Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Anschaffung einer Klimmzugstange

Lowtechtraining: Fitness-Training zu Hause ausführen. Durch das Lowtechtraining (BWE) erfahrt Ihr wie das Krafttraining ohne Geräte funktioniert.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Fitness, Lowtech & BWE > Lowtechtraining

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.02.2010, 13:32
Benutzerbild von Shaun
Stammuser

Shaun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Anschaffung einer Klimmzugstange

Hallo zusammen,

wir (letizia und ich) haben vor uns für zu Hause eine Klimmzugstange zuzulegen.

Nun haben wir ein wenig im Internet gestöbert und auch relativ schnell etwas gefunden, was uns zugesagt hat.

Da wir aber beie noch relativ unerfahren auf dem Gebiet sind, würde wir gerne Eure Meinung dazu hören.

Folgende Stange würden wir uns gerne kaufen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Ist die okay? oder würdet ihr etwas anderes nehmen? Oder anders gefragt -> auf was sollten wir achten?
"The best thing to do is to compete with yourself. Everyone has their own genetic make up and you try to be like someone else, and you can't. So, if you compete with yourself. That's the best way to train, the best way to have fun, and the best way to succeed. Every day you do something to better yourself. It's all you can do." -Lou Ferrigno

Alt 11.02.2010, 15:43
Benutzerbild von ishina
Stammuser

ishina eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Anschaffung einer Klimmzugstange

Hallo shaun,

dein Link funktioniert nicht. Allerdings sehen die Stangen auf der Seite alle sehr robust und gut aus - da könnt ihr meiner Meinung nach wenig falsch machen.

Worauf gewöhnlich zu achten ist: Alle Griffvarianten sollen möglich sein und die Klimmzugstange genug Gewicht aushalten. Das ist von den dort gezeigten Modellen alles geboten.

Was ich euch früher oder später noch empfehle: Turnerringe. Dips und Klimmzüge an diesem Gerät sind eine ganz neue Erfahrung. Ich halte Ringe für vielseitiger als die Klimmzugstange - allerdings gibt es dort weniger Griffweitenvarianten.

Liebe Grüße
Simon
Alt 11.02.2010, 15:53
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

Zitat:
Zitat von ishina Beitrag anzeigen
allerdings gibt es dort weniger Griffweitenvarianten.
wieso das? ringe kannst du doch halten und drehen wie du es gerade haben möchtest. ok, manchmal ist eine feste stange einfach besser, weil sie eben fest ist.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Alt 11.02.2010, 15:58
Benutzerbild von ishina
Stammuser

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

Ringe kann ich nicht eng und weit greifen, da sie von alleine zurück ins Zentrum schwingen. Das meinte ich mit den Varianten an Griffweiten. Hier ist eine Stange entgegenkommender.
Alt 11.02.2010, 16:05
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

achso, du hast einen zentralen aufhägepunkt.

am besten ist natürlich die ringe über eine stange zu hängen. dann kann man die griffweite nach belieben variieren. meine ringe hängen schulterweit an einzelnen haken.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Weiterführende Informationen:
Alt 11.02.2010, 16:31
Benutzerbild von nemo
MC-User

nemo eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo Shaun,
die sehen gut aus!
Nur als Anregung: Ich hatte jahrelang das folgende Modell (anbieterunabhängig einfach mal bei ebay eines rausgesucht). Da waren die Rohre dicker, das hat meiner Griffkraft sehr gut getan.
Alt 11.02.2010, 17:09
Benutzerbild von Shaun
Stammuser

@ishina
sorry, keine ahnung, was da mit dem link los war... hier nochmal (hoffentlich funktionierend):

Wenn wir könnten, dann würden wir uns gerade die komplette Bude vollstellen mit Equipement. Haben nur leider für solche Sachen ein bisschen wenig Platz, so dass meine Hantelbank jetzt auch zerlegt auf dem Boden liegt und nicht mehr genutzt wird

Aber für die Klimmzugstange ahben wir einen Platz gefunden, deswegen wird das wohl auch leider das einzige Gerät bleiben, was wir hier montieren können.

@nemo
die haben wir uns auch angeschaut. Das Problem war nur, dass die an der Decke montiert werde muss und dann mitten im Wohnzimmer hängen würde. Also brauchen wir eine Variante, die an die Wand bzw. seitlich an eine T-Balken-Konstruktion angeschraubt werden können.

Haben bei der suche auch was gefunden, was uns noch besser zugesagt hätte und wo die Rohre ähnlich dick gewesen wären, wie die auf Deinem Bild. Nur hätte das Teil 160 € gekostet... Und das ist es mir nicht wert.

Die Rohre bei dem von mir geposteten Model würde ich eh Tapen. Zum einen um die etwas rutschfester zu machen, zum Anderen, damit sie dicker werden.
"The best thing to do is to compete with yourself. Everyone has their own genetic make up and you try to be like someone else, and you can't. So, if you compete with yourself. That's the best way to train, the best way to have fun, and the best way to succeed. Every day you do something to better yourself. It's all you can do." -Lou Ferrigno

Alt 11.02.2010, 17:24
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] = > Kategorie Kraftgeräte = > Basic-Line = > erstes Produkt

Bis 120 Kg belastbar und an die Wand mit 8 Schrauben anzubringen. Sollte eigentlich genügen.
Alt 11.02.2010, 17:29
Benutzerbild von tommy777
Stammuser

tommy777 eine Nachricht über ICQ schicken

Ich habe mir die "Barbarian Line" Stange für die Decke gegönnt (siehe forti´s Link). Bin völlig davon überzeugt, kostet zwar 89 Euronen, aber ist auch für die Ewigkeit gebaut.

Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald.
Alt 11.02.2010, 17:35
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von tommy777 Beitrag anzeigen
Ich habe mir die "Barbarian Line" Stange für die Decke gegönnt (siehe forti´s Link). Bin völlig davon überzeugt, kostet zwar 89 Euronen, aber ist auch für die Ewigkeit gebaut.
Die im Link bzw. zu meiner Beschreibung führende ist allerdings nicht von Barbarian Line und kostet auch nur rund 20 €, die Low-Cost Variante wenn man will.

Habe allerdings selbst einige Produkte von Barbarian Line in meinem Gym und muss zustimmen, sehr massiv und fast unzerstörbar. Die 89 Euro wären daher keine Verschwendung.
Alt 11.02.2010, 17:44
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Zitat:
Zitat von matten Beitrag anzeigen
achso, du hast einen zentralen aufhägepunkt.

am besten ist natürlich die ringe über eine stange zu hängen. dann kann man die griffweite nach belieben variieren. meine ringe hängen schulterweit an einzelnen haken.
meine kann ich bis max 130cm weite hängen (wollte ich nur mal einfügen)

MEIN LOG & MEIN ESSEN

MEIN YOUTUBE KANAL

MEIN FACEBOOK

MEIN VEREIN
Alt 11.02.2010, 18:06
Benutzerbild von Shaun
Stammuser

Danke für die Links!
Sowohl die Basic, als auch die babarian Line gehen leider nicht, weil ich die nicht montiert bekomme.
Es gibt eine Version der Babarian Line, die gehen würde, aber 159 € ist uns def. zu teuer.

Das Problem bei der Montage ist, dass wir verputzte Wände haben wo ich keine Löcher reinbohren kann bzw. will.
Die einzige Möglichkeit ist eine Balkenkonstruktion.
Nachteil, ich kann nicht jede Klimmstange für Wandmntage nehmen, da die Balken zu schmal sind.

Also bleibt eigentlich nur das Model, welches ich gepostet habe, da ich das genau an den T-Balken verschrauben kann (ein Balken steht im Raum, ein weiterer Balken verläuft oben drauf). Ich kanns leider nicht besser beschreiben.

Ansonsten wäre die Barbarian Line schon geilo! aber die bekomme ich nirgens befestigt *heul*

Alt 11.02.2010, 18:33
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Zitat:
Zitat von Shaun Beitrag anzeigen
Danke für die Links!
Sowohl die Basic, als auch die babarian Line gehen leider nicht, weil ich die nicht montiert bekomme.
Es gibt eine Version der Babarian Line, die gehen würde, aber 159 € ist uns def. zu teuer.

Das Problem bei der Montage ist, dass wir verputzte Wände haben wo ich keine Löcher reinbohren kann bzw. will.
Die einzige Möglichkeit ist eine Balkenkonstruktion.
Nachteil, ich kann nicht jede Klimmstange für Wandmntage nehmen, da die Balken zu schmal sind.

Also bleibt eigentlich nur das Model, welches ich gepostet habe, da ich das genau an den T-Balken verschrauben kann (ein Balken steht im Raum, ein weiterer Balken verläuft oben drauf). Ich kanns leider nicht besser beschreiben.

Ansonsten wäre die Barbarian Line schon geilo! aber die bekomme ich nirgens befestigt *heul*
ist vielleicht wenig populär, aber klimmzüge kann man auch am türrahmen ausführen. kostet nichts und ist noch gut für die griffkraft.

MEIN LOG & MEIN ESSEN

MEIN YOUTUBE KANAL

MEIN FACEBOOK

MEIN VEREIN
Alt 11.02.2010, 18:35
Benutzerbild von Shaun
Stammuser

Das halten die Türrahmen nicht aus, fürchte ich^^
Haben gerade die Lösung gefunden, aber das postet gerade letizia

Alt 11.02.2010, 18:35
Benutzerbild von letizia
MC-User

so, nun hat der schaun eine noch viel geeignetere stange ausfindig gemacht.... so sieht sie aus. der vorteil an dem shop ist außerdem, dass wir die jeweiligen maße selbst bestimmen können.

da wäre nun also noch eine frage an euch: wenn wir uns nicht nur die maße der hinteren platte, sondern auch die stärke der stangen aussuchen können - wie stark sind denn die stangen an euren klimmzugstangen? oder habt ihr da ne empfehlung, einen richtwert zwecks griffigkeit?

lieben dank!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 140_0.jpg (36,6 KB, 23x aufgerufen)

Lesezeichen

Themen-Optionen