![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| inspiriert von dem thread im rosstraining-forumstarte ich den thread mal hier....in der hoffnung dass der ein oder andere mal mitmacht....auch wenn er wenig wert auf conditioning legt , es geht also um kraftausdauer bei hoher intensität wie zb im kampf (besonders interessant für kämpfer)also die aufgabe: so schnell wie möglich 100 Burpees auszuführen.... Burpees sind das hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] wer unter 10 min liegt ist schon ganz passabel..... also legt euch ins zeug.... und schreibt eure persönliche bestleistungen |
|
| |||
| |||
| ich mach mal gleich den anfang: persönliche bestzeit: 6:43 min bei fast 70kg körpergewicht |
|
| |||
| |||
| Also, zum Einstieg: Da fehlt der Sprung. Kein Sprung keine Burpee. Im Englischen würde man dazu Squatthrust with a pushup sagen, glaube ich. Meine Zeit ist 7:10min bei 93kg. |
|
| |||
| |||
| ja ok...tut is scheiße ![]() aber ich machs mit sprung^^ ich werds ändern gruß |
|
| |||
| |||
| Schön. So verstehen wir uns. ![]() (Ich nörgel und alle tanzen nach meiner Pfeife) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() mach lieber mal ne bessere zeit ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Für welche muskeln ist diese Übung überhaupt , ich denke mal für Beine oder |
|
| |||
| |||
| Das ist wie ein Liegestütz + Sprung |
|
| ||||
| ||||
| Naja, da sind Liegestützen dabei --> Brust, Trizeps, Schulter und diese Kniebeugen/Sprünge --> Beine Würde man diese Burpees dann noch mit Klimmzügen machen, wäre fast der gesamt Körper damit angedeckt, also eine gute Sache ![]()
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| für welche muskeln? ich sehe burpees in erster linie als kraftAUSDAUERübung im hochintensiven bereich. werd mal versuchen, mich an die 100 ranzutrainieren, wir hören uns dann in ein paar monaten wieder *lach*
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich denke nicht dass du ein paar monate du dafür brauchst....... mach z.b. 10 sätze mit je 10 wdh. oder ähnliches.... viel spaß dabei gruß soi_chong |
|
| ||||
| ||||
| 10x10 schaff ich noch lange nicht, bei meiner letzte KA-einheit hatte ich eine absteigende leiter von 10 bis 1, und dabei die liegestütze noch als getrennte sätze gemacht und nicht in den burpee integriert. einige wochen wirds mich also wohl schon kosten, 10x10 in einer respektablen zeit zu schaffen!
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man von der Liegestütz Position in die Hocke Geht kurz vor dem Sprung , trainiert diese Bewegung auch den Rückenstrecker |
|
| ||||
| ||||
| Diese Bewegung trainiert in die Hocke gehen, nach hinten springen, Liegestütz und wieder vorspringen und Strecksprung --> Es ist eher sinnvoll, nach trainierten Fähigkeiten und nicht nach Muskelgruppen zu fragen... (außer man ist ausschließlich an BB interessiert). -- Im Sommer habe ich die 100 Burpees das letzte Mal versucht; da war ich bei 10:10. Muß das wieder mal versuchen gehen...
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Dafür das ich Burprees noch nie gemacht hab und es eben aus der kalten versuchte geht das ja noch?!: 9:23
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |