![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Also das soll ein Thread sein um Rezepte zu Posten um Magerquark etwas schmackhafter zu machen.Ich verdrück so um die 500 bis 750g davon am tag und da wirds auf dauer etwas eintönig.Also immer her mit den ideen Mein rezept: Magerquark + Mayo + Knoblau + Salz = Billiges Aioli selbst hergestellt.Dazu noch frisches vollkorn brot oder Knäckebrot ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mir immer ganz gern das "Quarkfein" von Dr. Oetker gekauft und reingemischt, allerdings doppelt soviel Quark und Milch wie auf der Packung steht... Ansonsten kommt Eiweißpulver und/oder Frostobst ganz gut... Auch Honig ist sehr zu empfehlen, schmeckt auch lecker... WICHTIG, immer Milch zu rühren, u die ganze Sache cremiger zu bekommen... Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| Lecker lecker =) mach mir auch manchmal zur schule mein aioli und gebratenes putenfleisch ^^ da kommen sommergefühle auf ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wie steht es mit dem Fettgehalt? Ich kenne gute Rezepte mit Quark, brauche dafür aber normalerweise auch probate Fettquellen. Am liebsten esse ich Leinölquark, der dann so aussieht: 250 Gramm Vollfettquark Milch zum Anrühren 4 EL Leinöl Zimt Blütenpollen Steviosid Damit habe ich ein wunderbares Mahl mit einem glykämischen Index von praktisch Null, hat aber auch ordentlich Kalorien - unter 700 läuft da nichts. Ansonsten liebe ich Avocado-Quarkcreme 250 Gramm Quark 1 Avocado Milch für die Konsistenz Zimt Eventuell Erdnussmus Steviosid Auch hier sind die Kalorien hoch, aber es sättigt sehr. Steviosid findet man zwar nicht in jeder Küche, ist aber der Geheimtipp, fettreich und süß gleichzeitig ohne die üblichen Probleme zu essen. Ich genieße das gerne immer wieder. Liebe Grüße ishina
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Bekommt man das in Ö ohne weiteres? Soweit ich weiß, ist es in D als Nahrungsmittel nicht zugelassen.
__________________ Wer viel weiß, weiß weniger nicht. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich bestell es sogar in Deutschland, es wird allerdings nicht als Nahrungsmittel vertrieben. Bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] bekommst du alle Produkte. Stevia schmeckt sehr gut, man muss es aber vorsichtig dosieren. Das beste Produkt der Linie ist ChrysaNova, das auch bei Überdosierung nicht bitter schmecken kann - ich habe es probiert und es süßt himmlisch, hat keine Kalorien und ist damit Industriezucker in jeglicher Hinsicht über - als Zuckerquellen hat man mit Obst und Stärkeprodukten ja immer noch reichlich hochwertige Quellen übrig. Wen der Preis abschreckt: 200 Gramm ChrysaNova entspricht ca. 40 kg Haushaltszucker, was den Süßungseffekt angeht. 40 kg Haushaltszucker bekommt man meines Wissens nach nicht um 20 Euro. So gesehen ist es sogar günstiger als jeder Zucker. Im Gegensatz zu Aspartam zerfällt Stevia auch bei höheren Temperaturen nicht und ist daher auch zu Backen optimal geeignet. Damit lässt sich aus einem Kuchen ein gesundes Essen machen - Vollkornteig mit Stevia und gesüßte Quarkcreme mit Früchten, schon hat man einen süßen Kuchen mit herrlichem Geschmack, der allerdings nur hochwertige Kohlenhydrate und einen guten Teil an Protein enthält. Aber nun genug der Glorifizierung der süßen Pflanze. Es ist mir schlicht ein Anliegen, die Alternative aufzuzeigen und bin der Meinung, dass man Haushaltszucker 1:1 damit ersetzen kann, wobei der Geschmack etwas anders ist.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele Geändert von ishina (10.02.2009 um 12:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ok, danke für die Auskunft! ![]()
__________________ Wer viel weiß, weiß weniger nicht. |
|
| ||||
| ||||
| 1-2 Apfel reiben (mit Schale), unter 250 g Quark rühren, gehackte Walnüsse drüber streuen. 1 Kaki/Sharon schälen und würfeln, unter einen Becher Quark rühren, 1 TL Kürbiskernöl dazu und mit Kürbiskernen bestreuen. Tropicmix aus der Tiefkühltruhe kleiner schnippeln, unter den Quark rühren und Kokosraspeln drüber. Mir scheint, ich mags eher süß....
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| |||
| |||
| Typisch frauen halt ![]() ich wär für ne Bier magerquark variante ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wie meinen? Zitat:
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Das Bier halt. Ich rühre mir meinen Quark mit kalorienarmen Getränkekonzentrat vom Edeka an. 250gr Magerquark 75ml entrahmte Milch 25ml Konzentrat Gibt es in fogenden Geschmacksrichtungen (wobei die ersten beiden nich mein Fall sind) Zitrone Cola Waldmeister Himbeere Orange Apfel Ich glaube das höchste was das an Kalorien hat waren ca. 25 auf 100ml Konzentrat und es ist trotzdem süß genug und auch echt lecker. Zur Abwechslung schnippel ich mir ab und an einfach mal irgendwelches Obst rein was gerade zur Hand ist und süße es mit Honig.
__________________ »Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916) « Go heavy or go home! Geändert von Burn (11.02.2009 um 05:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Aha! Dann scheint mir aber Burn noch mehr Frau zu sein als ich, wenn er seinen Früchtequark noch zusätzlich mit Honig süßen muss ![]() Im Übrigen ist die Vorliebe für Süß angeboren während das Verlangen nach Ratte am Spieß oder rohes Robbenfleisch davon abhängt, wo einer aufgewachsen ist. @Burn: Was ist denn in diesem Getränkekonzentrat drin? Süßstoff und Aroma, oder?
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Ja, auf IS gab es auch mal Bilder davon. Mal schauen ob ich die wieder finde.
__________________ »Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916) « Go heavy or go home! Geändert von Burn (11.02.2009 um 07:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Gabs bei mir heute morgen zum Frühstück: 250 g Magerquark 1 Handvoll gefrorene Waldbeeren 1,5 EL Whey Protein 1 Teelöffel Honig 1 Teelöffel Erdnussbutter 1 EL Hirseflocken 0,5 TL Flosamen 200 ml Wasser alles in den Mixer Normalerweise mache ich noch 'ne halbe Banane rein, heute morgen mal ohne |
|
| ||||
| ||||
| Auch ne interessante Mischung. Tust du da wirklich Flohsamen rein oder Flohsamenschalen? Und warum? Wegen der Konsistenz oder aus gesundheitlichen Gründen?
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |