). Was meinst du mit "neutralem" Fett? Geschmacklich neutral, Öl ohne Gewürze?
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Geschmacklich neutral - also kein herkömmliches Olivenöl (angeblich gibt es da auch neutrale - ich habe aber noch nie eins probiert, daß nicht nach Oliven - ich verabschaue Oliven - schmeckte) oder ähnliches, sondern eins ohne Extrageschmack.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| a propos hackfleisch. bei mir gibts zur zeit oft bio-burger. bio-hack (ich nehme neuerdings gemischtes, da es saftiger ist) mit salz und pfeffer würzen, zwischen tiefkühlbeutelfolie flachklopfen und in neutralem öl von beiden seiten anbraten. ein aufgeschnittenes (bio- *g*) brötchen mit etwas (bio- *g*) aioli bestreichen und mit zerkleinertem (bio- *g*) rucola belegen, etwas (bio- *g*) parmesan draufhobeln, das fleisch drauf, fertig, reinhauen!
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Kecksens Fleischküchle waren wirklich oberlecker, richtig schon knusprig (vermutlich von den Haferflocken). Das nächste Mal mach ich die ein wenig kleiner (so ca 20 Stück anstelle von 11 aus 500 g Hack) und nehme den echten, vollfetten Schafsfeta. Der bröckelt besser. Und deutlich mehr Kräuter (hatte bloß nen halben Bund Petersilie) kommen auch noch rein. Hab ein neues Standardrezept. Danke!
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Freut mich, wenn's geschmeckt hat !
|
| |||
| |||
| Wie schauen die Nährwerte von so 50/50 Hackfleisch in etwa aus? Die Köfte hören sich klasse an, könnte ich mal in kleineren Portionen probieren ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Steht auf der Packung - sonst einfach mal Google befragen... auf die Schnelle: pro 100gr ca. 230 Kalorien, 19gr Eiweiß, 17gr Fett. Vorteil: Null Carbs.
|
| ||||
| ||||
| ich backe solche (gefüllten oder ungefüllten) fleischbällchen auch gerne im ofen, so spart man sich das fett für die pfanne und aussen werden sie genauso knusprig, ohne dabei innen trocken zu werden.
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |