![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() es freut mich, daß du dich auch mit der verträglichkeit von sport und natur beschäftigt hast.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| |||
| |||
| zum wanderer-argument: ich hasse wanderer im wald! Jau, na das ist doch mal was! Das hören sicher viele Wanderer gern! Alle über einen Kamm scheren. Alle machen Dreck. Sportler im Wald sind laut und erschrecken Liebespaare und Tiere!?! Jau hau noch mehr raus was Du so denkst ![]() warum zwingend in den wald? Es ist EINE von vielen Möglichkeiten. Wer redet denn von zwingend?!?! bis jetzt kam nicht ein einziges, logisches argument, ein training in den wald zu verlegen. Was soll da ein LOGISCHES Argument sein? Was hat das immer mit LOGIK zu tun? Wenn ich oder auch anderen es einfach gefühlsmässig gefällt die Ruhe des Waldes und die frische Luft zu geniessen und mich dabei körperlich zu betätigen ... sorry rumtoben natürlich, nicht trainieren! Geändert von strong to be useful (31.07.2010 um 19:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke man muss hier ganz klar differenzieren zwischen regelmässigen/unregelmässigen Gruppen-Trainings im Wald und Solo-Aktionen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es macht unglaublich viel Spaß im Wald wirklich zu trainieren, das muss aber dort geschehen, wo man kein Wild gefährdet oder verdrängt, offensichtlich und mutwillig in Kauf nimmt Natur zu beschädigen oder ähnliches. Ausserdem weiss ich aus eigener Erfahrung (ein sehr guter Freund ist selbst Waldbesitzer, hab schon oft bei der Instandhaltung geholfen), dass es unglaublich viel Arbeit ist einen Wald instand zu halten, da Wanderer, Hundebesitzer, Reiter, Sportler etc. sich leider auch abseits der Wege anscheinend regelmässig bewegen und dementsprechend die Unberührtheit bestimmter Stellen gefährden. Ich denke auch hier macht die Dosis das Gift, nur ist es schwierig eine einheitliche Regelung dafür zu finden. Verbietet man generell die Nutzung des Waldes den Sportlern, sehen sich viele ihrer Freiheit beraubt. Gibt man den Wald generell frei für alle Aktivitäten, so wird die Natur über kurz oder lang darunter leiden. Tendenziell bin ich eher für ein Verbot sich abseits der Wege zu bewegen, damit die Natur geschützt bleibt und Waldbesitzer nicht unendlich viel Arbeit aufgehalst bekommen (auch wenn ich mir selbst damit die möglichkeit wegnehmen würde, im wald "Faxen" zu machen, aber wenn man will kann man das auch woanders -> Park, Spielplatz, Verein, Sporthalle etc.) Gruß Feta |
|
| ||||
| ||||
| sind dir die argumente ausgegangen oder warum ziehst du meine aussagen ins lächerliche?
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| sind dir die argumente ausgegangen oder warum ziehst du meine aussagen ins lächerliche? Nee, ist Sarkasmus. ![]() Kann nicht jeder mit umgehen. Und die anderen zwei Punkte hast Du wie auch schon andere Argument ignoriert. Ich habe glaube ich genug Argumente gebracht, werden von Dir überlesen und dann gehen mit in der Tat die Argumente aus ohne mich ständig zu wiederholen. Aber jetzt wird es mir wirklich zu albern ... mir reichts! |
|
| |||
| |||
| Freunde, Forumsmitglieder, Römer... laßt uns die Emotion aus diesem Thema nehmen und sachlich vorgehen .Bei Themendiskussionen dieser Art ist es doch immer dasselbe. Entweder sind alle einer Meinung. Dann ist alles Friede, Freude, Marmorkuchen. Oder es artete in einem Disaster wie diesem hier aus. Wie Hatti schon erwähnte und damit vollkommen richtig lag, bin ich im Wald eher der Einzelkämpfer. Soll heißen, ich trainiere entweder allein im Wald (äußerst selten per se), bin mit meiner Familie unterwegs (auf den Wegen, schon allein wegen der Zeckengefahr unter anderem; mir liegt auch nichts an einer Rambomentalität im Wald) oder trainiere - wie ebenfalls schon erwähnt - ein bis zweimal im Jahr in einer Gruppe (bei Dominik). Was wir da in etwa machen, habe ich auch schon geschrieben. Ehrlich, wer bei Dominik nicht mal ein Naturtraining mitgemacht hat, kann nicht behaupten, die Teilnehmer wären eine rumtobende Horde. Das ist mehr als beleidigend. Das ist eine schlichte Unverschämtheit. Wie auch schon erwähnt, liegt mir ein umsichtiger Umgang mit der Natur. Ganz und vollkommen gelingt das nicht. So fahre ich z.B. Auto. Wenn ich vollkommen konsequent wäre, würde das Leben, das ich kenne, grundlegend anders sein. Und dazu bin ich (momentan noch?) nicht bereit. Aber das nur für die Waldliebhaber unter euch zur Demonstration. Damit meine ich, den Wald vollkommen unangetastet wird ebenso ein Wunschdenken bleiben, wie ein völliges Überrennen und Zerstören des Waldes auch ein solches zu verhindern gilt. @matten Zitat:
Wenn eine Gruppe im Wald trainiert, ist das also nichts anderes als der Bau eines neuen Skilifts im kleinen? Denk nochmal gut nach und besinne dich! Und/oder mach mal ein solches Training mit Dominik mit und urteile dann nochmal. Und wegen dem Ruhm oder den Talerchen, soll sich Dominik vielleicht im Keller verstecken, nur weil dir sein Bekanntheitsgrad nicht paßt oder daß er fast ständig nur die Fixkosten reinholt, wenn er einen stets fairen Teilnehmerbeitrag verlangt? Dein Posting hier ist sicherlich KEIN sachliches Argument. Ähnlich unsachlich hast du dich hier schon über Till Sukopp ausgelassen. Und ja, hier setze ich mich für Dominik und sein Naturtraining ein (das übrigens bei weitem nicht nur im Wald stattfindet), weil ich unter anderem schon mehrere Male dabei war und die positiven Aspekte kennenlernen durfte. @taurus Du HASST Spaziergänger? Harter Tobak. Was kommt als nächstes. Alle Leute, die deine Luft atmen? Wo ist hier die Grenze? Eigentum verpflichtet. Wenn jemand Flaschen oder sonstigen Dreck rumwirft, Schande über diese Leute! Hatti, Dominik, die anderen Gruppenteilnehmer und ich gehören z.B. NICHT dazu. Wir achten sehr wohl auf unsere Umwelt. Ich kann deinen Ärger hier sehr wohl verstehen und würde genauso fühlen. Das ist Fakt. Trotzdem sind nicht alle Menschen gleich und sie handeln unterschiedlich. Das bitte bedenken. @feta Zitat:
Ein Verbot hinsichtlich der Waldbenutzung sehe ich als keine Lösung an. Bei uns ist z.B. das fürstliche Waldstück umzäunt und kann nur zu bestimmten Gelegenheiten genutzt werden. Drumrum ist auch noch eine Menge Wald und Natur, wo man gehen und trainieren kann. Das finde ich in Ordnung. Der Wald soll sauber bleiben und die Tiere sollen weitestgehend ihre Ruhe haben, das kann ich nur absolut befürworten. Eine geführte Gruppe (dann und wann mal) durch den Wald sehe ich hier nicht als Einschnitt in diese Forderungen. Die Leute sollen hauptsächlich auf den Wegen bleiben, auch das befürworte ich. Für mich gibt es keine Veranlassung, quer durch das Unterholz zu streifen. Und so handhaben es auch viele Leute, die ich kenne. Auch wenn ich nur eher selten im Wald bin, wäre ich schon ein Stückchen traurig, mich dort nicht mehr aufhalten zu dürfen. Spazieren gehe ich z.B. mit meiner Familie auf den Wegen nämlich öfter und benutze dann z.B. auch den Waldspielplatz vor Ort. Aber es ist klar, ich trainiere fast überall gleich gerne. Im Gym, zu Hause, vorm Haus, auf der Wiese usw. Auch im Wald, aber eher weniger. Das ist bei mir so. Wie gesagt, ich kann auch die Leute verstehen, wenn sie schimpfen und sich ärgern, wenn sie selbst auch von der Rücksichtslosigkeit mancher Waldrowdies betroffen sind. Aber die Leute, die den Wald vollmüllen und einen auf Pseudorambo machen, werden sich hier bei der Diskussion nicht beteiligen. So beißt sich die Katze in den Schwanz und wir streiten (diskutieren) miteinander auf's heftigste, obwohl wir doch alle gar nicht soweit voneinander entfernt sind. Sowohl im Denken als auch im Handeln. Vielleicht ist das auch mein Abschlußbeitrag zu diesem Thema. Mal sehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
man versucht hier jede auch nur im ansatz genannte kritik nicht mit sachlichen argumenten auszuräumen, was ja eine vernünftige diskussionskultur ausmachen würde, sondern man schreit gleich zeter und mordio. warum schreibt man nicht einfach etwas in der art wie z.b.: "so etwas, wie du es beschrieben hast, gibt es meiner ansicht nach nicht bei dominik fleischl"? warum kommt es immer zu solchen exzessen, wenn etwas kritisiert wird, das zufällig zu deinem trainingshorizont gehört? kritik und das recht auf kritik ist ein verdammt hohes gut in unserer gesellschafft und ich werde immer dafür einstehen, daß kritik in einem diskussionsforum wie diesem zulässig ist und nicht als etwas niederes gebrandmarkt wird. dafür stehe ich mit meinem ganzen wesen ein! es mag für dich ja schmerzlich sein, aber wenn ich solche videos, wie das folgende sehe, dann werde ich mit sicherheit nicht schweigen, sondern eben kritik äußern, egal wie groß die namen der beteiligten auch immer sein mögen. das video wird auf der seite: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] mit diesen worten eingeleitet: Zitat:
wenn ich jetzt so etwas lese und sehe, dann werde ich mich mit sicherheit nicht mit großen bewundernden augen einreihen und ausrufen "great workout! well done!". ich werde auch nicht dastehen und behaupten, daß so etwas ein ganz tolles training ist und der inbegriff eines naturtrainings sei. wenn ich so etwas sehe, dann werde ich verdammt skeptisch und weise darauf hin, daß hier a) etwas unter dem label naturtraining verkauft wird, das b) keinen besonderen oder inovativen trainerischen wert hat (nichts gegen leute, die um sich zu bewegen gerne holzhacken, davon kenne ich eine menge und ich nehme es den leuten auch ab, daß sie sich nach einer solchen anstrengung wohl fühlen, aber inovativ ist das mit sicherheit nicht und bessere bzw. zielgerichtetere arten zu trainieren gibt es reichlich) und c) mir nicht ganz klar ist, ob die gezeigte tätigkeit auch unter dem gesichtspunkt von naturverbundenheit oder rücksichtnahme auf die natur wirklich unproblematisch ist. mit dieser art von kritik wirst du in diesem forum wohl leben müssen, denn wie gesagt, für mich hat das recht auf kritik einen sehr, sehr hohen wert!
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein Geändert von matten (01.08.2010 um 14:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Tja, matten. Erst versuchst du mir weiß zu machen, daß es in deinem Posting nicht um Dominik Feischl und sein Naturtraining geht. Und dann postest du ein Video von eben seinem Block und hackst darauf herum. Deine "Kritik" hat nur in deinen Augen einen hohen Wert und hat sicher nichts mit Sachlichkeit zu tun. DAS kann jeder hier im Forum nachlesen, soweit es dein Posting hier bzgl. des Naturtrainings und den Angriff auf Till Sukopps Interview bzw. auf die Person Till Sukopp selbst betrifft. Zitat:
Die Diskussionen hier und in anderen Foren über kontroverse Themen enden STETS in einem Disaster. Unabhängig von mir als Person. Und ich schweige meinerseits sicher auch nicht, wenn du hier groß rumtönst und die gute Arbeit anderer in den Dreck ziehst. Nichts anderes tust du hier mit deiner "sachlichen Kritik". Darauf kannst du sicher NICHT stolz sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
nein, da kommt nichts und zwar rein gar nichts (nada, null) außer weiteren anschuldigungen gegen meine person. einfach nur arm.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein Geändert von matten (01.08.2010 um 14:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
sind das die argumente welche ich, deiner meinung nach, überlesen habe? Zitat:
was domink feischl und ich zum clip in mattens post sagen, kann man [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] nachlesen. gruss taurus
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das Video hast du neu in diese Diskussion eingebracht und ich sehe deinerseits keinen sachlichen Kommentar dazu. Deshalb werde ich auch nicht weiter mit dir posten, das ist reine Zeitverschwendung. Arm ist wohl eher dein Gebaren hier im Diskussionsthread. |
|
| ||||
| ||||
| Mensch Mädels, schaltet doch mal einen Gang runter! Ich finde es nicht verwerflich, im Wald, auf ausgewiesenen Pfaden zu trainieren (zum Video: Das ist kein Training, das ist Vandalismus!). Wir haben hier zugegen kleinere Wälder, wo wenige Tiere leben, die auch kein Naturschutz- oder Vogelschutzgebiet, was auch immer darstellen. In einem Wald ist sogar eine Cross-Bike-Strecke integriert. Da habe ich kein schlechtes Gewissen, mich in den Wald zu begeben. Ich glaube, ihr redet irgendwie aneinander vorbei. Keiner hier würde, denke ich, mutwillig etwas kaputt machen oder die Flora und Fauna stören. Ehrlich gesagt finde ich den Begriff "rumtoben" auch nicht schlimm. Wir sind alle keine Spitzensportler, eher Hobbysportler und können uns das "Training im Wald" total schenken. Das IST für mich mehr oder weniger ein Rumtoben. Aber Euren Argumentationen zu folgen ist lustig, muss ich schon sagen. Mir gefällt der Thread. edit: OK, Vandalismus nur, wenn a) keine Erlaubnis vorlag, bzw. b) der Baum der Baum nicht sowieso gefällt werden musste.
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. Geändert von tommy777 (01.08.2010 um 14:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dominiks eigene worte zu dem video , welche taurus verlinkt hat, wären eine sachliche erwiederung, die ich ohne probleme akzeptieren könnte.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Als Teilnehmer bei mehreren Seminaren bei Dominik Feischl kann ich meine Erfahrungen beisteuern. Ich habe die Leute, die dort trainieren nicht als besonders laut in Erinnerung. Wir haben natürlich miteinander gesprochen und uns gegenseitig angefeuert. Eine Wandergruppe würde auch nicht mehr Lärm machen. Ich habe die Seminare, an denen ich teilgenommen habe als noninvasiv erlebt, was die natürliche Umgebung des Waldes angeht. Die Forstarbeiten, die im Winter neben dem Seminar stattfanden hatten sicher ein Vielfaches mehr an Geräuschpegel. Alles, was geschehen ist war, dass wir uns an einem Ast hochgezogen haben und einige bereits gefällte Baumstämme gehievt, gebeugt und gestemmt haben (danach kamen sie zurück an den Ausgangspunkt). Ich habe die ganze Angelegenheit als angenehm empfunden. Da ich durch meine Abstammung schon als Kind oft im Wald war habe ich nichts von dem, was wir getan haben als Aktion empfunden, die ich als Kind nicht auch schon durchgeführt habe (Vandalismus im Kleinen ist natürlich nur auf den eigenen Grundstücken zulässig Wobei Stauden und Büsche kein forstwirtschaftlich wertvolles Gut sind - und ohnehin abgehackt werden).
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |