Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!
Diskutiere "Was ist zu beachten bzgl. Kettlebells?" aus dem Bereich "

Lowtechtraining

" im Muscle-Corps Forum;
Hallo liebe Forenmitglieder , da ich schon länger mit Kettlebells im Stillen ( ) liebäugele ...
Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Lowtechtraining

Lowtechtraining Fitness-Training zu Hause ausführen. Durch das Lowtechtraining (BWE) erfahrt Ihr wie das Krafttraining ohne Geräte funktioniert.

Willkommen im Kraftsport-, Fitness- und Bodybuilding Forum von Muscle-Corps.de

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft in unserem Kraftsport- und Fitness Forum!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.07.2009, 09:10
Benutzerbild von Kilghard
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
Kilghard wird schon bald berühmt werden
Ausrufezeichen Was ist zu beachten bzgl. Kettlebells?

Hallo liebe Forenmitglieder ,

da ich schon länger mit Kettlebells im Stillen () liebäugele und man hier im Forum oft damit (positiv) konfrontiert wird, möchte ich mir nun welche zulegen.

Noch dieses Wochenende möchte ich welche bestellen, mir würden diese gut gefallen:

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

(Profi-Kettlebells von Bad Company)

Für den Anfang habe ich mir vorgestellt, daß ich mir ein Paar 12er und ein Paar 16er zulege und ein Buch oder auch eine DVD. Mittelfristig möchte ich auch noch einen Kurs in der Nähe belegen und/oder von erfahrenen Leuten eingewiesen werden (klappi komm doch mal auf nen Kaffee in Regensburg vorbei, wenn ich die Kettlebells habe *giggle*).

Was haltet Ihr von den verlinkten Kettlebells? Optisch gefallen sie mir schonmal gut, wenn das auch nur ein Auswahlkriterium von vielen ist.

Être fort pour être utile - Stark sein, um nützlich zu sein. (Méthode Naturelle, Georges Hébert)

Alt 03.07.2009, 09:40
Benutzerbild von DanHan
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 3
DanHan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Was ist zu beachten bzgl. Kettlebells?

Kettlebell---WO?!

Grüß Dich,
vor kurzem gab es ein identisches Thema auf der Workout Seit (nein, kein Abwerben) ich habe auch meinen Senf abgegeben.
Wenn Du magst lies Dich durch.

Die KB von der BadCompany sind meiner Meinung nach mit die Besten in Bezug auf Preis-Leistung.
Die Verarbeitung ist glatt...ich meine wirklich glatt...gut irgendwann geht der Lack auch ab...aber es dauert.
Zudem sehen die Teile einfach gut aus

Enter the Kettlebell (Pavel) ist mit einer der besten Einstiegsmöglichkeiten, es gibt noch ein deutsches Buch, welches ich persönlich nicht ansprechend finde. Ansonsten bietet Dt. Till Sukopp noch Ebooks an...könnte auch gut sein.

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen,
viel Spaß im Training und halt uns auf dem laufenden.

Hau rein,
Daniel

Alt 03.07.2009, 10:33
Benutzerbild von bedee
Moderator

bedee wird schon bald berühmt werden

Habe die KBs von Bad Company auf der FIBO in der Hand gehabt und konnte kaum aufhören, die zu streicheln

Wie Daniel schon sagte: Die sind wirklich sehr glatt. Nachteil: die könnten einem leicht aus schwitzigen Händen rutschen, der Lack soll auch etwas empfindllich sein (aber ich muss meine Gelbe auch nachlackieren, weil irgendeine Deppin ne Hantelscheibe hat drauffallen lassen, kruzitürkenaberauch!). Falls ich mal noch ne KB brauche, guck ich mich auch bei Bad Company um. Hab bei denen schon bestellt (Hanteln, keine KBs) und war sehr zufrieden mit Liefergeschwindigkeit und dem Eingehen auf persönliche Wünsche.

EDIT:und sag Bescheid, wenn du dich mal für ein KB-Seminar entscheidest. Habe mittelfristig auch eines vor.

a woman´s place is in the weight room ==> Initiative gegen den Eisenmangel bei Frauen

Training und sonstige Befindlichkeiten
Alt 03.07.2009, 10:42
Benutzerbild von moesha
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
moesha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von bedee Beitrag anzeigen
EDIT:und sag Bescheid, wenn du dich mal für ein KB-Seminar entscheidest. Habe mittelfristig auch eines vor.
ich würde auch mitkommen.

ich glaube das würde sich für so einen instruktor schon lohnen alleine für die MC-Gruppe einen Workshop zu machen.

ich finde es schade, dass ich damals nur eine gekauft habe. weil ich nicht mehr weiss, wo ich die her hab. und genau die gleiche finde ich sicher nicht mehr wieder. hätt aber schon gern ein pärchen. werde wohl nicht drum-rum kommen mir zwei neue 8er zu kaufen.

meine KB ist übrigens nicht glatt ... find ich besser ... ist griffiger, meiner meinung nach.
Alt 03.07.2009, 11:01
Benutzerbild von klappergestell
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
klappergestell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
klappergestell eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
klappi komm doch mal auf nen Kaffee in Regensburg vorbei, wenn ich die Kettlebells habe *giggle
Eine Würstlerkundungsreise ist eh in naher Zukunft geplant, wenns klappt meld ich mich. Aber Kaffee??

Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren
Alt 03.07.2009, 11:15
Benutzerbild von bedee
Moderator

bedee wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von moesha Beitrag anzeigen

ich glaube das würde sich für so einen instruktor schon lohnen alleine für die MC-Gruppe einen Workshop zu machen.
Könnten wir nicht deinen Vater buchen?

Irgendwie gibts gar nix im Süden, außer München vielleicht. Zürich ist schon ziemlich teuer, allerdings gibts da ne KB dazu.
Und Thomas, ich schick dir was per Mail. Ist leider nur auf E.

a woman´s place is in the weight room ==> Initiative gegen den Eisenmangel bei Frauen

Training und sonstige Befindlichkeiten
Alt 03.07.2009, 11:20
Benutzerbild von moesha
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
moesha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von bedee Beitrag anzeigen
Könnten wir nicht deinen Vater buchen?
sorry, so der held ist mein papa auch nicht ... (also natürlich ist der ein held ) ... ich glaub das reicht nicht für ein seminar.

sonst machen wir einen ausflug zu crossfit nach münchen.
Alt 03.07.2009, 12:23
Erfahrener Benutzer

Super!!!

@alle, die bisher gepostet haben: Danke für die schnelle und freundliche Hilfe!

@DanHan: Du bist anscheinend tatsächlich ein KB-fanatic Werde dieses WE noch bestellen und natürlich zwischendurch Rückmeldung erstatten.

@bedee: Bzgl. der Handhabung muß ich das natürlich auch erstmal für mich rausfinden, hatte ja noch nie welche. Und die paar Swings und C&Ps mit der Kurzhantel, die ich bisher gemacht habe, reißen auch keinen vom Hocker (schon gar nicht erfahrungstechnisch).

Zitat:
Jaaaa!!!! Würde mich irrsinning freuen, wenn wir da was gemeinsam machen könnten täten würden! Evtl. eine gute Gelegenheit für ein kleines und inoffizielles Forentreffen (schwärm; ja, bin wieder der hoffnungslose Romantiker).

@moesha:

Zitat:

Na prima! Dann sind wir schon drei! Ich würd auch mitkommen (grins). Evtl. wäre ein Samstag im Umkreis von bis zu 300km nicht schlecht. Können wir gerne noch alles ausmachen! Und ein Instruktor muß her. Klappi? DanHan? Oder doch ein "offizieller" Instruktor (kettlebell.eu) Bin als absoluter Laie für alles offen.

@klappi:

Zitat:
Eine Würstlerkundungsreise ist eh in naher Zukunft geplant, wenns klappt meld ich mich. Aber Kaffee??
Würd mich echt tierisch freuen! Der Kaffee ist so ein Büroreflex. Da gehört es zum guten Ton, jemanden auf einen Kaffee einzuladen. Nichtsdestotrotz klopfe ich jetzt schon mal auf Holz.

Être fort pour être utile - Stark sein, um nützlich zu sein. (Méthode Naturelle, Georges Hébert)

Alt 03.07.2009, 14:08
Benutzerbild von matten
Globaler Moderator

Renommee-Modifikator: 10
matten wird schon bald berühmt werdenmatten wird schon bald berühmt werden

ich bin ein wenig faul, deswegen kopiere ich hier mal die antworten auf die fragen eines users rein:

frage bezüglich gewicht - der user ist deutlich trainiert:

ich denke mal mit einer 16er kugel ist man für den anfang gut bedient und zum steigern sind ein bis zwei 20er von interesse. für die würfe wäre eventuell noch eine 12er gut.
das ist halt auch eine frage nach dem zweck der dinger, also was man mit den dingern anfangen möchte.
für schnellkraft und die hammerharten (kraft)ausdauergeschichten wären die gewichte ja in etwas gleich groß.
grundsätzlich stellt sich halt die frage, ob du nur einarmige sachen machen möchtest oder auch beidarmige sachen. ich persönlich mag mittlerweile auch die beidarmigen übungen, wie beidarmiges reißen oder umsetzen und stoßen (long circle) sehr gerne und muß mir deswegen noch mal eine zweite 20er zulegen. ich habe zwar schonmal versucht mit unterschiedlichen gewichten in den händen (asymetrische belastung) zu arbeiten, aber dafür sind die üblichen 4kg schritte einfach zu groß, deswegen würde ich dann ein paar anschaffen.

das beste wäre natürlich das ausprobieren, welches gewicht einem liegt.

frage zu bezugsmöglichkeiten:

überangebot trifft es recht gut. seit ein paar monaten gibt es kaum noch einen laden, der die dinger nicht anbietet. die preise sind indes sehr ähnlich.
ich habe meine dort gekauft:

frage bezüglich qualtätsmerkmalen:

ein merkmal ist die verarbeitungsqualität. in obigem link findest du auch die "Kettlebells R" (davon habe ich zwei 16er) von denen ich ausdrücklich warnen möchte. die dinger sind in china gegossen und haben am griff noch eine fette, unangenehme gußnaht.

zudem ist der abstand von der kugel zum griff bei den kleineren kugeln viel zu gering, was dazu führt, daß man das handgelenk in der hochstrecke nicht gerade halten kann. das mag das gelenk garnicht.

mit den "HQ-Kettlebells" habe ich damals im verein trainiert. soweit gute qualität, genau der richtige griffabstand. der lack splittert trotzdem irgendwann ab.

etwas günstiger sind ja die "choice of champions-Kettlebells". von den ausmaßen sind die ähnlich. der lack splittert auch und weist zudem eine höhere reibung auf, was ein bisschen stört. davon besitze ich eine 20er. das preis-leistungsverhältnis ist ok, würde ich sagen.

die "choice of champions Competition Kettlebells" kenne ich nicht.

ich habe gerade nochmal den abstand griff zu kugel ausgemessen. kann man sicherlich bei den anbietern erfragen:

"Kettlebells R" (16er): 6cm
"choice of champions-Kettlebells": 8,7cm

ansonsten kann man sich aber auch im

einlesen. da diskutieren die leute seitenlang über die verschiedensten anbieter. häufig vertreten wird auch die ansicht, daß man nicht daran vorbei kommt einen griff irgendwann eh abschleifen zu müssen. nun, ich bin bisher daran vorbei gekommen.

Pincipia Discordia
Alt 03.07.2009, 14:17
Benutzerbild von matten
Globaler Moderator

ach ja, wenn ich mir die geballten kettlebell kenntnisse allein in diesem forum anschaue (kecks, DanHan, ksv-thommy und noch so einige andere einschließlich meiner wenigkeit) dann braucht man wirklich keinen teuren instructor der einem die kohle aus der tasche zieht, sondern nur zwei oder drei von den oben genannten leuten und ein treffen.

Pincipia Discordia
Alt 03.07.2009, 21:00
Benutzerbild von klappergestell
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
klappergestell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
klappergestell eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
überangebot trifft es recht gut. seit ein paar monaten gibt es kaum noch einen laden, der die dinger nicht anbietet. die preise sind indes sehr ähnlich.
der Hype schwappt jetzt aus dem USA-Land mitlerweile voll ein. Wenn ich daran denke wie ich mir einen abgewürgt habe meine erste zu bekommen .

So in mir reift gerade eine irrsinnige Idee. Da ich ja Robert von [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] hab kennen lernen dürfen, dieser ist ein absoluter Überzeugungstäter, könnte ich ihn eventuell für einen Workshop an einem WE (Samstag oder Sonntag für gut 3h)gegen geringes Salär überzeugen. Ort wäre dann München und der Zeitpunkt wäre so gelegt das die "südliche Gemeinde" an einem Tag an und abreisen kann.

Das ist jetzt mal nur so eine Gedankenspinnerei

Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren
Alt 03.07.2009, 22:17
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch AW: Was ist zu beachten bzgl. Kettlebells?

Hohoho

@matten: Ich bin auch faul und sage Danke für die interessanten Infos! Machen möchte ich einarmige und beidarmige Sachen. Vielleicht kann ich auch den einen oder anderen Fuß in den Griff quetschen, aber das ist auch nur so eine Gedankenspinnerei.

Lernen möchte ich anfangs Swings, C&P und Turkish Get Up (warum heißt das Turkish). Aber auch alle möglichen anderen Übungen, soweit sie meinen beschränkten Horizont bezüglich Akrobatik nicht wesentlich überschreiten.

Mich reizt eine weitere Möglichkeit, kurze Trainingseinheiten u.U. in höheren Frequenzen zu absolvieren und mit diesen ballistischen Übungen den ganzen Körper zu fordern. Meine Ziele indes (Fettreduktion, Fitness...) haben sich ja nicht geändert.

Das Material der Kettlebells sollte qualitativ gut und bezahlbar sein. Die Preise der BC-KBs halte ich für angemessen und einige Userinnen/User haben auch schon gute Erfahrungen damit gemacht.

20er kann ich ja auch noch frühzeitig nachkaufen. Die 12er und 16er kaufe ich auch paarweise.

Zu lesen gibt es sehr viel und das tue ich zwischendurch auch immer wieder. Muß dazu sagen, ich bin ein ziemlich langsamer Leser, aber das nur am Rande. Hier in meinem MC-Stammforum sehe ich mich natürlich regelrecht gezwungen, meine sportlichen Vorhaben und die Fragen dazu reinzustellen. Parallel dazu nutze ich natürlich auch noch andere Informationsquellen, soweit ich diese kenne.

Zitat:
ach ja, wenn ich mir die geballten kettlebell kenntnisse allein in diesem forum anschaue (kecks, DanHan, ksv-thommy und noch so einige andere einschließlich meiner wenigkeit) dann braucht man wirklich keinen teuren instructor der einem die kohle aus der tasche zieht, sondern nur zwei oder drei von den oben genannten leuten und ein treffen.
Mamma mia, ein Treffen würde mich sehr freuen. Und Euer geballtes Profiwissen hat mir allein durch's Lesen schon oft weitergeholfen.

Aber das Forentreffen soll ja erst 2010 stattfinden, das wäre mir persönlich für eine Anfängereinweisung (Seminar, Workshop etc.) doch etwas spät. Wenn ich mir auch sicher bin, daß ich nächstes Jahr und darüberhinaus immer noch einiges lernen kann.

Ach ja, DanHan ist für mich momentan der Chuck Norris der Kettlebells. Das wollt ich einfach mal gesacht ham .

@klappi:

Zitat:
der Hype schwappt jetzt aus dem USA-Land mitlerweile voll ein. Wenn ich daran denke wie ich mir einen abgewürgt habe meine erste zu bekommen .
Mi scusi, wenn ich jetzt als letzte Hausfrau auch noch auf diesen Trend aufspringe (weiß natürlich, daß Du es anders meintest ). Was ich bisher gesehen und gelesen habe, halte ich Training mit KB für eine beständige und wertvolle Unterstützung in meinem Bestreben, mich sportlich zu betätigen (was n Satz ).

Zitat:
So in mir reift gerade eine irrsinnige Idee. Da ich ja Robert von [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] hab kennen lernen dürfen, dieser ist ein absoluter Überzeugungstäter, könnte ich ihn eventuell für einen Workshop an einem WE (Samstag oder Sonntag für gut 3h)gegen geringes Salär überzeugen. Ort wäre dann München und der Zeitpunkt wäre so gelegt das die "südliche Gemeinde" an einem Tag an und abreisen kann.
Oh, das liest sich gut. Das liest sich sehr gut!

Zitat:
Das ist jetzt mal nur so eine Gedankenspinnerei
Na, dann spinn' weiter. Das ist Top!

Alt 04.07.2009, 01:56
Benutzerbild von DanHan
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 3
DanHan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe lange überlegt ob ich mich dazu melde, Training, Einweisung...ein Haufen Verantwortung wenn man die Menschen mit denen man trainiert nicht kennt.
Was ist die Vergangenheit, was sind ihre Wünsche Ziele, warum Kettlebell, sind sie gesund...und...und..und
Und Kilghard, vorsicht mit Deinen Worten...du weißt, Chuck Norris findet Dich!!

Aber

Gar keine Frage, es wäre mir eine Ehre.
Muss ohnehin noch lehren lernen, und würde mir gut reinlaufen einige umgängliche Menschen zu treffen.

Für den kommenden Herbst/Winter hatte ich einen kleinen Kettlebell- / Oldschool- Workshop hier für die Locals über die VHS in Planung. (ist einfach für alle billiger)

Wäre 88400 Biberach an der Riß für Euch okay, hätte den Vorteil das ich einen Raum relativ einfach besorgen könnte, oder man trainiert draußen, ist ohnehin besser.

Kosten, ja klar das finanzielle … ohne geht nicht. Eine Pizza und zwei Bier wären klasse, Raummiete, wenn es dazu kommt, beträgt ca. 12-15€ / Stunde, wird durch die Anzahl der Teilnehmer dividiert.

Was kann ich bieten?
Swing
Clean
Press
Turkish Get up (für Kilghard: ich habe gehört/gelesen das Türkische Ringer erst kämpfen durften wenn sie in der Lage waren 48kg(??) im TGU zu bewältigen)
Squat, Pistol
Snatch/High Pull (nur bedingt, da bin ich selber noch am lernen)
Trainingsaufbau oder "wie besorge ich es mir in 10 Minuten".
Zeitbedarf… mind. 3h besser 4-5h

1x4kg
2x16kg
2x20kg
2x24kg

Was ich erwarte!
Feedback, war schlecht, war gut, geht gar nicht… Schmerzresistenz ….

Zu meiner Person,
Kettlebell nutze ich seit mehr als zwei Jahren, mal mehr mal weniger.
In Köln habe ich die Kurse von Dr. Till Sukopp besucht (Einsteiger und Fortgeschritten), seit einer Woche daf ich mich Fitnesstrainer-B-Lizenz nennen.
Steve Cotter Workshop steht auf meiner Wunsch Liste, der letzte hier in Deutschland fiel in meine Prüfungsvorbereitung

Alt 04.07.2009, 02:54
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Ich habe lange überlegt ob ich mich dazu melde, Training, Einweisung...ein Haufen Verantwortung wenn man die Menschen mit denen man trainiert nicht kennt.
Is mir schon klar, mir geht es auf der Gegenseite auch nicht anders. Nur daß bei mir als Lernenden der Druck nicht so hoch ist.

Zitat:
Was ist die Vergangenheit, was sind ihre Wünsche Ziele, warum Kettlebell, sind sie gesund...und...und..und
Meine sporttechnische Vergangenheit ist unter "Kilghards Log" zu finden, zumindest seit Mai 2008 . Meine Wünsche bzgl. Kettlebells: Korrekten Ablauf bei den Übungen erlernen, Praxisumgang (hab ja noch nicht mal eine in der Hand gehabt). Ziele: Fettreduktion, allgemeine Fitness usw.

Kettlebells sind für mich wie gesagt eine weitere Möglichkeit, um meine Ziele in einer effektiven Art und Weise zu verfolgen.

Gesund? Naja, relativ, einige Verschleißerscheinungen und Wehwechen, aber ein Einführungsseminar sollte drin sein . Weiß nicht, wie die Profi-Instructors das machen und ob wir das bis in den Exzess genauso handhaben sollten. Dafür kenne ich mich zuwenig aus.

Wenn ich mich nach dem Balkonplumser bei bedee ernsthaft verletzt hätte, wäre es ja auch mein Problem gewesen. Und so verhält es sich meines Wissens auch mit anderen Freizeitveranstaltungen (nebst VHS-Besuchen).

Zitat:
Und Kilghard, vorsicht mit Deinen Worten...du weißt, Chuck Norris findet Dich!!
DAS wäre mal eine geile Show, wenn Chuck Norris mit seinem TotalGym vorbeikommt und mir trainingstechnisch die Leviten lest. Nach 5 Minuten wäre Ende im Schacht .

Zitat:
Gar keine Frage, es wäre mir eine Ehre.
Muss ohnehin noch lehren lernen, und würde mir gut reinlaufen einige umgängliche Menschen zu treffen.
WER ist hier umgänglich? ICH? Hahahahahaha. Naja, in der Praxis bin ich ganz handzahm, denke ich .

Zitat:
Für den kommenden Herbst/Winter hatte ich einen kleinen Kettlebell- / Oldschool- Workshop hier für die Locals über die VHS in Planung. (ist einfach für alle billiger)

Wäre 88400 Biberach an der Riß für Euch okay, hätte den Vorteil das ich einen Raum relativ einfach besorgen könnte, oder man trainiert draußen, ist ohnehin besser.
Hört sich interessant an, aber ich müßte mir wohl eine Bleibe zum Übernachten in der Nähe suchen (was auch nicht wirklich ein Problem darstellt). Für mich sind das um die 500 Kilometer Fahrt. Von daher kann ich's noch nicht 100%ig sagen. Aber es wäre natürlich eine supertolle Show!

Zitat:
Kosten, ja klar das finanzielle … ohne geht nicht. Eine Pizza und zwei Bier wären klasse, Raummiete, wenn es dazu kommt, beträgt ca. 12-15€ / Stunde, wird durch die Anzahl der Teilnehmer dividiert.
Du bringst mein Weltbild zum Wanken: Du ernährst Dich von Pizza und Bier? Und schaust so aus? Oh ungerechte Welt... . Die Preispolitik hört sich höchst akzeptabel an. Für die Fahrt sollte ich wohl besser den Zug nehmen...

Zitat:
Was kann ich bieten?
Swing
Clean
Press
Turkish Get up (für Kilghard: ich habe gehört/gelesen das Türkische Ringer erst kämpfen durften wenn sie in der Lage waren 48kg(??) im TGU zu bewältigen)
Squat, Pistol
Snatch/High Pull (nur bedingt, da bin ich selber noch am lernen)
Trainingsaufbau oder "wie besorge ich es mir in 10 Minuten".
Zeitbedarf… mind. 3h besser 4-5h
Na, das ist doch schonmal 100% mehr als ich drauf hab mit KBs . Wegen des Zeitaufwandes bin ich mir jetzt sicher: Wenn ich komme, MUSS ich übernachten.

Zitat:
Was ich erwarte!
Feedback, war schlecht, war gut, geht gar nicht… Schmerzresistenz ….
Ich kann SEHR kritisch sein, wenn Du das willst, gerne . Und jammern kann ich auch ganz gut, die Schreie bekommst Du sicher mit.

Zitat:
Zu meiner Person,
Kettlebell nutze ich seit mehr als zwei Jahren, mal mehr mal weniger.
In Köln habe ich die Kurse von Dr. Till Sukopp besucht (Einsteiger und Fortgeschritten), seit einer Woche daf ich mich Fitnesstrainer-B-Lizenz nennen.
Steve Cotter Workshop steht auf meiner Wunsch Liste, der letzte hier in Deutschland fiel in meine Prüfungsvorbereitung
Liest sich gut, schaun mer doch mal, ob ich nicht nur Luftschlösser entwerfen kann.

Was meinen die anderen? Bei den Mädels bin ich mir fast schon sicher, die wohnen ja bei Dir um die Ecke...

Alt 04.07.2009, 12:05
Benutzerbild von matten
Globaler Moderator

DanHan

cooles angebot!

so gefällt mir sport wesentlich besser als wenn teure instruktoren den leuten die kohle aus der tasche ziehen. so hat meine reise im krafttraining begonnen und das ist auch der geist eines forum. man lernt gegenseitig voneinander und da ist ein gemeinsames interesse und kein finanzielles.

wenn wir nun schonmal dabei sind dann erneuere ich für die norddeutsche fraktion mein angebot von früher nochmal.

wer interesse an einer kleinen einführung im training mit rundgewichten hat, kann sich einfach via pn bei mir melden. dann machen wir einfach einen termin aus. einzige vorraussetzung für mich wäre, daß es sich um einen aktiven user hier aus dem forum handelt.

allerdings kann ich dafür keine vereinsräumlichkeiten mehr anbieten, da ich aus dem verein ausgetreten bin. edit: deswegen nicht mehr als zwei leute gleichzeitig

mit pizza und zwei bier bin ich dann auch locker zufrieden und wäre schon fast mehr als ich erwarte

im rahmen eines forentreffens wäre ich natürlich auch gerne dabei - dafür hätte ich dann auch eine räumlichkeit zur verfügung.

sehr interessant wäre es für mich allerdings auch mal auf andere kugelhantelschwinger mit erfahrung zu treffen, auf das man sich austauscht. denn gerade bei den kugeln gibt es tausende technikvariationen und stilrichtungen. die einen kommen mehr aus der kampfsportrichtung, die anderen (z.b. ich) kommen mehr aus der richtung des girya-sport, wiederum andere aus dem crossfitbereich und dann gibt es halt noch die rüberschwappende welle.

Pincipia Discordia

Geändert von matten (04.07.2009 um 12:20 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anfänger, kauf, kettlebells

Themen-Optionen