![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| @danhan betreff: link´s mittlerweile bin ichs ja gewohnt das anscheinend jeder, mich ausgenommen, fliessend englisch sprechen kann. das russisch jetzt auch zur allgemeinbildung gehört ist scheinbar an mir vorbeigezogen... gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Um wenigstens technisch eine Brücke zu schlagen zwischen diesen beiden ....!?!? Will sagen: Eine Kurzhantel besteht heute ja aus einer entsprechenden Griffstange und den Gewichtsscheiben. Die eigentlichen Kettlebells halt Kanonenkugel mit Griff aber eben mit nicht verstellbarem Gewicht. Es sei den man "klebt" unter z.B. einer 16-er weitere Hantelscheiben mit extrem guten Tapeband drunter um das Gewicht zu erhöhen. Weniger Gewicht geht eben nicht. Trotz diverser Anfragen von mir war es mir bisher nicht möglich die Alternative zu bekommen: Stangen- Griffkonstruktionen, die man mit Gewichtsscheiben bestücken kann und die aufgrund ihres Griffes KB-Übungen zulassen. Aus den USA importieren? Metallgegenstände? Was will der Zoll dann noch haben? Aber es ist klar: Keiner will so etwas anbieten um sich nicht das Geschäft mit den echten Kugeln zu versauen! Oder kennt ihr inzwischen Quellen aus dem Inland? ![]() ![]() Quelle: http://www.jumpusa.com/kettlebells.html Gruss vom Hatti! |
|
| ||||
| ||||
| die teile sind für richtiges kb-training wohl eher nicht zu gebrauchen. in der rackposition kaum ohne schmerzen und blaue flecken zu ertragen. überkopf position dürfte ähnlich unkomfortabel ausfallen. da ist man mit einer normalen kurzhantel wohl besser bedient. gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| ||||
| ||||
Das war es!! Danke, oft sieht man den Baum nicht mehr.--- @Hatti ich schließe mich Taurus an. Das Teil eignet sich vielleicht für Swings...aber sonst? Kann mir auch vorstellen das man es sich relativ einfach selber bauen kann [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Sieht mal ähnlich aus. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Hmmm ... ja wahrscheinlich habt ihr beide Recht. Die Rillen der Hantelscheiben sind wohl doch nicht so nett anzufühlen! Und richtig RUND ist ja auch am schönsten! Also in Zukunft ECHTE oder gar nicht! Habs schon wieder gestrichen. Hab´ wohl zu viel Langeweile im Moment .... ![]() Gruss vom Hatti! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, zwei Gedanken von mir zur Kettlebell: 1.Die Kb ist der Kh in Sachen Praktikabilität und Vielseitigkeit überlegen. Sie kann zum Beispiel beim Training geworfen werden, als Wiederstand in verschiedensten Varianten über den Rasen gezogen, als Zusatzgewicht in meinen (Reifen)-Schlitten gelegt werden, etc... Dann noch so Geschichten wie step over push ups und Varianten usw... Alles Dinge, die niemand mit ner KH macht, einfach weil sie kaputt gehen würde. 2. Zur Beliebtheit/ Hype: Vermarktung ist natürlich immer dabei. Ich sehe aber beim KB Training folgenden Aspekt: Nimm deine KB, geh raus in den Park und mach ein effektives Training, mit welchem Ziel auch immer, mit nur einem Gerät! Insofern nehme ich diesen "Trend" tatsächlich auch als eine Art Gegenbewegung zum klassischen Kraft und Fitnesstraining wahr, weg von den immer gleichen Übungen in überfüllten und miefigen Fittnessstudios, hin zu: back to nature, keep it simple but effective! P.S. Ich mach natürlich auch beides und wollte auf keines verzichten... ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |