![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche BWE favorisiert ihr? | |||
| Kniebeugen | | 6 | 8,82% |
| Hüftstreck-BWEs | | 0 | 0% |
| Klimmzüge | | 26 | 38,24% |
| hängendes Rudern | | 5 | 7,35% |
| Liegestütze | | 12 | 17,65% |
| Dips | | 14 | 20,59% |
| Rumpfübungen | | 5 | 7,35% |
| Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Bezüglich Option 2: Damit sind sämtliche Übungen gemeint, wo die Hüfte gestreckt wird. Darunter fallen Sachen wie Hyperextensions (und Hyperextensions reverse), Kreuzheben oder Good-Mornings ohne Zusatzgewicht, Beckenlift und was es da so noch alles gibt. Bezüglich Option 7: Hierbei sind sowohl dynamische Übungen wie Crunches oder Superman gemeint, als auch Übungen, wo der Rumpf stabilisierende Funktionen hat, wie zB Beinheben oder die ganzen Stabilisationsübungen für den Rückenstrecker, worunter auch einige gymnastische Übungen fallen. Ich persönlich tue mich bei der Entscheidung recht schwer, da viele BWEs bei mir denselben Status genießen. Als Favoriten würde ich Dips (am Parallelholm) nennen, aber ist eine knappe Entscheidung... |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe auch mal für die Dips gestimmt, ich mag die Übung einfach, außerdem beansprucht sie viele meiner Lieblingsmuskelgruppen ![]() Gruß
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| hab auch für Dips abgestimmt. Irgendwie sind mir Klimmzüge zu anstrengend. Hab sie zwar in jedem Plan. aber mögen tu ich die Übung nicht. |
|
| ||||
| ||||
| ich kann mich nicht entscheiden. kniebeugen und kreuzheben mach ich nur mit gewicht gerne, dann ists ja keine bwe mehr - und klimmzüge mag ich sehr, allerdings nur mit gegengewicht in der maschine. hmm!...
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Eindeutig DIPS! Der Trizeps ist einer meiner Lieblingsmuskeln und wenn man diesne dann anchd ne Dips im Spigelbetrachtet es gibt nichts schöneres . Zudem kann man bei dieser BWe auch gut mit hohen Zusatzgewichten arbeiten.. bei den Klimsm hingegen ist das ja schon ne Ecke scherer ![]() Eine Lieblingsübung macht für mich vorallem aus das ich dort Gewichte mäßig mit mir zufrieden bin und dort gut abgeh... Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Meine Lieblingsübung ist wahrscheinlich der Burpee. Ein hervorragendes Tool zum "Condititioning". |
|
| ||||
| ||||
| Klimmzüge mit Zusatzgewicht in allen möglichen Varianten ist für mich eine der besten Rücken und Armübungen.
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| |||
| |||
| auf jeden fall dips, dicht gefolgt von Klimmzügen in allen varianten
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir sind es die Liegestützen. Die amchen mir am meinsten Spaß. An 2. Stelle kommen bei mir die Dips. Leider kann ich die nur zwischen 2 Stühlen machen aber das geht schon! Macht auf jeden fall spaß seinen aufgepumpten triceps im spiegel zu begucken!
__________________ Der Mensch ist nichts anderes, als wozu er sich macht. |
|
| ||||
| ||||
| boah das würd ich auch gern mal! ich warte sehnsüchtig auf den tag, an dem mein trizeps mir mal im spiegel hallo sagt.. ![]()
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Ich mag Klimmzüge :-)
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| momentan ist es das hängende rudern, was sich aber auch ändern kann. dips finde ich super, wenn ich jedoch zusatzgewicht verwende, dann betrachte ich dips irgendwie genauso wenig als bwe wie kniebeugen oder treppensteigen mit hantel.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Klimmzüge, dicht gefolgt von Dips. Habe noch ne so ein geiles Feeling im Rücken gehabt wie bei Klimmzügen. Latziehen ist in meinen Augen kein Ersatz. Seit ich Klimmzüge machen kann, trainiere ich den Rücken auch wieder wirklich gern! |
|
| |||
| |||
| liegstütze breit und eng, schnell und langsam...das geht ab. seal. |
|
| |||
| |||
| Klimmzüge sind meiner meinung nach der beste BWE. Habe aber für Dips abgestimmt, da diese knapp vor Klimmzügen mein Lieblings BWE sind |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |