![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Benötigte Zutaten: wahlweise Eier oder Eiklar Glutenmehl ( gibt es z.B. hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) Gewürze (z.B. Salz, Pfeffer, Paprika, Zwiebelpulver....) etwas Mehl Eier aufschlagen und mit Gewürzen vermengen, je nachdem ob man Vollei oder Eiklar verwendet, variiert die Konsistenz des Endprodukts. Der Einsatz von Eiklar führt dabei zu einer festeren, der von Vollei zu einer analog weicheren Konsistenz. Unter stetigem Rühren Glutenmehl hinzufügen, bis ein fester Teig entsteht. Sollte der Teig zu klebrig werden (das Glutenmehl nennt man nicht umsonst auch Weizenkleber), einfach noch etwas Mehl hinzufügen. Nun den Teig nach Wunsch formen und in der Pfanne braten, die Teigstücke können natürlich auch paniert werden.
__________________ Johnny never listens to the kids that say, Johnny X ain`t never done the right thing anyway |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn ich vegetarische Schnitzel essen will, dann nehme ich Austernpilze und paniere die wie Wiener Schnitzel. Das Ganze ist dann durch die Panade zwar recht fett, aber das ist ein Wiener Schnitzel ja auch.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| ...mal ernsthaft: Wenn man ein "Schnitzel" will, dann sollte man auch eins essen, finde ich. Glutenmehl ist sowas von ungesund; da gönnt man sich doch lieber gleich 'nen Eis oder sowas.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Das ist doch kein Schnitzel. Ein Schnitzel ist per Definition etwas mit Fleisch. Was ihr da esst ist einfach paniertes Gemüse... 0o |
|
| ||||
| ||||
| Ich gehe da mit kecks konform. Wenn man ein Schnitzel essen möchte, dann greift man besser zum Fleisch. Wenn man vegetarisch essen möchte, warum dann ein Schnitzel? Die vegetarische Küche bietet eine ungemein breite Palette an Gerichten, warum muss man da ein Fleischgericht substituieren?
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Ich würd' so ein Schnitzel zwar auch nicht unbedingt essen wollen, aber zumindest schreib' ich das dann nicht hier rein... ups. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das erinnert mich an früher.In meiner Stammkneipe, wurde Fremden gerne mal ein Waschlappen paniert und als Schnitzel serviert. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das Schnitzel ist vielseitiger, als ich dachte.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Muss man nen Waschlappen denn überhaupt noch panieren? Der ist doch so schon flauschig! Panierte Austernpilze sind aber wirklich ganz lecker. Und ich hab jetzt auch nicht behauptet, dass die als Fleischersatz herhalten sollen.
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Außer sie schimmelt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: ![]()
__________________ Max Raw Leistungen: KB: 140kg-1x1 120kg-5x5 130kg-3x3 BD: 122,5kg KH: 205kg |
|
| ||||
| ||||
| Hi Johnny, danke für das Rezept. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist direkt das Rumgehacke von wegen "Schnitzel ist Fleisch" etc. Klar, ich sehe es genauso: Wer Fleisch essen will, der soll Fleisch essen, wer nicht, der nicht. Ebenso finde ich es affig, wenn man versucht, vegetarische Gerichte auf Fleisch zu "tunen" -- sei es von der Form her und/oder Geschmack etc. Aber sich über die Namensgebung (Schnitzel, Würstchen, Frikadelle etc.) aufzuregen oder lustig zu machen, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Was macht denn eine aus Fleisch bestehende Wurst aus? Daß sie eine zylindrische Form hat. Bei den vegetarischen Würstchen ist es das Gleiche. Und denen wurde bestimmt nicht die wurstform verpaßt, damit es an Würstchen erinnert, sondern weil die Form einfach praktisch ist. Und der Zusatz "vegetarische" Würstchen suggeriert kaum, daß es sich um Fleischwürstchen handelt, oder? Und bei Schnitzel -- wie würdet Ihr das denn nennen? "Panierter Gemüsebratling"? Okay, würde passen -- ist aber ziemlich lang. Und was Glutenmehl angeht: Was ist daran ungesund? Jemand mit Zöliakie wird darauf massiv Probleme bekommen, klar. Aber ein Gesunder hat damit kein Problem. Ein Gesunder kann auch im Frühjahr und Sommer im (Laub-)Wald joggen gehen an frischer Luft. Das gilt gemeinhin als gesund. Wenn man einen auf diese Bäume allergisch reagierenden Menschen dorthin zum Joggen schickt, benötigt man im schlimmsten Fall den Notarzt. @Johnny: Auch wenn sich hier von mancher Seite Widerstand gegen Vegetarier, vegetarische Gerichte oder deren Namensgebung regt -- ich freue mich auf und über weitere Rezepte. Grüße Doc |
|
| ||||
| ||||
| Naja Frottee, so einfach ist das mit der Benamsung auch nicht. Die Wurst hat sich ja generell als Bezeichnung für alles Wurst-artige etabliert. Sei's eine echte Wurst, die Kackwurst oder das "kleine Würstchen" des Mannes. Ein Schnitzel hingegen steht, zumindest hier in Österreich, immer noch für paniertes Fleisch und nichts anderes. Fleisch muss drinnen sein, sonst ist es kein Schnitzel. Eigentlich muss es nichtmal paniert sein; so wird in manchen Gegenden ein Fleischstück in Schnitzel-Form als "Schnitzel" bezeichnet - sogar roh. Beim Begriff "vegetarisches (Wiener) Schnitzel" dreht sich dem kulinarischen Österreicher der Magen um... |
|
| ||||
| ||||
| Gluten sind nicht gut. Wer wirklich Interesse hat kann sich ja mal im Blog von Robb Wolf schlau lesen. So radikal wie er muss man es ja nicht betreiben...
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |