![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, sagt mal gibt es bestimmte regel bei einer Trainingskombination von BWE's und kettlebell training! Oder macht dieses überhaupt sinn? Wenn ich zb. Klimmzüge, Pushups und tiefe kniebeugen mache, ist es dann noch sinnig swings zu machen, da rücken, schulter und beine ja schon mit den Bwe's trainiert wurde? Und umgekehrt sieht es doch ähnlich aus! meine sorge ist, wenn ich mich mit dem einen schon belaste, dass ich dann für das andere nicht mehr genug Körperspannung aufbringen kann, da ich dann evtl schon müde bin. Oder ist es eher eine frage der intensität? Wie sieht ihr das und wie geht ihr damit um? Wie setzt ihr die reihenfolge fest? Gruß |
|
| ||||
| ||||
| du kannst bwe´s und kb-übungen in verschiedenen einheiten trainieren. bei bwe + kb innerhalb einer einheit, empfiehlt sich die trennung nach übungen bzw körperteil. zb: gk/kombi liegestütz swing pistols jerk klimmzug gk/nur bwe: klimmzug dips pistols gk/nur kb kb-frontbeuge türkisches aufstehen snatch alle programme normal oder als zirkel. (übungen austauschbar) gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ersteinmal vielen dank für deine Antwort! Wobei ich bei einer sache noch stolper und zwar Zitat:
Wie bei dem swing unteranderem: Oberschenkel, gesäß, rücken, schulter Unter welchen Körperteil soll ich das zählen ![]() Aber vllt. ist das auch gar nicht so wichtig!? Gibt es einen bestimmten grund warum du diese reihenfolge der übung gewählt hast? Zitat:
Aber vllt. ist das so lange ich mich nicht im Maxkraft berreich aufhalte gar nicht so relevant !? Gruß |
|
| ||||
| ||||
| hast schon recht, der swing belastet mehrere mk-gruppen. trainiere mal eine extreme swingeinheit, ohne zusatzübungen, dann spürst du am muskelkater genau welcher muskel gearbeitet hat ![]() ----------------------------------------- die reihenfolge entspricht meinen persöhnlichen vorlieben. deshalb der hinweis auf die austauschbarkeit der übungen. ----------------------------------------- grundsätzlich ist die vorermüdung durch bereits belastete muskeln eine frage der körperlichen belastbarkeit. wenn du mehrgelenkige übungen kombinieren willst, wirst du immer in konflikte geraten, wenn es um die reihenfolge geht. ich schlage vor, du trainierst eine weile eine bestimmte reihenfolge und änderst nach ein paar wochen das übungsschema. so tritt jede übung irgentwann an den anfang des workouts. gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| |||
| |||
| Hi Taurus, Zitat:
![]() Zitat:
Danke für deine hilfe ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |