Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!
Diskutiere "Kettlebell ..der Kauf" aus dem Bereich "

Lowtechtraining

" im Muscle-Corps Forum;
Zitat: Zitat von Rina Also den Vorschlag, eine Videosammlung einzurichten, fänd ich genial......dächte so an ...
Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Lowtechtraining

Lowtechtraining Fitness-Training zu Hause ausführen. Durch das Lowtechtraining (BWE) erfahrt Ihr wie das Krafttraining ohne Geräte funktioniert.

Willkommen im Kraftsport-, Fitness- und Bodybuilding Forum von Muscle-Corps.de

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft in unserem Kraftsport- und Fitness Forum!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.07.2009, 19:40
Benutzerbild von DanHan
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 3
DanHan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kettlebell ..der Kauf

Zitat:
Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Also den Vorschlag, eine Videosammlung einzurichten, fänd ich genial......dächte so an "Urgestein" wie unser KettelBellGott Sir DanHan,u.a. ...

hab mir gerade eben auch 2 8er KBlls bestellt.......trainiere nach Pavels Buch, das ich genial finde......
die 4er nehm ich nur noch zum Aufwärmen....waren doch n bissel zu leicht,aber besser so , als andersrum...

aber natürlich auch nach den YouTube Videos unseres DanHans....aber so ne zusammengestellte Sammlung wär super.....
Schön, der Zug fängt an zu rollen!!
Sauber ich bin gespannt was Du zu berichten weißt.

Zum Thema Video:
Ich muss darauf hinweisen das ich selber auch noch am lernen bin.
Die eingestellten Videos sind keine Lehrvideos (okay, der Swing...schon) aber alles in allem ist das auch für mich wichtig die Entwicklung zu sehen, und mir in anderen Foren Feedback geben zu lassen.

Wenn jetzt jemand das Workout mitmacht an die Kettlebellbraut, finde ich das gut. Aber bitte wirklich nicht als Vorlage verwenden...

Zitat:
ähhh....hab mir grad noch 2 x16er bestellt......der arme Paketbote....der hasst mich sicher....
Ach was der muss nur stärker werden.

Alt 22.07.2009, 00:45
Benutzerbild von matten
Globaler Moderator

Renommee-Modifikator: 10
matten wird schon bald berühmt werdenmatten wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zum Thema Video:
Ich muss darauf hinweisen das ich selber auch noch am lernen bin.
Die eingestellten Videos sind keine Lehrvideos (okay, der Swing...schon) aber alles in allem ist das auch für mich wichtig die Entwicklung zu sehen, und mir in anderen Foren Feedback geben zu lassen.

Wenn jetzt jemand das Workout mitmacht an die Kettlebellbraut, finde ich das gut. Aber bitte wirklich nicht als Vorlage verwenden...
lernen tun wir ja alle noch mehr oder weniger in dem bereich, aber ich wollte es gerade schreiben - dein swing-video passt auf jeden fall in die kategorie. läuft alles sehr schön rhythmisch! bei mir sieht das, so fürchte ich, wesentlich angestrengter und vorallem verschwitzter aus. das liegt eventuell auch daran, daß ich ursprünglich in dem bereich wettkampf auf wiederholungszahl mit den rundgewichten in kontakt gekommen bin. sprich: gib ihm und lasse laktatübelkeit aufkommen.

meine ursprüngliche idee bezog sich allerdings auch auf lehrvideos auf youtube generell, also egal von wem. wobei steve cotter sicherlich keine schlechte anlaufstelle ist.

ich ersticke momentan mal wieder in arbeit (noch eine woche, dann habe ich ersteinmal urlaub) und kann mich deswegen nicht ausführlich genug darum kümmern, aber wenn du mitmachst, dann könnten wir zusammen ja mal ein paar nette videos in einem angepinnten thread zusammenstellen. das hätte auch den vorteil, daß zwei leute die qualität der jeweiligen videos begutachten.

näheres können wir auch gerne via pn bequatschen.

gruß:

matten

Pincipia Discordia

Geändert von matten (22.07.2009 um 00:56 Uhr).
Alt 26.07.2009, 22:27
Benutzerbild von MarmorStein
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
MarmorStein wird schon bald berühmt werdenMarmorStein wird schon bald berühmt werden

Als nächste Anschaffung will ich mir auch so ein Ding besorgen ... bin mir nur unschlüssig, mit welchem Gewicht ich einsteigen sollte. Ich liebäugel mit 'ner 16er ... was sagt dazu die Einschätzung der Experten?
Alt 26.07.2009, 22:53
Benutzerbild von DanHan
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von MarmorStein Beitrag anzeigen
was sagt dazu die Einschätzung der Experten?
Erfahrener Benutzer trifft es besser

Zitat:
Zitat von MarmorStein Beitrag anzeigen
Ich liebäugel mit 'ner 16er
Sollte absolut in Ordnung gehen, bei Deinen Werten im Tagebuch.
Dazu hast Du genug gesunden Menschenverstand.

Wenn es um die Art der KB würde ich Dir von Beginn zu einer "Competition" raten.
Die Größe bleibt gleich...die 16'er ist so groß wie die 32'er. Keinerlei Umgewöhnung (mal abgesehen vom Gewicht) nötig.
Ist einen Tacken teurer, aber man hat die Teile ein Leben lang.

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Alt 26.07.2009, 23:01
Benutzerbild von MarmorStein
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
MarmorStein wird schon bald berühmt werdenMarmorStein wird schon bald berühmt werden

Danke für Deine Meinung ... werd dann wohl mit einer 16er einsteigen ... mal abwarten, was der Cashflow auf dem Konto sagt
Alt 27.07.2009, 00:30
Benutzerbild von matten
Globaler Moderator

Zitat:
Zitat von DanHan Beitrag anzeigen
Die Größe bleibt gleich...die 16'er ist so groß wie die 32'er. Keinerlei Umgewöhnung (mal abgesehen vom Gewicht) nötig.
das kann man aber auch als nachteil sehen. ein bisschen umgewöhnen schadet doch nicht - eher im gegenteil.

Pincipia Discordia
Alt 30.07.2009, 19:12
Rina
Gast

...habe gestern per e-mail die Sporthochschule kontaktiert, ob man da ein KettleBell Seminar anbietet, resp. weiß, wo ich in der Region an einem teilnehmen kann.....

hoffe, die antworten oder wissen etwas!

GR.Rina
Alt 30.07.2009, 19:48
Benutzerbild von DanHan
Erfahrener Benutzer

Zitat:
...habe gestern per e-mail die Sporthochschule kontaktiert, ob man da ein KettleBell Seminar anbietet, resp. weiß, wo ich in der Region an einem teilnehmen kann.....

hoffe, die antworten oder wissen etwas!

GR.Rina
Aus welchem Bundesland bist Du?

Sonst, Urlaub fein---mh schöne Sätze bilden---Macht Dein/Euer Urlaub Spaß?

Alt 30.07.2009, 19:56
Rina
Gast

...ähhh, schäm, dieses kleine französisch-angehauchte Bundesland, Saarland genannt..........

Urlaub? Ja schön bisher....war bereits laufen und etwas KBell und BWEs und drauflos' berüchtigte Oberschenkel-Nach-Hinten-Beug-Übung......

jetzt gleich Fressi......hmmmmm......Gatte kocht......ich darf spülen...na ja, egal
Alt 30.07.2009, 20:08
Benutzerbild von DanHan
Erfahrener Benutzer

Zitat:
...ähhh, schäm, dieses kleine französisch-angehauchte Bundesland, Saarland genannt..........
Na gut, kannste auch nix dafür
War dort mal vor langer Zeit in Saarlouis stationiert, war eine Klasse Zeit!!

Zitat:
jetzt gleich Fressi......hmmmmm......Gatte kocht......ich darf spülen...na ja, egal
Soll es Dir mal gehen wie uns armen Männern sonst...aber Du weißt ja...mit dem feuchten Geschirtuch kann man wunderbar peitschen---falls er beim spülen trödelt.

---ähm ja---
ich stehe heute neben mir.

Geändert von DanHan (30.07.2009 um 20:12 Uhr). Grund: Spätzünder...
Alt 30.07.2009, 20:16
Rina
Gast

Kleiner,ausgelassener CHAUVI, äh was isssn heut mit dir

o ja, Saarlouis ist ein Superstädtchen, angesagter als die Landeshaupststadt....da bin ich des Öfteren.....

peitschen mit dem feuchten Spültuch Da gibst Besseres....

Geändert von Rina (30.07.2009 um 20:25 Uhr).
Alt 04.08.2009, 13:25
Rina
Gast

Bekam gestern Auskunft der Sporthochschule des Saarlandes:KettelBell Seminare werden nicht angeboten und man weiß im Saarland auch keine Sportstätte, wo man das trainieren kann.....

Armes,kleines Bundesland........bin sauer!
Alt 04.08.2009, 13:29
Benutzerbild von DanHan
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Bekam gestern Auskunft der Sporthochschule des Saarlandes:KettelBell Seminare werden nicht angeboten und man weiß im Saarland auch keine Sportstätte, wo man das trainieren kann!

Aber sie kannten Kettlebell?
Das ist doch was.

Ein Kurs Seminar im Schwabenländle ist nur aufgeschoben.

Alt 04.08.2009, 13:31
Rina
Gast

Dani, ja , sie kannten Kettlebells....aber für eine Landessporthochschule ist es doch beschämend....oder??

Zum Glück wußten sie, um was es geht und vermuteten nichts Anstößiges...

jep, Schwabenländle ist nicht so weit......
Alt 04.08.2009, 13:45
Benutzerbild von matten
Globaler Moderator

Zitat:
Dani, ja , sie kannten Kettlebells....aber für eine Landessporthochschule ist es doch beschämend....oder??
nicht unbedingt. bis vor ein paar jahren gab es ja nur ein paar kleine vereine, die mit den dingern noch was gemacht haben. der jetzige hype war da noch nicht abzusehen und eine landessporthochschule kann ja auch nicht sofort auf jeden neuen trend anspringen. deren mittel sind letztendlich ja auch begrenzt.

edit: ich würde mal nach kraftsportvereinen oder rasenkraftsportvereinen suchen und ein bisschen telefonieren. natürlich auch nach den begriffen kugelhantel oder rundgewicht fragen - mag sein, daß die die neumodischen begriffe noch nicht so kennen. ich glaube das ist erfolgversprechender.

Pincipia Discordia

Geändert von matten (04.08.2009 um 13:48 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen