![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Halli hallo alle zusammen, ich hoffe, dass ich mein Anliegen hier im richtigen Forum schreibe, ansonsten einfach verschieben. ![]() Ich hätte da eine Frage an die Experten hier im Forum bezüglich Bauchtraining. Ich bin nicht übergewichtig (1,92m, 78kg), im Gegenteil, wohl ehr noch zu untergewichtig. Im Großen und Ganzen ein recht dünner Typ, ausser am Bauch. Zwischen Bauchnabel und Hüfte macht sich mit der Zeit ein richtig "schöner" Schwimmreif breit. Nun ist meine Frage, was kann man da gezielt gegen machen? Das einzige was ich bis jetzt jeden Abend regelmässig mache sind Sit-ups. Ich bin nicht scharf darauf einen Sixpack zu bekommen oder wie ein Bodybuilder auszusehen. Ich will nur in der Badehose wieder einigermaßen gut ausschauen ohne das mit die Plautze drüber hängt. ![]() Mein Problem ist, dass ich nicht regelmässig in ein Fitnessstudio kann. Ich bin von Beruf Pilot und somit sehr sehr oft unterwegs. Die Tatsache, dass es eine sitzende Tätigkeit ist bei der man auch noch die ganze Zeit irgendwelche Essen vorgesetzt bekommt hilft natürlich nicht. Ich suche Übungen, welche ich sowohl zu Hause als auch im Hotel durchführen kann, sprich wo man kein Equipment für braucht. In seltenen Fällen haben die Hotels auch ein kleines Fitnessareal bereitgestellt, allerdings ist das nur selten garantiert. Was genau könntet ihr mir empfehlen? Ich wäre über sämtliche Tips sehr dankbar. Am besten vielleicht noch Tips mit genauen Beschreibungen, da ich mich mit den Fachbegriffen evtl. nicht so gut auskenne. Vielen Dank im Voraus! Schöne Grüße, Mike |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen erstmal im Forum Mike, zunächst mal muss ich dich enttäuschen: es gibt leider keine lokale Fettverbrennung also demnach auch keine speziellen Übungen die einen bestimmten Bereich dazu provozieren gezielt Fett abzubauen. Ich empfehle dir ein Low-Tech Krafttraining um u.a. deinen Körper in Form zu bringen und zusätzlich noch was für die Fettverbrennung zu tun. Aber auch an der Ernährung solltest du was drehen ![]() Zum Low-Tech Thread: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Wenn du noch fragen hast, immer her damit.
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| |||
| |||
| Unter Woche bin ich momentan zeitlich angespannt. Am Wochenende kriegst du ein Experiment an die Backe, wenn du willst. Sprich ein Trainingsplan, der fast vollständig auf Ausrüstung verzichtet. Die Ausrüstung, die du brauchst (im Notfall geht es auch ganz ohne), wiegt schätzungsweise höchstens 3kg und nimmt weniger als 1,5l Platz weg. Das Ganze natürlich anfängerfreundlich beschrieben. |
|
| |||
| |||
| Also, das Trainingsequipment, dass du brauchst ist: Ein Türreck. http://www.amazon.de/T%C3%BCrreck/dp..._sbs_toy_img_2 Deine Übungen sind: Liegestütz: http://www.exrx.net/WeightExercises/.../WtPushup.html Hängendes Rudern: http://www.exrx.net/WeightExercises/...SupineRow.html Kniebeuge: http://media.crossfit.com/cf-video/C..._AirSquats.wmv Wichtig: Liegestütz: Die Brust und nichts weiter berührt den Boden. Rudern: Die Brust berührt die Stange Kniebeuge: Die Oberschenkel sind unter der Parallelen Von jedem führst du eine Leiter aus: Also 1 Wiederholung kurze Pause 2 Wiederholungen kurze Pause hoch bis 10 und wieder runter. Dann zur nächsten Übung bis du alle drei durch hast. Montag, Mittwoch und Freitag wird trainiert. Montag: bis zu 10 Wiederholungen (1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,9,8,7,6,5,4,3,2,1) Mittwoch bis zu 11 Wdh. Freitag: bis zu 12 Wdh Nächste Woche machst du an jedem Trainingstag eine mehr: Montag 11 Dienstag 12 Freitag 13 usw. Wenn du weniger schaffst, fängst du vielleicht bei 7er oder 8er Leitern an. Wenn du das Gefühl hast, dass es zu wenig ist, machst du mehr. Nach sechs Wochen meldest du dich dann wieder und berichtest, was sich getan hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |