![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hey, ich habe ja letzte Woche ne Sz Stange bekommen, und habe mir dann aus 2 Stühlen so ne art Bank gebastelt, was jedoch nicht wirklich was bringt, da halt immer irgend ne Lehne im weg ist. Hat jemand irgendwelche Alternativen, wie man sich so ne Art Bank bauen kann, wo mann dann Lh-Drücken kann?? Bringts das wenn ich einfach nur mit em Rücken aufm Boden liege? |
|
| ||||
| ||||
| wenn du mit dem rücken auf den boden liegst (florpress) verkürzt sich halt die bewegungsamplitude. alternative: brett über zwei umgedrehte wasserkisten.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Das mit den Wasserkisten hört sich gut an!! Ich hab nochn Brett da, werds morgen mal ausprobieren, obs nicht zu breit ist. Danke!! |
|
| ||||
| ||||
| BD ist kein Muss. Kannst das natürlich mit dem Brett probieren, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: BD mit der SZ ist auf Dauer scheiße vom Griff her. Schau lieber dass du ne ordentliche Möglichkeit für Dips zusammenbekommst ![]() Dips + Liegestütze rocken, glaub mir (mach ich grad )
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| für dips einfach die zwei stuhllehnen nehmen ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| ja so mach ich das grade auch, noch bissl gewicht auf den Stuhl und dann steht der Sicher! Von den Dips habe ich immer nen Tag richtig muskelkater!!! Bei Liegestützen fehlt mir die richtige möglichkeit mehr gewicht draufzupacken hab in letzter Zeit nen Rucksack genommen, gewicht rein und ganz fest gezogen, sodass er möglichst weit odben ist, aber das ist nicht der hammer!und außerdem tun mir meine Hände weh, d.h. mach se im mom nur auf der Faust... |
|
| ||||
| ||||
| dann versuch mal die Liegestütze zu machen, nachdem du mit den Dips fertig bist. Falls das auch zu leicht ist: Supersatz aus Dips und Liegestützen ![]() Dass Liegestütze für kraft-Zwecke nicht so schnell wie man's oft sieht ausgeführt werden, sollte klar sein: gleiche Kadenz wie bspw. bei BD.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
es gibt jede menge möglichkeiten, man muß nur ein wenig kreativität einsetzen oder sich inspirieren lassen...
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Danke nochmals für die anregungen, das mit den Kästen und dem Brett funktioniert echt Prima, und von den Liegestützen mit Ball, hatte ich am nächsten Tag muskelkater!! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |