Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Was ist zu beachten bzgl. Kettlebells?

Lowtechtraining: Fitness-Training zu Hause ausführen. Durch das Lowtechtraining (BWE) erfahrt Ihr wie das Krafttraining ohne Geräte funktioniert.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Fitness, Lowtech & BWE > Lowtechtraining

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.07.2009, 13:03
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

Standard AW: Was ist zu beachten bzgl. Kettlebells?

ach ja, gerade drüber gestolpert:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Alt 04.07.2009, 14:26
Benutzerbild von moesha
MC-User

Zitat:
Zitat von Kilghard Beitrag anzeigen
Was meinen die anderen? Bei den Mädels bin ich mir fast schon sicher, die wohnen ja bei Dir um die Ecke...
RRRRISCHTISCH

bin dabei.

@ dani: kannst du mir dann ein kleines sandsäckchen machen ? sonst werde ich noch unter so einem 40kg-monster begraben.
Alt 04.07.2009, 14:48
Benutzerbild von DanHan
Stammuser

Zitat:
Zitat von moesha Beitrag anzeigen
RRRRISCHTISCH

bin dabei.

@ dani: kannst du mir dann ein kleines sandsäckchen machen ? sonst werde ich noch unter so einem 40kg-monster begraben.
Klar,
fünf Kilo für die Handtasche, in pink mit Strass-steinchen und mit so süßen Totenköpfchen bestickt....

Zum Thema Kurs:
mal sehen wer sich hier noch alles meldet, dann können wir uns zusammenschreiben und machen alles weitere dann aus.

Klasse Sache, easy going!

Forum-Treff wäre bestimmt mal witzig...Was DU?!

Alt 04.07.2009, 14:56
Benutzerbild von kecks
Stammuser

kecks eine Nachricht über ICQ schicken

...Würde auch mittun, wenn sich was ergibt und es sich zeitlich ausgeht.
Alt 04.07.2009, 15:08
Benutzerbild von bedee
Moderator

Zitat:
Zitat von moesha Beitrag anzeigen
RRRRISCHTISCH
bin dabei.
Ich auch, sofern das erst ab Ende September stattfindet (Anfang September bin ich in Urlaub) und keine Katastrophen über mich hereinbrechen.

Zitat:
Und Sandsäckchen musst du mir auch keines machen, den Sand hab ich schon da, muss nur noch mit den Säcken in die Gänge kommen.

@matten: Warum haben wir uns denn letztens nicht mit KBs vergnügt, die Rundgwichtle wären ja eigentlich gleich um die Ecke gewesen? Dann wüsst ich jetzt wenigstens den Unterscheid zwischen C&P und Snatch aus erster Hand. Aber ich hab auch eine ewig lange Leitung. Ich hab mich immer gewundert, welche Badewanne der Mr. Liftitup da immer liftet und erst letzens ist mir klar geworden, dass das lift-it-up heißt und dass das eigentlich der Herr heb-sauf ist. (Und außerdem schreibt man Badewanne mit b: tub)

@Daniel: Sollte ich da meine 8-er Kügelchen mitbringen (bis dahin hab ich nämlich 2!). Und das mit Pizzas und Bier sollte auch klappen

(Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard)

Weiterführende Informationen:
Alt 04.07.2009, 16:32
Benutzerbild von klappergestell
MC-User

klappergestell eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von kecks Beitrag anzeigen
...Würde auch mittun, wenn sich was ergibt und es sich zeitlich ausgeht.
dann pack ich dich mit ein. Schon lange nicht mehr auf Tour gewesen

Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren
Alt 04.07.2009, 17:50
Kilghard
Gast

Dann schaun mer mal...

Die Kettlebells sind soeben bestellt worden. Wenn ich Glück habe, kommen sie Mitte bis Ende nächster Woche.

(dumdidumdidum..flöt)
Alt 04.07.2009, 17:58
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

Zitat:
Zitat von bedee Beitrag anzeigen
@matten: Warum haben wir uns denn letztens nicht mit KBs vergnügt, die Rundgwichtle wären ja eigentlich gleich um die Ecke gewesen? Dann wüsst ich jetzt wenigstens den Unterscheid zwischen C&P und Snatch aus erster Hand. Aber ich hab auch eine ewig lange Leitung. Ich hab mich immer gewundert, welche Badewanne der Mr. Liftitup da immer liftet und erst letzens ist mir klar geworden, dass das lift-it-up heißt und dass das eigentlich der Herr heb-sauf ist. (Und außerdem schreibt man Badewanne mit b: tub)
wahrscheinlich waren wir beide geistig viel zu sehr auf das herumpfeffern von schweren dingen in der gegend fixiert.
nächstes mal.

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Alt 05.07.2009, 03:31
Benutzerbild von ishina
Stammuser

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

@Kilghard: Kann ich mich - im Falle des Falles - bei dir anschließen, sollte ich die Zeit und Muße finden, auch teilzunehmen? Damit hätte ich nur einen Teil der Strecke selbst zu bewältigen (bis Regensburg schaffe ich es doch sehr sicher).
Alt 05.07.2009, 10:59
Kilghard
Gast

@ishina: Sehr gerne. Bei 500km weiß ich aber nicht, ob ich nicht doch dort übernachten sollte (Hotel, Herberge etc.). Würde meiner Meinung nach Sinn machen. Was meinst Du dazu?

Und noch was. Mich würde dieses Griffkraftseminar von Dominik Feischl interessieren. Welche Voraussetzungen braucht man da? Fährst Du da auch hin?
Alt 06.07.2009, 02:55
Benutzerbild von ishina
Stammuser

Das Gorilla-Seminar? Ich wäre natürlich gerne dabei - momentan sieht es auch gut aus, dass ich kommen kann (wenn Dominik noch nimmt).

Bezüglich des Hochfahrens: Ich wäre ja dreist genug, Daniel jetzt einfach zu fragen, ob er einem jedem von uns 1 m² für Schlafsack und Boden zur Verfügung stellen würde für die Zeit des Aufenthalts. Ansonsten würd ich im Auto schlafen. Hotel oder dergleichen halte ich für überzogen, zumal 500 km ja kein Pappenstiel sind.
Alt 06.07.2009, 07:48
Kilghard
Gast

Zitat:
Das Gorilla-Seminar? Ich wäre natürlich gerne dabei - momentan sieht es auch gut aus, dass ich kommen kann (wenn Dominik noch nimmt).
Na, dann sollten wir uns mal anmelden.

EDIT: Hab' mich soeben via Email angemeldet. Solltest Du dann auch langsam tun .

Zitat:
Bezüglich des Hochfahrens: Ich wäre ja dreist genug, Daniel jetzt einfach zu fragen, ob er einem jedem von uns 1 m² für Schlafsack und Boden zur Verfügung stellen würde für die Zeit des Aufenthalts. Ansonsten würd ich im Auto schlafen. Hotel oder dergleichen halte ich für überzogen, zumal 500 km ja kein Pappenstiel sind.
Übernachten mit Schlafsack? Auch eine Option. Vielleicht ist ja irgendwo ein Platz zum Zelten. Ich habe schon eine Ewigkeit nicht mehr gezeltet. Muß wohl auch daran liegen, daß ich kein Zelt habe.

Geändert von Kilghard (06.07.2009 um 07:55 Uhr). Grund: Anmeldung erfolgt
Alt 06.07.2009, 13:25
Benutzerbild von ishina
Stammuser

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich kommen kann. Finanziell habe ich es gerade nicht sehr dicke und bei einem Etat von 250 Euro im Monat reißen mir 60 Euro momentan ein ziemlich großes Loch in die Tasche. Von daher muss ich es wohl spontan entscheiden.
Alt 06.07.2009, 14:18
Benutzerbild von DanHan
Stammuser

Ich habe mir nun etwas Gedanken gemacht, über das wie und wann, aus meiner Sicht.

Da August bis September noch Revolutionen anstehen schlage ich den Zeitraum
19/10 September oder 26/27 September vor.

Das ganze hängt noch vom guten Willen des Studio Betreibers ab, der "tut gerade etwas blöd".
Ich habe noch ein anderes Studio im Auge, werde heute oder morgen mal anfragen ob die Räume zu heben (..~lol~ Freudscher Verschreiber) zu haben sind.

Soweit besteht Interesse von
Kilghard (wenn Du auf das Gorilla Dings geht’s werdet ihr mit Sicherheit auch an die Kettlebells gehen)
Ishina
bedee
moesha
Klappergestell (?)
Kecks (?)

Vom Programm werde ich Swing durchgehen und dann in Clean dann in die Press übergehen, Turkish get Up rundet ab, wenn noch Zeit ist der Snatch.
Ausbauübungen wie Kniebeugen (ohne KB und mit KB), richtiges heben werden eingebracht.

Ich werde die Übungen zeigen wie ich sie für richtig empfinde, wie sie auf Youtube zu sehen sind, und auf die Probleme, Fragen bei Einzelproblemen eingehen.

Was die Übernachtung angeht,
ich kann es verstehen und nachvollziehen.
Aber ein, Nein ist nicht möglich, muss reichen.

Zelten in der Oberschwäbischen Provinz ist auch eher….ähm…nun ja---nicht so toll.
Aber es gibt eine Jugenherberge.

Easy going,
jetzt schaun mer mal was daraus wird.

Alt 06.07.2009, 14:27
Kilghard
Gast

Zitat:
26/27 September vor.
Am 27. September bin ich Wahlhelfer. Diese Kombi wäre speziell für mich schlecht.

Zitat:
(wenn Du auf das Gorilla Dings geht’s werdet ihr mit Sicherheit auch an die Kettlebells gehen)
Mein Interesse bleibt trotzdem bestehen, denn viele Lehrer verbiegen die Kettelbell (oder so ähnlich).

Zitat:
Aber ein, Nein ist nicht möglich, muss reichen.

Zitat:
jetzt schaun mer mal was daraus wird.
Genau, nicht drücken lassen!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anfänger, kauf, kettlebells

Themen-Optionen