![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Sammelthread für Selbstbasteltes. Ideen und Anleitungen zum Eigenbau von Trainingsgeräten werden hier gesammelt. Beiträge werden in Inhalt und Autor hier hinein editiert. Liegestützgriffe: Man kann sich gut Kellen zum Verfugen von Fliesen für wenig Geld (6E) pro Stück im Baumarkt besorgen. Das sind super Liegestützgriffe, denn im Gegensatz zu Mauerkellen (z.B. für den Estrich) haben die Schaum auf der Auflagefläche, so dass der Boden nicht zerkratzt wird und die Kellen nicht verrutschen. |
|
| |||
| |||
| Barren für Dips statt Paralleholm: Einfach dicke Vierkanthölzer nehmen und daraus folgende Konstruktion bauen: ![]() Griffweite, Höhe, usw. sind individuell anpassbar, das ganze ich auch recht stabil. Sieht nicht schön aus, ist relativ klobig und unhandlich, erfüllt aber seinen Zweck wenn man ansonsten keinerlei Möglichkeiten hat, Dips zu machen.
__________________ Viele Grüße, Christoph |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() Zitat:
Ich dachte an eine komfortable, multifunktionale, flexible, abwechselnde Klimmzug- und hängende-Ruder-Einrichtung. Also rechts wie links zwei Aufnahmen für die Stange, einmal bei 1,80 m einmal bei 1m. Dauernd hängen bleiben soll die Stange nicht. Ich will ja nicht auch noch Limbo oder Hürdenlauf üben ![]() ...wer behauptet denn immer... auf die Größe kommt es nicht an... ?? ![]() ![]()
__________________ ....ich will alles... ich will alles... und zwar sofort... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber vorsicht! Als alter Elektriker kann ich nur raten: Paß auf die Stromkabel auf! Nicht selten befinden sich diese genau im Bereich von 1,80m und/oder auch in Schalterhöhe (ist aber etwas höher als 1m, aber trotzdem). Wenn Du Dir unsicher bist, zieh einen Fachmann vor Ort zu Rate (evtl. Männe?). Limbo? Ist doch super für die Körperspannung. Da brauchst Du dann aber eine Schiene, um die Stange flexibler in der Höhe verschieben zu können ![]() Zitat:
![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Klappt locker. Ich hab auch sowas, kannst auch noch ordentlich Gewichte benutzen. Meine wurde bis 140 in der Mitte mit viel Ruckeln belastet, knarrt etwas - hält aber.
__________________ „Hätte man mich die Welt erschaffen lassen, ich hätte sie von Anfang an als Circus erschaffen.“ - Hermann Burger |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bastelecke, homegym, improvisieren, lowtech |
| Themen-Optionen | |
| |