![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| MC Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Lowtechtraining Fitness-Training zu Hause ausführen. Durch das Lowtechtraining (BWE) erfahrt Ihr wie das Krafttraining ohne Geräte funktioniert. |
| Willkommen im Kraftsport-, Fitness- und Bodybuilding Forum von Muscle-Corps.de |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft in unserem Kraftsport- und Fitness Forum! |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Mich interessiert Eure Meinung zu folgender Übung. Double-handed anyhow Besonders gefragt sind hier unsere Physio's und/oder alle die sich mit dem Menschlichen Körper auskennen.Was sagt ihr, ist diese Übung gefährlich...für Rücken, Schulter. Oder ist es eine Übung die früher oft gemacht wurde und langsam in die verstaubten Kammern der Zirkusnummern gehört(e)? [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Ich bin gespannt!!
__________________ Du weißt, dass jeder Tropfen Schweiß, der Dir vom Kopf rinnt, jedes Gewicht, das Du gestemmt hast, dass all das sich in Deinen Augen widerspiegelt (Gerard Butler). Geändert von DanHan (14.07.2009 um 23:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds. Henry Rollins [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden][ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? (überarbeitet) ] - [ Lowtech-Training ] |
|
| ||||
| ||||
| ist halt wie bei allen übungen mit einseitiger oder asymetrischer belastung; die rumpfmuskulatur muß stark genug sein, um die wirbelsäule zu stabilisieren. ansonsten können solche übungen natürlich selbige rumpfmuskulatur sehr gut stärken. bei der schulter sehe ich jetzt keine ungwöhnlichen belastungen. die knie tun mir auch beim zusehen weh - ich vertrage spitze kniewinkel überhaupt nicht gut.
__________________ "das leben ist ein witz im allgemeinen auf kosten des besonderen" (r.shea u. r. wilson) Pincipia Discordia |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank für Eure Meinung. Am Knie hatte ich bis heute noch keine Probleme, meist merke ich dann einen Tag später "das gewisse Ziehen" im Knie. Auf die Frage bin ich durch das Gespräch mit einem Freund gekommen. Und es stimmt natürlich: Eine Übung ist nicht gefährlich...nur die Durchführung ![]() Es ging um Sinn und Unsinn, dieser "alten" Übungen. Mehr Show oder steckt wirklich Kraft dahinter? Persönlich mag ich diese "Oldschool"-Übungen sehr gerne. Falls sie jemand mal versucht, bitte hier seine Erfahrung kundtun. Weitere Meinungen sind natürlich weiterhin erwünscht. Vielen Dank. Daniel |
|
| |||
| |||
| Wie in dem Clip des Herren aus den USA schön zu sehen, ist die Übung sowohl vom Koordinationsaspekt als auch von der Beanspruchung der Rumpfmuskulatur nicht ganz ohne...ich find sie gut, hab sie aber bislang nur mit sehr wenig Gewicht gemacht.
__________________ "Don't judge the whole world by your own shitty standards!" (James A. Keating) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das gleiche mit Kniebeugen mit dem Hintern und Rücken zugleich an der Wand. Nach einigen bewußten Wiederholungen, dürfte es wohl dann kaum mehr spitze Knie mehr geben. Wenn das sitzt die gleiche Kiste mit der Bell. hat mir geholfen aus meinen desolaten Kniebeugen. Sie sind noch immer perfekt weil ich noch immer Ausweichbewegungen habe. Zumindest ist es besser geworden. LG Knieleiche |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank euch beiden! @Klappi ![]() Wall-Squat gehört bei mir auch dazu, kann in der Zwischenzeit mit den Zehen an die Wand und dann runter ohne "eat the wall". Flex sollte genügend da sein. Muss mal morgen darauf achten ob sich die Knie "immer" so nach vorne schieben....wie geschrieben, bisher keine Probleme. ..zum Glück. |
|
| ||||
| ||||
| Dann probier mal die zweite Variante mit Po und Rücken an der Wand aus. Wall-Squat sind auch für mich keine Probleme,aber nur wegen meiner Flexibilität...Ausweichbewegungen sind dafür der Grund. Mit Arsch an der Wand schaut das ganz anders aus. Und ich hab diesbzüglich eine wirklich gute Frau an der Hand die das beurteilen kann bei CF. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |