Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Feedbacks und Fragen zu Wursti's G.P.P.T.

Lowtechtraining: Fitness-Training zu Hause ausführen. Durch das Lowtechtraining (BWE) erfahrt Ihr wie das Krafttraining ohne Geräte funktioniert.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Fitness, Lowtech & BWE > Lowtechtraining

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.07.2007, 02:17
MC-User

Standard Feedbacks und Fragen zu Wursti's G.P.P.T.

Finde ich sehr genial den Thread, da mich das Thema zur Zeit selbst beschäftigt. Ich versuche nämlich einen Mittelweg zwischen allgemeiner körperlicher Fitness, Muskelaufbau und Fettabbau zu finden. Möchte mich nicht mehr ausschließlich auf den Muskelaufbau konzentrieren. Werde den Thread weiterhin verfolgen. Weiter so
Alt 31.07.2007, 16:07
Wursti
Gast

Standard Re: Feedbacks und Fragen zu Wursti's G.P.P.T.

Danke, danke.
Sich auf den Muskelaufbau zu konzentrieren ist für Sportler meist sowieso die schlechte Variante.
Das Fleisch kommt auch so. Nur die Leistung bleibt beim reinen Hypertrophietraining meist auf der Strecke.
Alt 31.07.2007, 18:08
Benutzerbild von PoserPole
MC-User

PoserPole eine Nachricht über ICQ schicken

Ich habe lange Zeit einfach nur auf den Muskelaufbau hin trainiert, jetzt aber gecheckt, dass die Funktionalität auch gut mittrainierbar ist und ein sehr wichtiger Faktor für mich und meinen Körper ist. Sobald mein Knie irgendwann wieder "heil" sein sollte, werde ich deine Pläne auf jeden Fall mal antesten. Vorallem auch hinsichtlich der Leistungssteigerung im Fußball.

Gruß
Alt 14.11.2007, 23:03
MC-User

Hallo ich hab ein paar Fragen zum BWE Training

Hoffe kihr könnt mir alle beantworten, kenne mich noch nich so gut aus

Bei deinem General Physical Preperation Training (Training zur allgemeinen körperlichen Fitness)
gibt es ja verschiedene Trainingseinheiten.
Bei der ersten Trainingseinheit steht hängendes Rudern. Gibt es dafür Alternativen, da man hierfür ja eine Stange benötigt wenn ich richtig liege.

2.Frage: Deusertwists
Was kann ich mir darunter vorstellen. Also was mit einem Deuserband ist klar, aber vlt kann mir jmd sagen wie man die übung durchführt.

Dann würd ich gern Wissen wie ich einarmiges Rudern mit nem Deuserband durchführen kann. Kann mir gar nichts drunter vorstellen

Und bei den Swings wollte ich fragen wie viel kg Gewicht ihr am Anfang empfehlen würdet

Hoffe findest bisschen Zeit die Fragen zu beantworten

Würde mich freuen

Grüße
Alt 15.11.2007, 09:44
Wursti
Gast

Zitat:
Bei der ersten Trainingseinheit steht hängendes Rudern. Gibt es dafür Alternativen, da man hierfür ja eine Stange benötigt wenn ich richtig liege.
Ne, brauchst du nicht. Wenn du wirklich garnichts hast, kannst du hängendes Rudern unterm Tisch machen.

Zitat:
2.Frage: Deusertwists
Was kann ich mir darunter vorstellen. Also was mit einem Deuserband ist klar, aber vlt kann mir jmd sagen wie man die übung durchführt.
Du machst das Deuserband irgendwo fest (z.B. Türklinke). Dann stellst du dich frontal davor und hälst das Deuserband straff gespannt mit beiden Händen fest, als ob du es aus der Verankerung ziehen wollen würdest (ein bisschen straff halten nicht ganz straff).
Jetzt drehst du deinen Oberkörper, aber nicht aus der Wirbelsäule heraus, sondern aus den Beinen heraus.
Fast so wie in dieser Übung. Nur dass du nicht in die Knie gehst, weil das Deuserband ja auf gleicher Höhe bleibt.

Zitat:
Dann würd ich gern Wissen wie ich einarmiges Rudern mit nem Deuserband durchführen kann. Kann mir gar nichts drunter vorstellen
Wieder an der Tür fest machen und dann stehend das hier.

Zitat:
Und bei den Swings wollte ich fragen wie viel kg Gewicht ihr am Anfang empfehlen würdet
Das Anfangsgewicht hängt ganz von dir selber ab. So viel Gewicht, dass du sie sauber ausführen kannst und am Anfang lieber zu wenig als zuviel.
Weiterführende Informationen:
Alt 16.11.2007, 12:58
Benutzerbild von Kickboxing
MC-User

Hey wursti hab da mal eine Frage:
Ich betreibe nun schon seid über 2Jahren Krafttraining (Hanteln,Maschienen,Seilzüge).
Da ich dieses Training ohne Gewichte auch sehr interessant finde möchte ich jetzt Im Jahr 6-8Wochen einbauen wo ich auch nur so trainiere. Ich stehe sehr auf Masse doch die wird bei solch einem Training eher etwas geringer oder?Kann ich mich durch diese Übungen ohne Gewicht auch in meinen Hauptübungen verbesser Bankdrücken/Schulterdrücken/Latzug/Kniebeugen das ich z.B statt 90 95kg schaffe oder nützt das nur was für Kraftausdauer. Ich weiß blöd formuliert aber du weißt schon was ich meine!
Alt 16.11.2007, 18:50
Wursti
Gast

Zitat:
Ich stehe sehr auf Masse doch die wird bei solch einem Training eher etwas geringer oder?
Kommt darauf an, wie schwer (muskulös) du bist und wie gut du isst.
Ich bin mit so einem Training noch auf 93kg bei 1,93m und 8-9%KFA gekommen und es wäre noch mehr gegangen.

Zitat:
kann ich mich durch diese Übungen ohne Gewicht auch in meinen Hauptübungen verbesser Bankdrücken/Schulterdrücken/Latzug/Kniebeugen das ich z.B statt 90 95kg schaffe oder nützt das nur was für Kraftausdauer.
Es kommt darauf an.
Wie weit du fortgeschritten bist. Krafttraining ist das nur, wenn du relativ am Anfang bist. Allerdings kann die gewonnene Muskelmasse zum Teil auch genutzt werden oder durch weiteres Krafttraining für Kraftziele eingesetzt werden.
Allerdings musst du dich ja nicht auf diese Übungen oder dieses (GPPT) Training beschränken. Du kannst natürlich auch ein echtes Krafttraining (einarmige Liegestütz, einbeinige Kniebeuge und Ähnliches; lange Satzpausen; weniger Wiederholungen; usw.) nur mit dem Körpergewicht ausführen. Dann gibt es meiner Meinung sehr wohl einen Übertrag (so wie Schrägbankdrücken auch die Bankdrückleistung positiv beeinflussen kann).
Alt 25.11.2007, 22:14
MC-User

Ich hab eine Frage zum Bauchrad. Würde mir gerne eines anschaffen, so wie ich es sehe muss man sich förmlich eines selber bauen. Also habe ich vor mir ein gutes aus dem Baumarkt zusammenzustellen. Hast du eine Anleitung dazu bzw einen Link?
Alt 25.11.2007, 23:34
Wursti
Gast

Die beste Variante ist, wie ich finde, sich zwei Möbelrückhilfen zu kaufen.
Es ist sehr günstig (ich habe für beide 3,79E bezahlt) und viel flexibler.

Anleitung ist ganz einfach:
Irgendein Rad aus dem Baumarkt und irgendeine Stange. Stange durch das Rad und fertig. Ich habe eine Gewindestange genommen um das Rad mit Muttern in der Mitte zu fixieren und habe mir aus Tape Griffe dran gemacht.
Alt 26.11.2007, 00:20
MC-User

Alles klar, vielen Dank, hätte ich mir aber eigentlich denken können, dass es so simpel ist

Werde das wohl mal in Angriff nehmen, hab einfach keine Lust auf diese isolierenden Bauchübungen, ich steh gerade so auf komplexe Übungen. Denke mal das dürfte dafür ziemlich die beste Übung sein. Wenn du noch was hast, schieß los
Alt 26.11.2007, 01:24
Wursti
Gast

Puh, komplexer als Ausrollen...
Schwer, weil das sowieso eine GK-Übung mit "weak link" ist (sprich ganzer Körper arbeitet, aber es gibt ein Glied der Kette, dass eindeutig am schwächsten ist).

Ähnlich:
Diese Übung statisch halten oder "liegestützen":

Oder das:
http://www.youtube.com/watch?v=eYBqo_cZV6Q
Alt 26.11.2007, 18:11
MC-User

Ja, ne, ist klar Ich fang erstmal mit dem Bauchrad und Dragonflag an, bin froh, wenn ich das schaffe Mit dem schwächsten Glied meinst du wohl den Bauch...
Alt 26.11.2007, 21:53
Wursti
Gast

Bei den Übungen sollte es bei den meisten wohl so sein.
Alt 14.05.2008, 16:48
Benutzerbild von ishina
Stammuser

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

Ich habe erst gestern das großartige GPPT-Thema wieder entdeckt und habe gleich zu den Basics eine Frage:

Wie darf man sich frontale Hampelmänner vorstellen? Ich kann mir unter der Beschreibung nichts vorstellen und bin etwas ratlos, was die Ausführung angeht. Ich würde mich über eine Instruktion in Schrift, Bild oder Video freuen.

Liebe Grüße
ishina
Alt 14.05.2008, 20:54
Wursti
Gast

Stell' dir vor du machst jemanden nach, der gerade Langlaufski fährt. Das ganze nur ein bisschen gehüpft.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen