![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| ZUTATEN: 500 gr butter 1/2 glas zucker 25 eigelb 10 eiweiss 1 kg topfen (mager oder fett? nach lust und laune, am besten irgendwo in der mitte) 3 löffel kartoffelmehl 100 gr geriebene mandeln 100-200 gr rosinen (nach geschmack) 1 ampulle rumaroma +semmelbrösel 500 gr butter klein würfeln, mit halbem glas zucker und 25 eigelb AUSGIEBIG mixen, soll masse draus werden. jetzt den topfen dazu...weiterhin brav mixen. 3 esslöffel kartoffelmehl und 100 gr mandeln dazu...MIXEN! die rosinen sollen inzwischen in einer schüssel heissem wasser gehalten werden (am besten schon ganz am anfang machen) und jetzt REIN DAMIT. eine ampulle rumaroma (ich nehme zwei) und, richtig geraten, mixen. 10 eiweiss steif schlagen (mixen bis es fest wird) und jetzt LANGSAM in die masse einruehren...nicht mehr mixen aber gut durchrühren. kuchenformen mit reichlich butter einstreichen und mit semmelbrösel auskleiden. die ganze masse reingiessen und bei 200grad ca. 50-60minuten backen. dann unbedingt im herd abkühlen lassen (tür bleibt zu!) und danach erst für mindestens 12 stunden im kühlschrank lassen. dieser kuchen ist eine energiebombe, gut fuer expeditionen und massebomber. auch der lowcarb-mensch hat seine freude daran. |
|
| ||||
| ||||
| wie viel ist ein glas? ein viertelliterglas? ein halbliterglas? ein maß? ![]() Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...für ladetage ![]() ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| werden zwei lange kuchenformen reichen...ein halbes vierterlglas, es sei denn, der herr mag es ein bisserl süsser. dann aber bitte auch den 40%igen topfen, denn merke: fett ist ein hervorragender geschmacksverstärker, ein natürlicher. ladetage und lange winter...aber auch wenn ich über tage in den bergen bin. sehr geeignet. nachtrag zur menge: ich mixe das ganze in einem kübel (übersetzung ins deutsche: eimer). Geändert von misfit (07.04.2011 um 21:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| für Low-Carb'ler wohl kaum geeignet^^ Kübel ist doch ein deutscher Ausdruck, oder? ![]()
__________________ |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Sven "The best thing to do is to compete with yourself. Everyone has their own genetic make up and you try to be like someone else, and you can't. So, if you compete with yourself. That's the best way to train, the best way to have fun, and the best way to succeed. Every day you do something to better yourself. It's all you can do." -Lou Ferrigno |
|
| |||
| |||
| mit 100gr zucker, 50gr kartoffelmehl, 100gr rosinen und 50gr rosinen macht das auf 100gr kuchen (füer diese rechnung müssten es allerdings 20 eiweiss sein, hab ich aber reduziert, spielt aber für die carb-rechnung sowieso keine rolle): eiweiss 13 gr, fett 28gr (entscheidend natuerlich der fettgehalt vom topfen), kohlenhydrate unter 6gr. die zutaten ergeben etwa 2,6 kg kuchen. die weiter oben angegebenen mengen entspringen meiner rosinengier. warum also nichts für low-carbler? musst ja nicht gleich die ganzen zweieinhalb kilo auffressen. kübelwagen? ferdinand porsche? ein deutscher? hihihi... |
|
| ||||
| ||||
| ach is das dein firmenwagen? ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| hehe, touché ![]() danke für die auskunft; so kann ich das jetzt halbwegs skalieren ![]() |
|
| |||
| |||
| gib bescheid, wie dir meine bombe geschmeckt hat... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |