![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Vali brachte mich auf die Idee neben der Chinup auch einmal ne Dip-Challenge ins leben zu rufen die ähnlich und hoffentlich mit mehr Userbeteiligung ablaufen soll. Auch hier wieder 3 Kategorien: I: 50 Stück II: 100 Stück III: 150 Stück Wieder geht es auf Zeit, eine Wiederholung baut sich wie gewohnt so auf das die Oberarme in der unteren Position ca. parallel zum Boden verlaufen und dann hochgedrückt wird: http://www.building-muscle101.com/images/dips.jpg Wer dennoch teilnehmen möchte, dem aber die Holmvariante zu schwer ist, kann gerne auch mit Dips an der Bank ins rennen gehen sollte dies aber dazuschreiben. Ich wünsche allen eine nette Challenge und hoffe auf rege Beteiligung ![]() de-fortis
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| |||
| |||
| Da bin ich ja mal gespannt, wer überhaupt 150 Dips am Stück schafft. Oder dürfen Pausen gemacht werden? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| ||||
| ||||
| Utopisch ist das richtige Wort! ![]()
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| |||
| |||
| Ich schaff 20 saubere und dann hörts bei mir auf ^^ Wie soll ich auf 150 kommen ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Utopisch ist schon einer !
__________________ Viele Grüße, Christoph |
|
| ||||
| ||||
| So, dann fang ich mal an, mit einsteigerfreundlichen 50 Dips: 50 Dips: 3:38 min Vorgehen: Uhr starten, zu den Gerüstböcken fetzen, los geht's. Einstieg erfolgt durch Einspringen und hochdrücken, Als Wiederholung 1 wird das erste wieder oben angelangt sein nach Absenken in die Oberarm-Waagrechte gezählt (das Einspringen selbst also nicht). Kontrolle erfolgte über Selbstbetrachtung im großen Wandspiegel, dass die Vorgabe "Oberarme parallel zum Boden" auch tatsächlich jedes mal eingehalten wurde. Nach der 50. Wiederholung wieder zur Uhr sausen und Stoppen. Vermutete Zeit, die für das Laufen zum Gerüstbock nach aktivieren der Uhr und zum Laufen und deaktivieren der Uhr verloren ging: ca. 3sec. Edit: Achja, zwecks Vergleichbarkeit grad eben gewogen: 70,1 kg ohne Bekleidung VG, MarmorStein
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| Gute Leistung Marmor, hier die meinigen: 50: 4:20 min 100: 10:14 min 150: 16:28 min
|
| ||||
| ||||
| Klasse forti ![]() Mein Ergebniss kommt morgen oder übermorgen jenachdem wann mein MK weg ist .....@ Marmor und forti...schonmal Klasse Leistungen bin sehr gespannt welche Ergebnisse noch folgen werden. Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| @MarmorStein: Hast die 50 Dips am Stück gemacht ?! Klingt fast so ![]() Gute Leistungs ihr beiden! Wenn ich jetzt bei mir zu Hause irgendwas Verwendbares für Dips finde, oder mein in Konkurs gegangenes Studio wieder aufsperrt, dann nehm ich die Herausforderung auch an! ![]() mfg
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Hi, da ich dne forti ja shcon wegen einer Dip Challange angehauen hab will ich euch meine Ergebnisse jetzt auch nicht vor enthalten. Ausführung wie von Marmor beschrieben... Um mich auf die Dips zu konzentrieren habe ich mir einen trainer herangeholt der für mich die Zeit genommen und meien Wdh. dazu notiert hat. Zur Kontrolle habe ich selbst nachgezählt sowie ein "Schaulustiger". 50 Wdh. ---> 1,32,5 Minuten 100 Wdh. ---> 5,48,3 Minuten 150 Wdh. ---> 10,33,6 Minuten fort an war ich auf die 200 fixiert es wurden aber nur 176 Wdh. ---> 14,06,03Minuten 40Wdh gingen gut ab. Hab nahc 40 Wdh. mich das erstmal vom Barren gelöst. Ich habe mir überlegt wenn ich mich nie bis zum Ende verausgab bin ich eventuel schneller und auch schneller regeneriert in den kurzen Pausen. Ab 100 bin ich in 10er Scritten vorran gegangen. Ab 150 wurd es langsam dünne ab 165 einzel Wdh. bis ich schließlich nicht mehr hoch kam. Als ich daheim ankam um meine Ergebnisse zu Posten war ich irgendwie erschrocken... und habe unerem lieben und geschätzten Admin geschrieben. Ich wollte meine Ergebnisse erst gar nicht Posten weil ich dachte irgendwas kann nicht stimmen...aber es haben 3 Leute die Wdh gezählt...*schulterzuck* Forti hat mich jedoch dazu ermuntert meine Leistung abzugeben. Ich werde in dne nächsten Tagen nochmals diese Challange wiederholen (ich such auch grad nach einer Kamera). Werde mir nochmals 2 Parteilose Leute schnappen zum Dokomentieren. Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| ^^ Urinprobe bitte ![]() Spaß beiseite, was soll man da noch sagen? ![]() Ich erwarte aber schon, dass Du bein zweiten Versuch diese Zeiten deutlich unterbietest :P
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| Ich erwarte ledigleich eine Bestätigung meiner bestehenden Zeiten,.... Ich liebe Dips und Kreuzheben....diese Übungen sind bei mir seit dem ich trainiere (ca. knappe 5 Jahre). Immer im Plan. Eventuel bin ich auch daran gewöhnt? Hab eine Zeitlang immer GVT gemacht. Dips und LH Curls im Supersatz..da kommt man schon schnell auf 100Wdh in einer TE (mit Zusatzgewicht maximal last war damals für die 10 Sätze 10KG hab ich grad eben nochmal aus meinen alten Trainingsunterlagen entnommen). Gruß Vali
|
| ||||
| ||||
| Auch von mir Respekt für diese Leistung Vali ![]() Dagegen sehen meine Zeiten zwar eher lausig aus aber ich denke der Sinn dieser Challenge ist nicht zuletzt der Spaß an der Sache. Werde ab Donnerstag wieder regulär mit DFT starten, mal schaun wann ich versuche meine Zeiten zu unterbieten ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und mit dem Sinn sehe ich das ebenso. Das ist bei mir mit Bodybuilding/Powerlifting nicht anders...da überwiegt auch der Spaßfaktor. Gruß Vali
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |