![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo MC-User, lang nicht mehr hier gewesen. ![]() Ich möchte mich mal infomieren was mich ein kleines Homegym kosten würde, da mich interessiert ob ich einen Kostenvorteil gegenüber dem Fitnessstudio herausschlagen kann. Was brauche ich für einen gewöhnlichen Trainingsplan? - Klimmzugstange - Hantelbank - KH-Sets Die KH-Sets sollten natürlich so variabel sein, dass ich auch mit Gewichten über 30 Kilo pro KH trainieren kann. Nun zu meinen Fragen: Wo sollte ich im Optimallfall danach Ausschau halten? (gute Händler) Was sollte ich ausgeben, wo sollte ich sparen besser vermeiden? LG Coolee
__________________ Du bist nicht das was du denkst, sondern viel mehr das, was du jetzt gerade tust. Mein WKM-Tagebuch |
|
| ||||
| ||||
| Ein guter und günstiger [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. Die Kostenfrage kann man pauschal nicht beantworten. Nach oben hin geht fast alles. Kleines Beispiel: Wir sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Eigenheim, wo ich mir auch schon ein kleines Homegym zusammen gestellt habe. Ich war bei ca. 2000 €. Da waren aber Rack, ein paar zusätzliche Kettlebells, Olympiastange und Gewichte und diverser Schnickschnack schon bei. Auf Dauer gesehen wirst Du sparen, sicherlich. Ich zahle mtl. 39€ für ein Studio, wo ich momentan nur alle paar Wochen bin, da hätte es sich schätzungsweise nach 4-4,5 Jahren (auch wegen Spritkosten) rentiert. Ob sich das lohnt ist eine andere Geschichte. Ansich hast Du den Teil, der wirklich grundsätzlich ist, schon eingeplant. Auf Dauer fehlen eine Langhantelstange, ein Rack, evtl. Dipholme und Kleinkram nach eigenen Vorlieben (ich z.B. fahre voll auf taurus´ Gym ab...). edit: KH Stangen würde ich auf jeden Fall welche mit Schraubverschluß nehmen und nicht unbedingt die Billigsten.
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
|
| ||||
| ||||
| Klimmzugstange würde ich gerne eine für den Türrahmen haben. Ich setze mal lieber eine Obergrenze. ![]() Für oben genanntes "Starterpaket" stelle ich mir 200-300 € vor. Realistisch?
__________________ Du bist nicht das was du denkst, sondern viel mehr das, was du jetzt gerade tust. Mein WKM-Tagebuch |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() solltest in ein rack investieren, ne bank und ne langhantel... gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
beim neukauf wird es mit der summe allerdings nahezu unmöglich.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Danke für eure Einschätzung, in diesem Fall nehme ich vom Homegym Abstand. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Wie schon gesagt, halt zwischendurch mal nach gebrauchten Sachen Ausschau. Die sind nicht unbedingt schlecht. Aber stimmt schon, schwer ist es echt, preislich mit seinem eigenen Gym auf einer relativen Höhe mit McFit etc. zu sein.
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
|
| ||||
| ||||
| oder nach und nach kaufen/selber bauen.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 20,-- [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 70,-- oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 110,-- [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 75,-- ---> Mit Deinem Budget kommst Du somit hin. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 30,-- wären noch eine zusätzliche Möglichkeit.
|
| |||
| |||
| Ich habe folgende Bank: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ist sehr stabil und hat zudem auch noch Dipholme angebracht. Bei meiner Größe/meinem Gewicht sind die absolut brauchbar und ich komme gut damit klar, weiß allerdings nicht, wie sich das bei ausgewachsenen Männern verhält ![]() Auf Dauer wirst du um eine Langhantel + ein (Free-)Rack vermutlich nicht herumkommen, aber die Empfehlungen von tommy wären doch schonmal ein guter Anfang! |
|
| ||||
| ||||
![]() eigentlich drückten meine worte doch aus, daß es möglich ist. der vorteil an schweren gewichten ist ja eigentlich, daß abnützung nicht unbedingt eine große rolle spielt und somit der gebrauchtmarkt wirklich tolle sachen zu bieten hat.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Ausserdem muss ein HomeGym wachsen... Investiere erstmal die dreihundert in z.B. den von tommy vorgeschlagenen geräten und erweitere sie nach und nach ![]() |
|
| |||
| |||
| Neu und Gebraucht ist vieles möglich.....ich hab mein Homegym jetzt nach und nach immer weiter aufgebaut. Mittlerweile besteht es aus Hantelbank, Langhantelständer verstellbar, Lang und SZ Stange, 3 Kurzstangen, mittlerweile insg. 100KG Gewichten, Bauchmuskeltrainer und KZ Stange. Vor kurzem noch 3 Kettlebells hinzugefügt und insgesamt bin ich jetzt immernoch nicht über die 300 Euro drüber. Alles über Kleinanzeigen, Ebay und den gebraucht Markt in diversen Foren. Geändert von Tikey (08.10.2010 um 21:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Als Start sollten 300,- schon hinhauen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] (da gibts auch Racksysteme falls du mal auf Langhantel willst, zum Bankdrücken) ein Paar Gerüstböcke, sinnvoll zum Dippen und als Hantelablage z.B. für Curls ca. 40,- Klimmzugstange (genauer Türreck) 20,- macht 129,- für die Basisaustattung Hantelstangen+Gewichte können neu ziemlich ins Geld gehen, wähle für dich ob du 30er oder 50er willst und kaufe dann, so wie meine Vorredner sagten, bei Ebay gebraucht. Gebrauchtes Eisen geht da oft zu Spottpreisen weg und du hast bis 300,- noch Luft für Kurzhantelstangen + Scheiben + ggf. eine Langhantel Das ist natürlich kein Fitnesstudio, aber möglich sind beispielsweise: Klimmzüge Dips KH-Übungen verschiedenster Art (z.B. auch ne Kniebeugevariante u.ä.) wenn du mehr willst, z.B. die großen drei (Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben) mit hoher Last und so, dann wirst du erweitern müssen. Aber je nach Anspruch lässt sich mit dem obengenannten schon ein forderndes Ganzkörpertraining realisieren, denke ich zumindest. |
|
| |||
| |||
| Auch ich kann mich den anderen nur anschließen. Klein anfangen und dann ausbauen. Habe die ersten Homegym-Sachen vor ein paar Jahren über die lokale Zeitung gekauft, wenn ich mich richtig erinnere. Und dann über die Jahre immer wieder ausgebaut. Mein persönlicher Vorschlag für den Anfang wäre ja die Bank wegzulassen und nur mit Gerüstböcken, Langhantel und Gewichten zu arbeiten. Statt Bankdrücken machst du dann einfach Dips, Liegestütz und evtl. Floor Press. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |