![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hi erstmal (bin neu hier im Forum), in letzter Zeit fühle ich mich nicht mehr so wohl in meinem Körper und dieser G.P.P.T. Plan klingt echt gut und sehr vielversprechend was die allgemeine Fitness angeht. Nun zu meiner Frage: Welche Geräte brauch ich denn dafür alles? Und welche Modelle empfehlt ihr? Taugen Türrecks etwas (diese Stangen die man in die Tür spannt)? Fragen über Fragen :P. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Wäre gut wenn sich das Ganze preislich im Rahmen von 80€ hält. MfG |
|
| |||
| |||
| Wenn du dich nur auf BWEs, als Übungen mit dem eigenen Körpergewicht beschränkst, würde ich mir einfach Turnringe + Spanngurte besorgen. Unterm Strich bist du dann bei ~50€ (2x20€ für die Ringe und 2x5€ für die Spanngurte). Die kannst du überall draußen festmachen. |
|
| |||
| |||
| Die gängigen Türracks kann ich, aus meiner Erfahrung heraus, nicht empfehlen. Ich hatte gerade mit Holztüren arge Probleme. Das Holz an der Auflagefläche wird zu sehr in Mitleidenschaft gezogen und außerdem hat das Rack den Rahmen auseinander gepresst. Kann natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Vielleicht funktioniert dieses hier besser [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. In dem Shop gibts auch Ringe und Jungle Gym. Ist vielleicht auch einen Blick wert. |
|
| ||||
| ||||
| meiner meinung nach geht nichts über eine vernünftige klimmzugstange zum verschrauben in decke oder wand. ![]() bezüglich ringe: kraftsport korte oder eigenbau. zum eigenbau lohnt es sich immer mal wieder bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] vorbeizuschauen. da findet z.b. folgende selbstbauanleitung:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| @matten: Was für ein genialer Link! Damit werde ich mich mal ausführlicher beschäftigen!
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| tommy ross enamait ist eine verdammt gute inspirationsquelle für das training. allein die mit fetziger rockmusik unterlegten trainingsvideos bieten jede menge davon. schaue ich mir immer mal wieder an. ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Ross macht schon sehr geile Dinge. Ich hab mir auch viel von seiner Seite nachgebaut. Was ich extrem geil finde ist die Anleistung zum Bauen eines eigenen Medizinballs. Grob gehalten, einfach so nen billig Basketball, der komplett aus Gummi ist, aufbohren (nicht am Ventil) und da dann mit nem Trichter Quarzsand reinfüllen. So viel wie er halt schwer werden soll. Dann das Loch gut verschließen, ich hatte so ne Art Schraube, die da genau rienpasst hat und dann Panzerband drum ABer das Ventil frei lassen und dann mit ner Ballpumpe den ganzen Spaß aufpumpen. Dann ist der Ball schön fest und absorbiert nicht so viel Kraft. Ist super einfach, sau billig und macht Spaß!!! Und Medizinbälle sind ja so oder s ein geiles Trainingsgerät |
|
| ||||
| ||||
| für leichtgewichte eine günstige alternative: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| hängt bei mir an der decke - bin zufrieden. gutes preis-leistungsverhältniss besorg dir aber lieber anderes befestigungsmaterial.
|
| ||||
| ||||
| also schrauben und Dübel? |
|
| ||||
| ||||
| ja, die mitgelieferten machten keinen besonders vertrauenerweckenden eindruck. das beste sind natürchlich schwerlastanker, die jedoch a) teuer sind und b) sehr akkurates bohren erfordern. ansonsten tun es sicherlich auch 10er fischer dübel.
|
| ||||
| ||||
| check erst ob du ne betondecke oder 'balkenlage mit schüttung' hast. bzw ziegel oder gasbeton bei der wand. ![]()
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| ||||
| ||||
| Und bei welchem Material kann man se benutzen? oder halt verschrauben? |
|
| ||||
| ||||
| du kannst in jedem untergrund halt finden. brauch'st halt die passenden dübel. bohre ein kleines testloch und poste was es für untergrund ist, ich sag' dir was du für anker brauchst ![]()
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| empfehlung, geräte, hantel, kaufen, türreck |
| Themen-Optionen | |
| |