![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| MC Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Lowtechtraining Fitness-Training zu Hause ausführen. Durch das Lowtechtraining (BWE) erfahrt Ihr wie das Krafttraining ohne Geräte funktioniert. |
| Willkommen im Kraftsport-, Fitness- und Bodybuilding Forum von Muscle-Corps.de |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft in unserem Kraftsport- und Fitness Forum! |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, für alle die eine Kettlebell besitzen hier ein guter Eintrag von Sven. Den ich gerne teile. [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] by sven [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Finnish Kettlebell Association Die finnische Kettlebell Association veranstaltet zum wiederholten mal die Cross World GS – Virtual Worldwide Kettlebell Competition!Das ist ein virtueller Kettlebell Event für alle Kettlebell-Freunde. Jeder kann teilnehmen, egal von wo. Es ist kein Wettkampf im eigentlichen Sinne sondern eher ein weltweites virtuelles Zusammentreffen um seine Leistungen international zu präsentieren und zu vergleichen! Es ist ein idealer Einstieg in den Kettlebell- Wettkampf, wobei man neben den offiziellen GS – Disziplinen auch Einsteiger – Disziplinen wählen kann. Für die klassischen Lifts gelten die Girevoy Sports Regeln, also 10 Minuten am Stück Snatch, Jerk oder long cycle Jerk (1 oder 2 Kugeln). Bei den Übungen mit einer Kettlebell ist nur ein Handwechsel erlaubt. Wenn man die Kugel absetzt ist die Disziplin vorbei und es zählen die Wiederholungen die man bis dahin gemacht hat. Bei den Einsteigerdisziplinen stehen folgende 2 zur Auswahl: Overhead anyhow u. Freestyle Snatch(was im Grunde der Secret Service Snatch Test / SSST ist)! Hier kann man zwischen 5 bzw. 10 Minuten Dauer wählen, so oft die Hand wechseln wie man will und was das ganze gerade für Einsteiger interessant macht, man kann die Kettlebell absetzten, durchatmen, weitermachen bis die Zeit abgelaufen ist. Weitere Info`s und genaue Beschreibung gibt es hier:[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]Der Event findet vom 02. -04. Oktober 2009 statt. In der Zeit kann man seine Ergebnisse direkt an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] (Finnish Kettlebell Association) oder gerne auch an mich, [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], mailen. Darin sollte euer Name, Land, Alter, Gewicht, Kettlebellgewicht, Disziplin und natürlich das Ergebnis stehen! Zur Info u. Motivation noch die Ergebnisse des Cross World Events Anfang des Jahres, [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], IUKL/ IKSA official representative for Denmark and Certified international Coach, hat mir noch mitgeteilt das man kein Videobeweis brauch wenn man nicht gerade einen Rekord aufstellen will u. erwartet das es dann alle glauben. Weiterhin, hat er mir gesagt, sind Gewichtheber Gürtel und Schuhe erlaubt, für die Hände natürlich Magnesium, Bandagen fürs Handgelenk und Sport Tape seien OK. Was nicht erlaubt ist sind Handschuhe, abgeschnittene Socken oder sonstige Sachen für die Hände! Wenn man einen wahren Vergleich seiner Leistung will und ein Sportsmann ist, hält man sich an die wenigen Regeln und bescheisst auch nicht mit den Wiederholungszahlen!!!Ich werde mich wahrscheinlich an beiden Einsteiger – Disziplinen versuchen und werde die Ergebnisse auf Video aufnehmen und dann hier zeigen!Würde mich freuen wenn der eine oder andere mitmacht!Evtl. Fragen könnt ihr mir gerne in den Kommentaren stellen.For the sake of lifting ! Sven
__________________ Du weißt, dass jeder Tropfen Schweiß, der Dir vom Kopf rinnt, jedes Gewicht, das Du gestemmt hast, dass all das sich in Deinen Augen widerspiegelt (Gerard Butler). Geändert von DanHan (22.09.2009 um 11:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| super idee von den finnen. ![]() willst du mitmachen?
__________________ "das leben ist ein witz im allgemeinen auf kosten des besonderen" (r.shea u. r. wilson) Pincipia Discordia |
|
| ||||
| ||||
| Auf alle Fälle, es sind auch alle Menschen eingeladen...also Menschen die Kettlebell Training betreiben....alles andere ![]() ![]() ...Okay ich komm schon runter.Bin noch am überlegen welche Art, tendiere Richtung Long Cycle mit 2x20kg und Overhead Anyhow mit 24kg oder sogar 28kg...mal von der Tagesform abhängig machen. Ich finde es ist eine gute Möglichkeit ohne "wirklichen Druck" mal sein Bestes rauszuholen...ich bin noch nicht an die Grenzen gegangen...es wird mal Zeit. |
|
| ||||
| ||||
| mir ist die vorbereitungszeit zu knapp, um eine für mich selbst einiegermaßen akzeptable leistung rauszuholen. aber ich werde mir die seite auf jeden fall mal als lesezeichen speichern. ist für die zukunft sicherlich mal eine nette idee.
__________________ "das leben ist ein witz im allgemeinen auf kosten des besonderen" (r.shea u. r. wilson) Pincipia Discordia |
|
| ||||
| ||||
| Also falls die das nächstes Jahr mal wiederholen, hätte ich auf jeden Fall auch Interesse... Momentan bin ich aus´m Training raus, da hat das echt keinen Sinn. @ matten und Wursti: Falls Ihr Lust habt, könnte man mal am Wochenende bei uns in der Dienststelle ein bisschen die Kugeln schwingen. Schreibt mich doch einfach mal an, ob Interesse besteht (Andere sind natürlich auch gern gesehen). edit: @ DanHan, schöne Seite und tolle Videos! Wie lange trainierst Du schon mit KB´s? Wäre schön, wenn man sich mal kurzschließen könnte. Geändert von tommy777 (30.09.2009 um 13:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Grüß Dich, schöne Sache, hier geht was .Vor ca. 2 Jahren habe ich angefangen mit "Enter the Kettlebell"..Kursbesuchen bei Till in Köln, und dieses Jahr dann mehr oder weniger in den Girevoy Sport..oder Fluid Style gewechselt...so ganz festlegen will ich mich da nicht.YES...let's stay in touch. |
|
| ||||
| ||||
| also ich mach mit. ![]() allerdings nur den "10 min freestyle snatch" und "10 min overhead anyhow" wenn es geht dann auch noch die minis also jeweils 5 min. alles andere erlaubt nur einen handwechsel, das pack ich grad noch nicht. ![]() ach ja ... alles mit der 8er.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| fall es jemanden interessiert ... man muss sich entscheiden, ob man bei den "overhead anyhow" und "freestyle snatch" 5 oder 10 min macht. man kann nicht beides machen und dann die zahlen addieren. ![]() schade eigentlich ... ![]() falls ich hier nicht mehr melde hab ich 10 min snatchen nicht überlebt und mich selber mit der kugel erschlagen. ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Wünsche Euch viel Glück! |
|
| ||||
| ||||
| Hab grad meine ergebnisse eingeschickt: ![]() ![]() ![]() - Jerk (1 Kugel, 1 Handwechsel) = 96 wdh - 10 min Overhead-anyhow (Clean&Press) = 110 wdh - 10 min Freestyle-snatch = 170 wdh Total weight lifted 3008 kg Relative weight lifted : 41,8 hat sonst wirklich niemand mitgemacht?
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Marina, ich finde deine Ergebnisse spitzenklasse!
__________________ There is only one way to live your life - the way you love to live it. CrassFit - Real World Training SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.Sehr schönes und vorzeigbares Ergebnis. Die 8kg sind nun wirklich zu leicht, auf gehts die 12kg warten. Meine Ausrede? Ich bin/war krank. Werde es Ende der nächsten Woche mal nachholen...mal schauen wo ich rauskomme. |
|
| ||||
| ||||
| also ... das klingt jetzt vielleicht albern, aber ich guck schon die ganze zeit in der ergebnisliste wie die anderen waren. ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass die mädels kaum über 40 kommen (relative weight lifted). na ja ... vielleicht reichen die cracks ja noch ihre ergebnisse nach. JA, ICH WILL die 12er. ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Moesha!!! Komm jetzt runter vom Podest... 12kg gibt es bei Kettlebell.eu.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hör auf mich da runter zu zerren! ich weiss, wo es die 12er AUCH gibt. ![]()
__________________ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| girevoy, kettlebell |
| Themen-Optionen | |
| |