![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Das ist schon anschaulicher. Arme und Beine höchstwahrscheinlich gegengleich benutzen, oder?
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Ja. (ich wage mal, zu antworten)
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| |||
| |||
| Wie es beliebt. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich bin mir nicht sicher, wie ich dieses Training verstehen soll. Soll ich alle Trainingseinheiten nacheinander am selben Tag machen oder mir eine raussuchen? Alle finde ich für einen Anfänger jedenfalls ziemlich heftig. Vielen Dank im vorraus. Chief |
|
| |||
| |||
| Das sind Beispieleinheiten. Wie oft du trainierst hängt dann davon ab, wie weit du bist. Am Anfang eher weniger (2-3x/Woche) und irgendwann dann immer mehr. Die Trainingseinheiten können natürlich auch angepasst werden. Jemand der nicht einen Liegestütz ausführen kann, zählt natürlich auch zu den Anfängern, kann aber mit diesen Trainingseinheiten nichts anfangen. Versuch' den Thread einfach als exemplarische Sammlung von Prinzipien und Beispielen zu verstehen, die eine Art des Trainings reflektieren, dass auf allgemeine körperliche Fitness abzielt, aber nicht als defnitive Trainingsanleitung. Das kann ein Artikel in dieser Kürze nicht verünftig leisten. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Ich bin mir ständig im Zweifel, ob ich denn nun das richtige Training mache oder dochnoch was anders machen sollte. Es gibt so viele Sachen und ich habe so gigantisch viele Fragen :/ Ich glaube, das Beste wäre, einfach mal anzufangen. Schaden kann es ja nicht! Das Wissen wird schon mit der Zeit kommen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Insofern würde ich dir ja raten dich zuerstmal schlau zu machen und dann hochmotiviert durchzustarten. ; )
__________________ อนาธิปไตย! สันติภาพ! ความเสมอกัน! |
|
| ||||
| ||||
| Du könntest auch schauen, ob du irgendeinen Verein findest, der dir zusagt. Da bekommst du Betreuung, trainierst also kaum falsch und kannst dazulernen.
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Ich denke, ich gehe es durchaus richtig an, wenn ich mich über die Übungen schlau mache. Bei der richtigen Reihenfolge muss ich mich noch ein wenig erkundigen. Ein guter Freund meint, es wäre sinnvoll, erst den einen Muskel und anschließend das Gegenstück zu trainieren. So kommt es zu keiner Muskelverkürzung. Chief |
|
| ||||
| ||||
| Also mit minimalem Aufwand brauchst du dir keine maximalen Erfolge erwarten^^ Für maximale Erfolge muss man ne Menge ins Training reinstecken. Ich geh jedoch mal davon aus, dass das mehr oder weniger ne unglückliche Wortwahl verwendet hast, oder hast du Leistungssport-Ambitionen?
|
| |||
| |||
| Das sollte eher ein Gleichnis darstellen. Wer wenig trainiert, will selbstverständlich das Maximum erreichen. Dass das ohne größeren Aufwand nicht möglich ist, habe ich in meinem Post mit "minimalem Aufwand, oder auch größeren" beschrieben. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es kommt auf darauf an, was du unter Erfolg verstehst. Diese Form der Trainings zielen überhaupt nicht auf Muskelzuwachs oder ähnliches ab, sondern vor allem auf ein Grundlevel an Fitness. Bist du ausdauernd und schwach wirst du keine guten Zeiten in den Zirkels erreichen und umgekehrt genauso wenig. Der Kraftzuwachs kann aber muss nicht aus Muskelzuwachs kommen. Bei Anfängern passiert sicherlich etwas, aber zu viel würde ich mir nicht erwarten. |
|
| |||
| |||
| Ich finde es gut, dass die Aufteilung nichts mit Muskelverkürzung zu tun hat. Ich erachte es nämlich als lästig, mich an einen genauen Plan der Reihenfolge zu halten. Eine grobe Einteilung sollte schon da sein, aber es sollte ja auch Spaß machen. Allgemeine körperliche Fitness sehe ich definitiv als Erfolg, als was auch sonst? Ich lege mit einem GK-Trainingsplan einen Grundstein für weiteres Training. Ich habe vorgestern mit einem Training angefangen und habe mich erstmal überschätzt. ich habe twar das geschafft, das ich machen sollte, mehr war aber nicht drin. Ich habe jetzt, nach dem ersten Pausetag, immernoch Muskelkater. Er ist nicht stark, aber ich merke schon, da is was . Besonders stark ist er in der seitlichen Rumpfmuskulatur, im Sägezahnmuskel(beide Seiten). Ansonsten noch im Trizeps und im Trapezius, dort aber nicht so stark. Soll ich das Training heute fortführen oder noch bis morgen warten? Oder Übungen, die dort belasten, auslassen? Chief Geändert von Chief (12.11.2008 um 12:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Warte am Anfang immer erst ab. Vorsicht (etwas geringere Trainingshäufigkeit) ist besser als Nachsicht (Erschossene Nachbarn, weil durch Trainingsverletzung oder sonstetwas gefrustet). |
|
| |||
| |||
| Ok, verstehe. Ich gehe dann heute nur joggen, macht mir sowieso am meisten Spaß. Ich verstehe gar nicht, warum manche Leute NIE Lust aufs Training haben. Ich bin da immer ziemlich scharf drauf und freue mich den ganzen Tag drauf, Nachmittags dann durchzustarten ![]() Chief |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |