![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Mahlzeit! Da ich mein Fleisch meistens unmariniert kaufe, möchte ich mir hier mal ein paar Ideen für Marinaderezepte holen. Und wie lange lasst ihr eine Marinade einwirken? Hier mal mein erstes Rezept: Sonnenblumenöl Gyros-Gewürz Salz u. Pfeffer Würde mich über ein paar tolle Rezeptideen sehr freuen.
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
|
| |||
| |||
| Ich hole mir in der Regel Marinade vom Metzger, bin zu faul... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| für fleisch: rapsöl honig chilipulver (besser sind natürlich sehr feingehackte, frische und selbstgezogene chilis - wenn meine ernte diese jahr erfolg hat bringe ich dir welche mit )knobi ein wenig salz ca. 24 std. einwirken lassen
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Gern, das hört sich gut fies an! ![]()
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
|
| ||||
| ||||
| So in etwa habe ich die Marinade jetzt gemacht. Nur halt noch Paprika, einem Ei und etwas Tabasco dazu, weil ich den Chilistreuer mit meiner kaputten Hand nicht drehen kann. Werde dann Morgen berichten, wie es geschmeckt hat!
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Dieses Standardrezept hier werde ich bei Gelegenheit mal testen: 1 geh. TL Kreuzkümmel 1 geh. TL schwarze Pfefferkörner 1 geh. TL Senfkörner 1 geh. TL Cayennepfeffer 1 geh. TL Oregano (getrocknet) 1 geh. TL Thymian (getrocknet) 1 geh. TL Knoblauchgranulat 1 geh. TL Salz 2 geh. TL Paprikapulver (nennt sich Cajun-Mischung). Zum Marinieren einfach etwas neutrales Öl darüber |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für Thunfischsteak: Chili gehackte Knoblauchzehe Rosmarin (frisch) Pfeffer Zitronensaft (Olivenöl) über nacht ziehen lassen. Erst nach dem (kurzen!) ANbraten salzen. |
|
| ||||
| ||||
| Das mit Kümmel weiss ich. "Normalen" Kümmel find eicht otal widerlich, Kreuzkümmel dagegen schmackofatz |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Nachtrag: habe grade Hünchenbrust Cajun gemacht. Die Marinade wie oben beschrieben heute mittag gemischt, in etwas neutralem Öl gelöst und das dpnngeschnittene Geflügel damit bestrichen. Nur die Senfkörner hab ich weggelassen. Heute Abend dannd as Fleisch von beidne Seiten scharf angebraten et voila: sehr lecker und sehr intensiv. Dazu Nudeln al dente nur in Olivenöl geschwenkt: easy zuzubereiten und schmeckt besser als die meisten komplizierten Fleisch- und Nudelvarianten ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |