![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| MC Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Lowtechtraining Fitness-Training zu Hause ausführen. Durch das Lowtechtraining (BWE) erfahrt Ihr wie das Krafttraining ohne Geräte funktioniert. |
| Willkommen im Kraftsport-, Fitness- und Bodybuilding Forum von Muscle-Corps.de |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft in unserem Kraftsport- und Fitness Forum! |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| BITTE DIESE ÜBUNG NUR AUSFÜHREN WENN IHR DIE TECHNIK BEHERRSCHT UND GESUND SEID Hallo liebe Gemeinde, heute geht es mir um ein kleines Programm, ich hatte in meinem Tagebuch/Blog darauf verwiesen. Es handelt sich um eine scheinbar sehr einfache Kettlebell Übung---dachte ich am Anfang. Man nutzt zwei KB, die man gut handhaben kann und führt dann in einer Leiter, ohne die KB abzustellen(!!) folgende Übung durch. 1xClean -> 1xFrontsquat ..Pause..oder direkt weiter zu 1xClean -> 1xFronsquat -> 1xClean -> 1xFronsquat ..Pause..oder direkt weiter zu je 3 Wdh. ---das ganze so lange bis man am Schluß die 10 Wdh Clean&Squat hat. Mich hat es eben richtig gut zerbröselt, wieder!! ![]() Bin jetzt bei der vierten Leiter+2...und ich habe das Gefühl mir springt das Herz raus, meine Arme sind wie Sahne, Atmung gleicht dem Düsentriebwerk eines A380, meine Beine könnten noch... aber der Kopf sagt: WARNING...WARNING Was mich nun interessiert, es sind ja einige KB hier...wie läuft das bei Euch? Ist das wirklich so fies?? Ich bin gespannt. Daniel
__________________ Du weißt, dass jeder Tropfen Schweiß, der Dir vom Kopf rinnt, jedes Gewicht, das Du gestemmt hast, dass all das sich in Deinen Augen widerspiegelt (Gerard Butler). Geändert von DanHan (18.07.2009 um 12:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hört sich interessant an...... ![]() Ich würde es ja mal probieren. Nur fehlt mir leider noch ein zweite KB, um zwei KBs mit gleichem Gewicht zu haben. Du machst das mit 20ern? Was meinst Du denn, was sich noch an Anschaffungen lohnt? Hab jetzt eine 16er, 20er und 24er. Eine zweite 20er würde wohl erstmal reichen, vermute ich mal? Dominik
__________________ I was born with nothing - I still got most of that |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hast Du nicht auch noch eine Challenge für nur eine Kettlebell parat? ![]()
__________________ Wer viel weiß, weiß weniger nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn nicht, dann starte ich eine . Ich besitze nämlich nur eine KB und würde den Spass dann abwechselnd rechts/links machen.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Was Moesha vorschlägt ist eine Möglichkeit. Das gibt wieder eine Sonne ins HeftCHEN!! Ansonsten finde ich die Ausführung mit zwei Kettlebells sehr, sehr fordernd. @Doschi 2x20kg kann man sehr viel machen...die anderen kommen dann nach und nach, wenn man Blut geleckt hat ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde es ebenfalls einfach mit einer Kettlebell machen, statt mit zweien - dann aber im Wechsel. Die Starthand kann ja immer alterniert werden.
__________________ There is only one way to live your life - the way you love to live it. CrassFit - Real World Training SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Daniel, ich habe eben die Challenge hinter mich gebracht. Verwendet habe ich eine 16-kg-Kettlebell, die Hände habe ich nach jedem Satz alterniert. Meine Zeit ist 5'53'', allerdings ist das viel weniger Gewicht, als du es verwendet hast. Ich bin jetzt auch ziemlich geschafft - die Übung ist sehr anstrengend. Wenn dir eventuell einmal langweilig werden sollte: Den selben Zirkel mit Overhead Squats (also Clean & Press, dann Squat) oder Bottom-Up-Cleans. Viel Spaß allen, die es noch probieren. Und meinen Respekt an Renate, die es bereits geschafft hat! Liebe Grüße Simon
__________________ There is only one way to live your life - the way you love to live it. CrassFit - Real World Training SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| HU Simon, bist du aber schnell ![]() und ich brauch dazu bald 10 Minuten...... Aber ich weiß auch nicht, ob ich den 5-er oder 6-er Satz nicht doppelt gemacht habe. So mittendrin geht mir bei solchen Aktionen immer die Fähigkeit zum Zählen verloren. Außerdem hab ich im Moment Schwierigkeiten, bei Kniebeugen ganz runterzukommen. Keine Ahnung, woran das liegt, tut nix weh oder so. Drum hab ich die Frontsquats auch eher langsam gemacht, mit der Beugetiefe war ich aber trotzdem nicht zufrieden
__________________ Wer bin ich, und wenn ja, wie viele? a woman´s place is in the weight room ==> Initiative gegen den Eisenmangel bei Frauen Training und sonstige Befindlichkeiten |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mein Log:http://www.muscle-corps.de/forum/f76...html#post75842 |
|
| ||||
| ||||
| mein zweite 20er ist bestellt und auf dem weg. wenn sie da ist werde ich das auch mal testen und schreiben, ob es nun so fies ist, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, daß es so fies sein wird.
__________________ "das leben ist ein witz im allgemeinen auf kosten des besonderen" (r.shea u. r. wilson) Pincipia Discordia |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich würde sagen: Lieber langsam und sauber, als schnell und falsch. Ich habe die Technik sicher nicht strict eingehalten, sondern auch die eine oder andere wenig schöne Kniebeuge oder einen unschönen Clean drin. Es war nur ein Pilotversuch - zwei Kettlebells sind für die Übung aber viel besser als nur eine. Und asymmetrische Last wollte ich auch nicht verwenden (8 kg rechts, 16 kg links) - wäre alternierned aber auch eine Option. Ich werde berichten. Was macht dir bei der Beugetiefe Probleme? Oder bist du darüber eben im Unklaren? Liebe Grüße Simon
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich mache gerne aktive Pausen rein, also die KB auf die Schulter gerollt...Beine ausschütteln...und dann weiter. An die anderen Respect!! Renate, Du bist durchgekommen?..Klasse!! |
|
| ||||
| ||||
| Respekt ja, aber du bist immer noch der Herr der Kugeln, Daniel. Wobei der Vergleich hinkt. Wir haben alle andere Voraussetzungen und sind daher auf verschiedenen Leveln. Ich habe zunehmend mehr Respekt für jede Einzelleistung, es ist einfach super, wenn man sich bemüht und die Früchte erntet - egal, welche Zeit und welches Gewicht. Zu der Leiter: Ich mag solche Systeme mit Abstellen mehr. So entstehen schöne Sätze mit erhöhter Belastung. Die ersten Sätze sind easy und man denkt noch: "Ach, ist doch einfach...", aber ab dem 5er-Satz fängt es an, dass die Sätze sehr, sehr lang werden und man sich fragt, wann es endlich vorbei ist.
|
| ||||
| ||||
| Hey Simon, absolut richtig und wichtig!! Leider steht in der heutigen Zeit der (pardon) Schwanzvergleich, gerade unter Jungs/Männer, an vorderster Stelle. Diese Challenge ist nicht als Vergleich gedacht, sondern um abschätzen zu können wie anspruchsvoll die Übung ist. Für Körper und auch für Kopf. Leitern sind fantastisch, bin gerade ein 10 Leiter rauf und runter gesnatcht.. li/re 55/55 und zurück habe ich bei 1,2,3,4,5=15Wdh li/re Schluß gemacht. <10 Minuten, aber das reicht für heute....obwohl so eine ganz kleine Clean&Squat-Leiter.... ![]() ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |